Eure Meinung interessiert mich.
#21
Zitat:Original von fremder73
Also das die C6 Z06 zehn Zentimeter am ah ah breiter ist, ist durch nix zu ersetzen! Ich finde das macht richtig viel aus was die Optik betrifft!

Sicher beide tolle Autos aber ich würde immer die Z06 nehmen huahua am besten so eine wie links auf dem Bild Idee

Nein ich würde sagen beide probe fahren, dann jeweils eine Stunde um die Autos rum tigern und schon weiss man ob man noch sparen möchte oder sofort zuschlägt! (Vielleicht hast du ja sogar schon beide gefahren und ich habs nicht gelesen)

Gruß
Michael

Wo kann man denn eine C6 Z06 probefahren?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#22
Endlich kommen die wirklichen Tipps, Yeeah!
und ich kann mir meine C6 schon gut vorstellen.
Coupe, schwarz oder rot, handgeschaltet, Fahrwerk Z51 (das ist doch die sportlichere Ausführung), oder was wird so im allgemeinen empfohlen?
Die Idee die Z06 und C6 Probe zu fahren und anschliessend noch eine Stunde um die Autos rumzutigern ist verlockend aber sehr gefährlich.
Die Z06 ist logisch mehr Sportwagen und sieht blendend aus. OK!
Gruss Adrian
  Zitieren
#23
Die C6 Z06 wirkt sehr viel bulliger als eine normale C6. Kommt also schon eher Richtung C5 vom auftreten. Schwarz und rot sind auch meine beiden Lieblinge. Wenngleich ich die nicht mehr erhältliche Farbe Magnetic red metallic (heißt jetzt glaub ich Montery red metallic) als meinen Favoriten sehen würde.

Schalter und Z51 sind schon eine sehr gute Entscheidung. Da der Schalter nun (im Gegensatz zur C5) kein Aufpreis kostet, sich jedoch im Wiederverkauf positiv bemerkbar machen wird auch finanziell eine gute Wahl...

Als wichtigstes Entscheidungskriterium würde ich einfach die "Fahrspaß offen" Frage stellen. Im Sommer einfach ein ganz entscheidender Punkt. Z06 hin oder her, bei dem Teil fehlt einfach das herausnehmbare Dach - fertisch!

Das Coupe, mit abnehmbarem Dach, ist einfach eine optimale Alternative zwischen "echtem" Cabrio und geschlossener Form... und von allen angebotenen Versionen auch noch die günstigste!

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#24
und mir gefällt das Cabrio am besten. Offen find ich das einfach unschlagbar mit seiner Keilform,
wobei ich die Fahrleistungen einer Z06 so g... finde, da könnte man fast in Zweifeln kommen.
In einem Testbericht hat der Tester (Schrick?) gemeint, die Z06 fahre man einfach mit den Eiern (Porsche Turbo nur mit dem Herz).
Der Spruch triffts unheimlich gut.

Keine einfache Entscheidung aber du wirst es schon richtig machen.

Bin schon auf deine Bilder gespannt.

Gruß
Stefan
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#25
Kaufe die Z06 wenn Kohle keine Rolle spielt.Ist ein super Sportwagen.
Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
animierte C4

Schöne Grüße

Frank
*^-^*F.M.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Jochen
Als wichtigstes Entscheidungskriterium würde ich einfach die "Fahrspaß offen" Frage stellen. Im Sommer einfach ein ganz entscheidender Punkt. Z06 hin oder her, bei dem Teil fehlt einfach das herausnehmbare Dach - fertisch!

Ich vermisse an der Z06 ebenfalls das herausnehmbare Dach. Kann man sich da eventuell ein Glasdach einsetzen lassen, das man anstellen oder vielleicht sogar ganz herausnehmen kann? Bei "normalen" Autos geht das ja. Läßt die Konstruktion der Z06 soetwas zu, oder würde die Dachpartie zu sehr geschwächt?

Das andere, was ich bei der Z06 vermisse, ist das semiaktive Fahrwerk (Magnetic Selective Ride Control) und eventuell die neue 6-Gang-Automatik.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#27
Robb,

ich glaub darüber gab es schon eine Diskussion hier. Ich denke durch die Verwendung von Aluminium als Rahmenmaterial würde die Steifigkeit bei herausnahme des Daches bei der Z06 zu sehr leiden. Bin mir nicht sicher ob dies eine Alternative ist. Zumindest wenn man die Z06 so fährt wie sie gedacht wurde Zwinkern

In USA gehen einige da zwei verschiedenen Wege: Die einen wollen die Z06 Optik (LS2 Leistung ist ja mehr als ausreichend vorhanden...) und schrauben sich an ein "normales" Coupe einfach die Z06 Panelen. Damit hat man ein 400PS Coupe mit herausnehmbarem Dach und der fetten Z06 Optik.
Andere Pflanzen sich den LS7 Motor ins Coupe, oder lassen den LS2 mittels H+C, LT, Cats... auf 450 RWHP aufmotzen. Kommen somit auf eine höhere Leistung als es der LS7 in der Z06 bringt, können trotzdem oben ohne fahren. Zusätzlich hat man dann ja die Möglichkeit Optionen wie das F55 Fahrwerk oder die 6 Gang Automatik zu fahren...

Ist halt alles Abwägungssache..

Grüße

Jochen
  Zitieren
#28
Hallo Adrian,

stand vor einem Jahr vor derselben Überlegung; habe mich dann für die Z06 entschieden.
Sieht besser aus; ist was besonderes; die Verkehrsbeschränkungen werden in Zukunft immer rigoroser; bin im selben Alter wie Du und habe mir gesagt wenn ich so ein Auto im meinem Leben noch mal fahren will dann jetzt. In 10 Jahren habe ich nicht mehr die Motivation und die Nerven das Potential von diesem Auto nur annähernd zu nutzen.

Gruß Werner
  Zitieren
#29
Hi Werner,

genau so siehts aus.

Wie sagte mein Prof an der Uni immer:

"Die Zeit wird knapp!"

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Werner

ich kann dich voll verstehen. Letzte Gelegenheit. Wie wahr, wie wahr. Hallo-gruen
Habe mir gestern die Corvettes angesehen. Ich hatte einen guten Vergleich. Nebeneinander standen eine rote Z06, ein schwarzes Coupe C6, ein rotes Coupe C6 und ein silbernes Coupe C6, plus ein Cabrio C6 in Silber.
Herrlich anzusehen. Ich tigerte etwa eine halbe Stunde um diese Autos. Die Z06 sieht wirklich bombastisch aus. Burnout
Desto trotz werde ich mich zu 90% für eine C6 Coupe entscheiden.
Grund: Alltagstauglichkeit, ich will ja jeden Tag Spass haben und auch im Parkhaus meine Karre ohne grosse Probleme abstellen. Bääh!

es Grüessli Adrian
Gruss Adrian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich stelle mich vor! Longy 16 2.260 16.08.2023, 22:12
Letzter Beitrag: Longy
  Sie lässt mich nicht mehr rein :( DJ_Miracle 11 8.234 17.10.2019, 13:46
Letzter Beitrag: michinator
  Kaufberatung / Eure Meinung / Top oder Flop?! JedeVette 36 16.132 26.05.2018, 18:28
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Brauche Eure Hilfe PeterGS 0 3.530 25.11.2015, 22:15
Letzter Beitrag: PeterGS
Smile Ich brauche mal eure Meinung Nobbi 14 5.521 29.06.2015, 18:34
Letzter Beitrag: Nobbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de