4 oder 6 Gang Automatic
#21
Hallo Stefan,

Zitat:Die Aussagen kamen von Kroymanns, ist ja angeblich der Europaimporteur

Aussagen werden von Verkäufern getätigt - Kroymans ist als Unternehmen deren Arbeitgeber.
Und bei den Verkäufern gibt es welche, die Corvetten wie eine Hose verkaufen "die steht Ihnen aber ausgezeichnet", oder die mit einem gewissen Herzblut für das Produkt unterwegs sind.

Der gleiche Hansel, der Dir die A4 so schmackhaft gegenüber der A6 gemacht hat, wird seine Argumentation massiv umkehren, wenn die letzte A4 von seinem Hof verschwunden ist und es diese nur noch gebraucht gibt. Dann wirst Du von ihm genau das Gegenteil hören von dem, was er Dir bisher erzählt hat.


Glücklicherweise setzt sich zumindest langfristig doch anscheinend die Qualität durch - nahezu alle Autoverkäufer der üblen Kategorie, mit denen ich bisher zu tun hatte, sind nicht mehr bei ihren damaligen Arbeitgebern beschäftigt - bei dem einen oder anderen aus der jüngeren Vergangenheit bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert.

Mit solchen Leuten will ich z.B. einfach nichts zu tun haben. Wenn ich richtig viel Geld ausgebe - und das ist bei einem Corvettekauf nun mal der Fall - möchte ich ein gutes Gefühl dabei haben (und das umso mehr, je teurer das Produkt ist).

Auch und gerade im Geschäftsleben gibt es für mich ethische Wertvorstellungen, und bei solchen nur um des Verkaufens willens die Kunden schamlos anlügenden Verkäufer geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch.

Sorry, diese Ausführungen bringen Dich jetzt zwar konkret nicht weiter, aber solche Leute gehören vom Markt einfach gnadenlos abgestraft.

Angaben zu konkreten Preisen kann ich Dir leider nicht machen, da ein C6-Cabrio noch nie auf meiner Wunschliste stand.

Von den Preisen bei mobile und Autoscout jedenfalls solltest Du dich nicht abschrecken lassen; sowohl die Privaten als auch die Händler spielen hier in der Regel ein Wunschkonzert. Wenn Du ein Auto gefunden hast, das Dir gefällt, fahre zu dem Händler hin und verhandele hartnäckig mit ihm; Du wirst Dich wundern, was teilweise am Preis noch geht - persönliche Anwesenheit vor Ort vorausgesetzt. Per eMail oder Telefon wird nicht allzuviel passieren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Goofy
[QUOTE]Die günstigste mir bekannte Vette ging mit Tageszulassung und 0 km Laufleistung als Schaltgetriebe für 48000,- Euro an den Mann.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
vielleicht bei Kroymanns, bei der AAG sagen sie Dir dafür höchstens Guten Tag und schütteln Dir die Hand.
  Zitieren
#23
Mit dem Preis unter 50000,- meinte ich natürlich ein Coupé.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#24
Hallo,

Ich fahre jetzt fast ein halbes Jahr mit der neuen 6 Gangautomatik und kann nur sagen das bei mir überhaupt keine Probleme aufgetaucht sind,ich bin damit sehr zufrieden die Gangwechsel gehen sehr schnell ähnlich wie bei der Tiptronic von Porsche.Ich fahre viel Autobahn und bin schon oft über 300 km/h gefahren,bei 295 km/h schaltet die Automatik in den 6.Gang und dann geht es nochmal nach vorne,nichts von wegen Leistungsabfall,meine Corvette pendelt sich immer zwischen 312-318 km/h laut HUD ein.

Ich kann die 6 Gangautomatik nur weiterempfehlen.



Gruß Dennis.
Prost! :C3spin: Prost!
  Zitieren
#25
Also mein HUD macht bei 299 nix mehr. Aber es geht definitiv noch vorwärts. Wieso ist das also bei manchen Autos so, daß das HUD weiter geht?
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#26
Zitat:Original von gimli
...vergiss dieses automatikgetriebe schnellstens Bloss-weg-hier . bist du schon mal smart gefahren besoffen ? so ähnlich schaltet die c6 mit A4. Ich habe beides probegefahren und mich letztendlich für einen schalter driver entschieden.
..isch liebe emoticons... Feixen

Nun ich muss mich auch mal dazu äussern, ich bin bis 2006 nur schalter privat gefahren, kenne auch alle sonstige schaltvariationen Powershift etc. und muss sagen das jeder normalfahrer, wo ich 98% aller Corvettefahrer zähle mit einer A4 schneller unterwegs sind wie mit einen normalen Schalter mit 6 Gang.

Wer das bezweifelt denn kann ich gerne vergleichsmesssungen von Profi Rennfahreren und deren Schaltzeiten mit Powersifht semiautomatik und Handgeschalten Getrieben geben.
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Ersatzchef
Also mein HUD macht bei 299 nix mehr. Aber es geht definitiv noch vorwärts. Wieso ist das also bei manchen Autos so, daß das HUD weiter geht?

Manche Schalten um nach meilen und rechen dann das ganze zurück.
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#28
Achso. Weil ich hab das so verstanden als würde das HUD das direkt anzeigen.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#29
Zitat:Original von mosty
Zitat:Original von gimli
...vergiss dieses automatikgetriebe schnellstens Bloss-weg-hier . bist du schon mal smart gefahren besoffen ? so ähnlich schaltet die c6 mit A4. Ich habe beides probegefahren und mich letztendlich für einen schalter driver entschieden.
..isch liebe emoticons... Feixen

Nun ich muss mich auch mal dazu äussern, ich bin bis 2006 nur schalter privat gefahren, kenne auch alle sonstige schaltvariationen Powershift etc. und muss sagen das jeder normalfahrer, wo ich 98% aller Corvettefahrer zähle mit einer A4 schneller unterwegs sind wie mit einen normalen Schalter mit 6 Gang.

Wer das bezweifelt denn kann ich gerne vergleichsmesssungen von Profi Rennfahreren und deren Schaltzeiten mit Powersifht semiautomatik und Handgeschalten Getrieben geben.





...was das beschleunigen angeht, hast du leider recht. der fahrspass bei einem schalter ist dennoch viel grösser... Zwinkern
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Ersatzchef
Achso. Weil ich hab das so verstanden als würde das HUD das direkt anzeigen.

Kann das HUD auch - ab MJ2006 ist das möglich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 145 20.160 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 4.677 01.04.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Getriebeölkühler oder Motorölkühler Ls2 BONBON C6 10 3.573 31.01.2023, 06:46
Letzter Beitrag: Molle
  6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskupplung boomth 10 4.135 24.10.2022, 22:44
Letzter Beitrag: DominikH87
  Blinker geht zu schnell oder garnicht smoke 16 12.564 30.07.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Dani_16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de