Lieferzeiten/Reparatur Fahrwerksteile
Hallo

@ War ich ohnehin tatsächlich drauf und dran...

Dann bekommst Du im Erfolgsfall eine neue Felge --- der Rest ist Folgeschaden.
Bin ich noch richtig informiert Edgar Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen
Zitat:Original von RainerR
Du kannst alles bei den Amis kaufen,nur zwei
Dinge niemals,namlich Räder und Bremsen!

Gruss RainerR

Dann wäre das für Dich eine große Überraschung, wo für BMW die M5 Räder produziert werden Feixen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Zitat:Original von Crusader
Hört sich aber nicht gut an !!! Grübeln

Ne, sah auch vorallem gar nicht gut aus Heulen. Wurde aber von Schmidt auf Gewährleistung/Kulanz erledigt.
Zum Glück wurde das entdeckt, bevor etwas passiert ist.

Hier der Thread dazu:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...midt+felge

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Hallo Hallo-gruen

@ Bremsscheiben hinten, Bremsbeläge (100€ über vette-products.de

Da habe ich ganz andere Erfahrungen.
Diesen Betrag + habe ich, für einen Satz Bremsklötze (vorn C5), dort bezahlt haarsträubend

Gruß Heinz
@Heinz

Für originale AC Delco wären 100 Euro auch ok...die original Beläge für C5Z06 GM# 88952008
sind deutlich teurer Zwinkern.

Die 100 Euro für hintere Scheiben und Beläge (Neuteile) können auch nicht wirklich passen Kopfschütteln.

Gruß

Tom
Hallo Tom,

Wenn BMW die M5 Räder im Ami-Land produzieren lässt,was mir unbekannt ist,ich Dir aber
gern glaube,dann werden garantiert technische Anforderungen bei der Herstellung nach
unseren Normen gestellt,und auch laufend überprüft.Bei GM scheint es aber so zu sein,
daß der Qualitätsstandart weit unter diesen Normen liegt,ansonsten könnten nicht so
viele Mängel bei sicherheitsrelevanten Teilen auftreten.Das Schlimme ist,daß es sich nicht
um Ausreisser handelt,sondern daß Schäden über grössere Produktionszeiträume vor-
kommen,GM also anscheinend gar nicht interessiert ist,auftretende Mängel zu beheben.
Und das ist der feine Unterschied zwischen von einem deutschen Hersteller gefertigten
Teilen und von GM -Teilen,welche zu häufig versagen!

Gruss RainerR
RaRo
Hallo Tom!
Es war einfach der "original GM" Preis.
Dazu brauche ich nicht einen im Forum tätigen User und Händler zu kontaktieren.
Heute erhälst Du über meine Kontakte einen kompletten Satz Bremsscheiben (gelocht und geschlitzt, sowie rundum Bremsklötze für die C5 für ca. 500,-- EURO, alles incl. und original GM = Delco. Dies sind Preise welche unter "Gleichgesinnten" aufgerufen werden sollten.

Gruß Heinz Hallo-gruen
Zitat:Original von RainerR

Und das ist der feine Unterschied zwischen von einem deutschen Hersteller gefertigten
Teilen und von GM -Teilen,welche zu häufig versagen!

Hallo Rainer,

ich glaube, die Schlussfolgerung ist zu einfach, denn es gibt einige Beispiele bei deutschen Herstellern, die das Gegenteil belegen, aber nicht in diesen Thread gehören.
Bei dem Beispiel M5 Räder ging es mir auch um die pauschale Kernaussage "Felgen aus USA = Schrott", denn auch das stimmt so nicht.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Habe noch mal nachgeschlagen. Es handelte sich um die Z06-Beläge und gebrauchte Bremsscheiben (die nach Umrüstung auf eine andere Bremsanlage bei Carsten noch rumlagen). Die Scheiben waren neuwertig ohne Riefen und hatten fast noch das Neumaß. Einzig der Bremsscheibentopf war verrostet.
Hallo Tom,

natürlich kann man nicht generell sagen:alle US-Felgen sind Schrott,da stimme ich Dir bei.
Ich fahre seit 1975 verschiedene US-V8 Fahrzeuge,und Du wirst mir glauben daß ich in
dieser Zeit so einiges über die Qualität von US Felgen erlebt,gesehen und gelernt habe.
Meine Erfahrungen sind,daß ein nicht kleiner Prozentsatz dieser Felgen deutschen
Qualitäts-und Sicherheitsnormen nicht genügen,aus den mannigfaltigsten Gründen.
Natürlich gibt es auch Felgen,welche absolut o.k. sind.Leider kann ich als Verbraucher
das diesen Felgen aber nicht von aussen ansehen.Wenn ich nun weiss,daß ein guter
Prozentsatz der Felgen deutschen Anforderungen nicht genügen würden,dann kann
ich nur einen Schluss ziehen: Hände weg von US-Felgen!Natürlich leiden dadurch die
seriösen Anbieter,aber so ist das nun mal leider im Leben,die schwarzen Schafe ruinieren
den gesamten Ruf der Branche. Ich persönlich möchte jedenfalls nicht mit dem unguten
Gefühl im Hinterkopf bei hohen Geschwindigkeiten in meiner Vette sitzen: Habe ich nun
sichere Räder,oder ist es ein Roulettespiel,ob alles gut geht oder nicht!---Da hätte ich
keinen Spaß mehr an meiner C5,

Es grüsst Dich RainerR
RaRo

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Tutorials für die C6 galaxy7 4 5.439 29.08.2023, 02:13
Letzter Beitrag: galaxy7
  Lieferzeiten für OEM-Teile Mind 2 1.657 17.03.2023, 21:03
Letzter Beitrag: Mind
  Reparatur Verdeck-Kinematik C6 Veldi 1 3.165 11.03.2020, 20:55
Letzter Beitrag: Molle
  Reparatur der Fensterheber Taster Einheit - Fahrertür Tom V 5 5.290 05.04.2017, 22:01
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD
  Service Manual / Reparatur Anleitung C6 (Z06) nh-Z06 2 4.126 22.07.2015, 00:10
Letzter Beitrag: nh-Z06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum