• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts hier auch nen Chatt ??
#21
Zitat:War gerade mal im Chat.
Eine sehr sehr einsame Sache !!

Stimmt! Anzahl Chatter: 1! Aber mit mir selber kann ich auch persönlich sprechen.

Hört sich immer gut an, "lass' uns mal einen Chat machen". Meine persönliche Meinung ist:

Wer sich gerne mit anderen direkt unterhalten möchte, sollte vielleicht die Möglichkeiten von ICQ oder so nutzen oder das Angebot von Schlafmützerl nutzen. Ganz "Verrückte" können sich ja eine Gamevoice von MS kaufen und dann während des Lesens und Schreibens im Board miteinander über das Internet "telefonieren". Wer's brauch!

Ich finde das Forum deshalb praktischer, da ich hier rein gehen kann, wann ich will, und dann alle Informationen lesen kann.

Und, @Runway, wenn hier und da neben den reinen Informationen auch mal ein wenig geplaudert wird, finde ich das ok. Vor allem, wenn es unter der Rubrik OFFTOPIC passiert. Es sollte in den Sachthemen nur nicht zu viel Plauderei sein. Aber dafür sind ja die Team-Mitglieder da, um im Notfall regulierend einzugreifen (wobei dieses Wort bitte nicht misszuverstehen ist).
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#22
Hi,

gibt dem Chatt doch einfach mal einen eine frist von " Sagen wir mal " 1 oder 2 Wochen bevor ihr euch gleich wieder negavit drüber auslast, man kann nicht erwarten das sich das von der einen Stunde auf die andere ändert, wer jetzt schon Nörgelt und dem chatt is negative zieht macht sich selbst keinen gefallen und stellt das ganze nur in frage.

Gut ding will eben weile haben, der einen so wie der andere die für einen Chatt sind müssen sich in der hinsicht erst mal aufwärmen bzw mit dieser möglichkeit wieder anfreunden, ausserdem war
nicht zu erwarten das nach umlegen des schalters die user den chatt überfluten.
Wenn diese art des austausches schon vorher nicht grosartig genutzt wurde dann wird es sicher eine weile brauchen bis sich die leute da einfinden.

Frage allgemein, wer hat den wann das bedürfniss denn chatt mal zubenutzen, vieleicht bekommen wir ja eine plauderrunde zusammen.

Gruss @ Runway
  Zitieren
#23
Hallo runway,

dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Wollte sagen, dass der Chat für mich nicht die ideale Lösung darstellt, weil ich nicht absehen kann, ob und wann ich Zeit dafür finde. So ist das Board selbst als zeitunabhängiges Medium für mich interessanter.

Dass andere dies vielleicht anders sehen, wurde ja aus den Beiträgen deutlich. Ich wünsche Euch frohes chatten!
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#24
Hi @hdako

Der anfang des chatts ist doch nicht das ende des forums, aber wie du ja selbst gesehen hast gibt es duruchaus Leute die sich hier auch gehrne mal auf unkomplizierte art und weise was schreiben wollen Zwinkern

Deswegen solte man die angelegenheit im vorfeld nicht madig machen nur weil mann selbst ( nicht dafür oder damit ) leben kann sondern anderen auch was gönne, es macht auch wenig sinn jetzt schon zu Schreien wie bescheiden der Chatt ist da immer leer, das wird sich sicher noch alles finden.

Denke mal an die zeiten wo es recht früh dunkel wirt und in der Klotze nix besonderes läuft oder eben grade mal so..

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut Großes Grinsen

Ich hab heute übrigens meinen Papiere für die 07er Zulassung beantragt, warte zeit Ca 5-10 Tage Heulen , naja, wenn die Vette erst mal ab Montag auf dem Hofsteht sind alle schmerzen vergessen Jumping Yeeah!


Gruss @ Runway
  Zitieren
#25
Liebster Runway,

bitte, bitte, bitte genau lesen.

Zitat:Das andere dies vielleicht anders sehen, wurde ja aus den Beiträgen deutlich. Ich wünsche Euch frohes chatten!


Und dass ich meine Meinung hier kundtue, so wie die Befürworter des Chats auch, sollte doch erlaubt sein; oder? Deshalb habe ich doch noch lange nicht gesagt, dass der Chat sofort wieder abgeschafft werden soll. Wird sich vielleicht entwickeln, warten wir es ab.

