Sorry! Doofe aber ernstgemeinte Frage zum Automatik-Getriebe
#21
Zitat:Das wird dann eine komplett andere Geschichte, da einen Oelkühler nachzurüsten. Nicht schwierig, aber hat nix mit dem bestehenden Getriebeölkühler innerhalb dem Wasserkühler zu tun.

Auch da hilft der Summitkühler ... total einfach zu installieren wenn man von unten an's Auto kommt King

Die Schlauchschellen darf man halt nicht überdrehen ... nach fest kommt ab. Aber was billig ist kann ja nicht gut sein Grübeln
e.
  Zitieren
#22
Hallo Eike

Der Summitkühler sieht doch etwas mager aus. 4 Reihen Rohr pro Kühlkreislauf, also für Motor und Getriebe , die kühlen sollen.
Kommt wohl nicht an nen sauberen Kühler ran, der mit Flachen rechteckigen Rohren ein ordentliches Kühlernetz besitzt.
Ist bestimmt besser als nichts, aber vielleicht lohnt eine geringfügige Mehrinvestition sich doch.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
Billig und preiswert sind zweierlei paar Schuhe. OK!


Der Summit-Kühler ist billig - keine Frage. Aber nicht preiswert.
Siehe die Verbindung der Bogen mit den Kühlrohren.
Die sind Epoxy-verklebt und lösen sich mit der Zeit.
Ist ja nicht schlimm, war ja billig und kann man dann wieder ersetzen...... King

Bei solch lebenswichtigen Themen für den Antriebsstrang mache ich es entweder richtig oder ich lasse es.
Fusseltuning - sorry Eike - ist bei Buben gern genommen - aber die (meist teuren) Folgen sind meist weitreichender und kostspieliger als das was man vermeintlich einspart.

Ein nettes Ölleck unter dem Auto mit Verteilung der Brühe auf dem Krümmer kann nämlich durchaus auch ein Auto in Brand stecken..... Nur mal so zum Nachdenken..... Grübeln
TEST TEST TEST
  Zitieren
#24
Ich habe auch den Ölkühler von Jörg drunter. Das liegen Welten dazwischen. Der Sommer kann kommen. Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#25
@alle

Es gibt tolle Bilder zu den berühmten Schlauchschellen , laßt Euch diese mal bei ACP zeigen!

Lebensgefährlich wird es , wenn eine Verbindung aufgeht und die Vette ein Tänzchen auf dem herausschießenden Öl auf der Straße hinlegt!!
Wer an der Qualität spart risikiert nicht nur einen Getriebeschaden sondern sich selbst!!

Darüber sollte man mal ernsthaft nachdenken oder Bilder gucken!

Im Übrigen fragt die Fachleute: Jörg / ACP oder Frank-online oder Molle oder oder oder!

Gruß Hucky 2
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Hucky2
@alle

Es gibt tolle Bilder zu den berühmten Schlauchschellen , laßt Euch diese mal bei ACP zeigen!

Lebensgefährlich wird es , wenn eine Verbindung aufgeht und die Vette ein Tänzchen auf dem herausschießenden Öl auf der Straße hinlegt!!
Wer an der Qualität spart risikiert nicht nur einen Getriebeschaden sondern sich selbst!!

Darüber sollte man mal ernsthaft nachdenken oder Bilder gucken!

Im Übrigen fragt die Fachleute: Jörg / ACP oder Frank-online oder Molle oder oder oder!

Gruß Hucky 2
hi,sehe ich genau so Yeeah! Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost! Prost!
  Zitieren
#27
Off Topic an
Zitat:Wenn ich jeden Tag die gleichen Schuhe trage, sind nach 1 Jahr die Sohlen durch. Wenn ich aber permanent zwischen zwei Paaren wechsle, halten beide Paare zusammen 2 Jahre.
Irgendwie verstehe ich deine Rechnung nicht: Feixen
Trägst Du ein paar Schuhe das ganze Jahr über, sind die Sohlen nach einem Jahr durch. Trägst Du danach das zweite Paar Schueh ebenfalls permanent, hält es auch ein Jahr.
2 Paar Schuhe haben also 2 Jahre gehalten.
Wenn Du nun beide Paar Schuhe gleichzeitig kaufst und immer im Wechsel anziehst halten sie auch 2 Jahre - wo soll der Unterschied sein?????? huahua Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
Off Topic aus
  Zitieren
#28
Frank, die zwei Paar Schuhe halten länger, weil Du ihnen Ruhe gibst. Wenn Du drei Paar Schuhe hast, kannst Du die nicht benötigenten Paare für zwei Tage wegstellen - damit sie sich richtig vom Gnirz erholen können. Und so soll es auch sein. Aber eigentlich nur wenn man zumindest Ludwig Reiter oder Budapester trägt, und nicht wie Du vom Humana Altkleidercontainer. huahua

Zum topic: Jochen, was meinst Du, was schneller verschleißt? Angenommen Du fährst einen Schaltwagen - was ist schädlicher? Immer im dritten Gang oder immer im vierten Gang? Erklärt sich doch irgend wie von alleine, oder?
  Zitieren
#29
Zitat:Original von sani
Zitat:Original von alm-öhi
Für gut Euro 400 inkl. Einbau kostet das nicht die Welt. Seit Einbau eines solchen in meine C5 liegt die Getriebeöltemperatur bei forcierter Fahrweise um mind. 20 Grad tiefer.

@alm-öhi
Bei wem hast du den GÖK einbauen lassen?

Grüsse Christoph

@Sani

Ich habe den Getriebeölkühler vor etwa 3 Jahren beim Forumsmitglied Jörg von der Firma ACP in Euskirchen einbauen lassen
http://www.acp-euskirchen.de
Jörg hat eine sehr saubere Arbeit geleistet, keine billige Ware, sondern ein Markenprodukt, das sich auch im Rennsport bewährt hat.
Euskirchen liegt 40 km vor Köln. Von Zürich nach Euskirchen sind es knapp 500 km. Ich bin früh morgens nach Euskirchen gefahren, der Oelkühler wurde ca. innert 2 Stunden eingebaut und dann nichts wie weg wieder zurück in die Schweiz. Ausser zwei Curry-Würsten habe ich allerdings nicht viel gegessen.

Gruss von Walter
  Zitieren
#30
@alm-öhi

Ja Walter , wolltest Du denn noch ein langwieriges Käsefondue aufziehen?


Mit Schmunzelnden Grüßen Hucky2
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 6.571 30.01.2022, 17:20
Letzter Beitrag: RainerR
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 10.472 16.08.2020, 00:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 12.514 30.03.2020, 13:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Getriebe 4L60E - dauerstabil im Schiebebetrieb? Pragmatiker 3 10.468 15.11.2018, 14:44
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Ratgeber: Vorüberlegungen zum Oldtimerkauf Hermann 15 34.417 16.08.2018, 10:08
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de