meine 74er Corvette Convertible Cabrio
#21
Ich glaube, die Pics sind von 2002 !
Habe ich damals im dotcom-Forum auch (?) gesehen.
Die Dame heißt Jackie laut Bildtitel Großes Grinsen


Hallo-gruen , .....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#22
Hier noch eine Orangenhaut, dürfte zwar eine ´75er sein, aber dafür ein Convertible.
Pic somewhere stolen in the web Großes Grinsen





Frankenstein


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#23
Ja sieht doch Klasse aus die Farbe: Ich bin ja Fan des Originalen.

oroooooong liebende Grüße

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Hallo

Zitat:dürfte zwar eine ´75er sein,
Zitat:Fan des Originalen.

Na dann müsste es wohl ne 69er sein, Seitenauspuffmässig betrachtet. Feixen

Orange hatte ich auch mal, nen Fanta B GTE . Dies nachdem ich den gelben flach in ne mauer gefahren hatte. Heulen
Sind schon toll, diese poppigen Farben. Yeeah!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Hallo zusammen, vielen Dank für die Ratschläge zur Farbgestaltung meiner Corvette. Seid mir trotzdam nicht böse, wenn sie wieder rot wird. Die Kosten, um sie in den Originalzustand zu versetzen, würden mein Budget sprengen. Doch nun zu den entdeckten Fehlern, welche zum Teil erst bei der Demontage zu Tage getreten sind. Der Lüfterrahmen war geflickt und mußte ersetzt werden. Der Klimakühler war nicht mehr zu verwenden. Mehrere Bilder belegen, warum die Vette so ein eigenartiges Fahrverhalten hatte (verbogener Trailing Arm; Sway Bar).
Es kamen auch ein paar sehr schlechte Schweißnähte zum Vorschein. Das Verdeckt ist lt. Vorbesiter erst vor 2 Jahren erneuert worden, das Gestänge wurde dabei vergessen. Der verbogene Fahrzeugrahmen deutet auf einen Unfall mit größerer Krafteinwirkung hin. An der Halterung für den Klimakompressor waren gleich mehrere Schrauben los. Das Teil hätte ich
irgendwann verloren. Der Motor wurde schon einmal überholt. Dabei sind lt.meiner Werkstatt 2 gravierende Fehler gemacht worden. Bei dem Auswechslen von Verschleißteilen wurden verschiedene Motoreinstellungen fehlerhaft vorgenommen. Dadurch haben verschiedene Ventile nicht richtig funktioniert bzw. komplett geschlossen. Der Wagen ist nach der Motor-
überholung auch nicht vorsichtig eingefahren worden. Ein weiters Bild zeigt eine verbogene
Motorbefestigung (man hat hier wohl mit einem Hammer nachgeholfen). Weil der Motor nicht richtig saß, hat die Riehmenscheibe der Servopumpe am Rahmen geschliffen.
Klick hier,wenn Du die Bilder dazu sehen möchtest!
Am Mittwoch dann mehr!
Gruß!
Norbert58
  Zitieren
#26
Oh Gott, Norbert, da kommt man ja ins Grübeln, ob man überhaupt noch was Gebrauchtes kauft Heulen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#27
Hallo

Wenn man den verbogenen trailing Arm sieht, möchte ich doch gerne mal wissen, wie denn das Hinterrad da getanden haben muss.

Oder hat da jemand mit dem Vorschlaghammer Platz für Breitreifen gemacht. Heulen

Woran erkennst du, dass Motorventile nicht richtig geschlossen haben ? An den Ablagerungen am Ventil aber nicht, die sind normal, besonders bei leckenden Schaftdichtungen.

Ansnsonten ists wies ist. Vertseckte Mängel sind immer in alten Autos, obs der Vorbesitzer wusste oder nicht. Du machst es aber richtig, mal gründlich zu bereinigen. Somit hast du wenigstens Freude am zukünftigen Fahren. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#28
Wesch , erlaubst Du bitte das Ich antworte.
Die Ventile waren schief eingeschleift , , auf dem Bild ist es nicht sehr gut zu erkonnen aber auf manchen Ventilen ist teilweise unsichtbare dicht Flache , das heisst das zu mindest 3 Ventile (wenn ich mich gut errinen kann) waren undicht - nicht ganz geschlosen und die Flache angebrant.
Die Ablegerungen welche zu sehen sind , naturlich stammen von leckenden Schaftdichtungen.
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
  Zitieren
#29
Hallo zusammen, es ist Mittwoch und die nächsten Bilder folgen. Hier kann auch den verbogenen Trailing Arm im eingebauten Zustand sehen. Man hatte diese Stelle einfach überpinselt. Zu Deiner Frage Günther, optisch ist mir an dem Hinterrad nichts aufgefallen. Wenn der Schaden bekannt gewesen wäre, hätte ich sicher gründlicher geschaut. Ich habe nur an dem Fahrverhalten gemerkt, daß da etwas nicht stimmt. Die Ursache hat man erst in der Werkstatt gefunden. Mit den Ventilen habe ich mich in meinem vorigen Beitrag wohl nicht
richtig ausgedrückt. Chris war so nett, den Sachverhalt richtig zu stellen. Habt bitte Nachsicht, wenn ich hier als Neuling den einen oder anderen Sachverhalt nicht richtig schildere. Ich bin noch lernfähig und für jeden gut gemeinten Hinweis dankbar. Das Auto ist 33 Jahre alt, da muß man leider immer mit Überraschungen rechnen. Meine Ausführungen sollen zukünftigen potentiellen C3-Käufern solche Überraschungen ersparen. Sonst erklären sich die Bilder in diesem Beitrag von selbst.
Klick hier, wenn Du Bilder zum Rahmen sehen möchtest!
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei den Verantwortlichen dieses Forums bedanken, es ist eine unbezahlbare aktuelle Informationsquelle, die ich nicht mehr missen möchte. Schade nur, daß man diesen Teamgeist und auch die Hilfsbereitschaft nur noch in diesem Forum findet.
Weitere Bilder folgen am am Donnerstag.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!

Norbert58
  Zitieren
#30
Hallo

Ich frage nur , um auch etwas zu lernen. OK! Bitte entschuldige, wenn meine Fragen vielleicht dumm klingen mögen. Engel

Beim trailing Arm kann ich mir nicht vorstellen, dass das Rad gerade gestanden haben soll. Der sieht auf jeden Fall verbogen aus, so dass das Rad unmöglich parallel mit dem Wagen gestanden haben kann.

Hier wird auf jeden Fall eine schöne Vette gerettet, die sonst vielleicht verschliffenm worden wäre. Prost!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevrolet Corvette C3 Cabrio Prototyp von 1975 Jackesvette 11 986 14.05.2024, 14:43
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 815 12.05.2024, 09:53
Letzter Beitrag: Fitje
  Anlasserproblem bei 74er C3 ESB 23 2.734 01.10.2023, 20:27
Letzter Beitrag: kalle1
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 4.575 26.12.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oeli
  Suche Deckel für 1971er C3 Cabrio Wolfgang Rehberger 2 1.769 05.10.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de