ALSO: Viel Spaß beim Chatten!!! Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#26
Hi @hdako

Ich hab den satz durchaus zur kenntniss genommen, das ganze war eher Global betrachtet und bezog sich nicht auf deinen letzten beitrag, es war eben wie bei dir die meinige meinung wie man mit wünschen von anderen Usern die sich eventuell für nen Chatt einsätzen (würden) wenn sie nicht mit bhuuuuu und baäeeeee ruhfen konfrontiert würden und sollte als vorbeuge massnahmen dienen.
Stell dir vor du gehst zum Friseur und eine Menschenmenge steht vor dem laden und Schimpft nur auf jenen, würdestr du dann da noch reingehen wollen ??
Sicherlich nicht,nix anderes wollte ich zum ausdruck bringen und Bittend vermeiden, meinungen sind immer recht am platz aber jetzt ist der Chatt grade mal nicht ganz 24 Stunden Aktiv schon kommen die ersten ( Och wie langweilig das ganze doch ist ).

Und nun mal für die PRO Chatt GEN:

Wenn ich der einzige bin der hier PRO Chatt rein postet dann kann mans auch gleich lassen, es war von mir als angregung gedacht und ich hatte hier sowie da das gefühl das ich nicht ganz falsch liege, wenn ich jetzt aber alleine stehe dann lass ich lieber die hosen an und kümmere mich um meine eigenen bedürfnisse.

Im Übrigen werde ich heute mal das Chattfenster aufmachen und auf die Seite legen, mal schauen wer da alles aufkreuz, allerdings bin ich hier noch am werken und sitz nicht ständig davor.

Gruss@Runway
  Zitieren
#27
Ist es vielleicht möglich die User anzuzeigen die sich IM chatt befinden - ohne sich vorher einlogen zu müssen ?

sowas in der Richtung wie "Wer ist wo online" ?


Gruß
Mike
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#28
Leider nein,da dieser Chat unabhängig vom Board läuft.


Gruß Eckaat
  Zitieren
#29
Hi @all,

hab mich gestern übrigens Köstlich mit einen Österreicher unterhalten der hier im Form neu ist ohne dass das Forum zugemüllt wurde, laufzeit Ca 1 Stunde und es war recht intressant was er so alles Rausgelassen hat Engel

@ c5-freak

Wozu willst du sehen was oder wer im Chatt ist, einfach unverbitlich einloggen und schon weist du mehr oder hast du Angst es könnte dir jemand begengnen der dich nieder Schreibt huahua
Das brauchs du aber nicht denn es gibt ja einen Button zum Beenden, auch wer sich nur als Spanner auf die lauer legen will ist willkommen Hallo Yeeah!

Ich hab übrigens anhand meiner Fahrzeugnummer rausgefunden das meinen Vette morgen birthday Geburstag hat, bleibt zuhoffen das ich sie auch abholen und mit ner Flasche Sekt begrüssen kann......Jumping Jumping Jumping


Gruss @ Runway
  Zitieren
#30
Zitat:Wozu willst du sehen was oder wer im Chatt ist, einfach unverbitlich einloggen und schon weist du mehr oder hast du Angst es könnte dir jemand begengnen der dich nieder Schreibt

Pah, das ich nich lache huahua , mich jemand niederschreiben.... Kopfschütteln

Ne mal im ernst, Jedesmal wenn ich mir die Mühe mache und ich mich einlogge ist niemand da, deshalb dachte ich, wenn ich schon vorab sehen könnte das jemand da ist, würde ich spontan miteinsteigen. Andere würden das sicherlich auch tun, dann würde der chat auch endlich benutzt werden, bin ich mir 100 % sicher.

Naja mal schauen...

Gruß
Mike

Edit: Gerade is mir nochmal was eingefallen. Man könnte ja "mein" Problem soo lösen, indem man einen Thread eröffnet mit der Überschrift "Bin im chatt". So könnte ich zumindest sehen über "Wer ist Wo online" das jemand den Chat benutzt indem er einfach den Thread anklickt.
Verstanden ?
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo gibts Verlängerung für Nietzangen Christian C5 14 4.273 13.02.2023, 17:45
Letzter Beitrag: Christian C5
  Kostenlose Abfrage der US Historie - hier! Noplan 6 14.062 10.10.2020, 02:11
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Schautag: auch in die Corvette reinsetzen? CR90 8 9.209 18.11.2019, 22:37
Letzter Beitrag: CR90
  C7 Z06 aus Canada hier verkaufen Reza106 4 4.719 06.11.2017, 22:53
Letzter Beitrag: Reza106
  Gibt es noch eine weitere C4 in Gold hier ? alexxmichael 3 3.944 02.05.2017, 01:58
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de