Wo gibt es einen Supercharger für nen LS7? Was kostet das Ding?
#21
Also ich vertraue da Marco zu 100 %. Ich kenne Tinas Pacecar und Martins 800 PS C4...also wenn man es kann muss es nicht gigantisch teuer sein. Auch hat man mir damals für den Einbau des Vortech Chargers in meine C5 überall sonst das doppelte abnehmen wollen.

Das ist der Vorteil unter Clubmitglieder. Auch kauft Marco nicht gleich beim Erstbesten, sondern kennt die richtigen Zulieferer. Kann mir da gut vorstellen, dass es unter normalen "Einkaufbedingungen" auch viel teurer werden kann.

Wenn nicht können wir es auch mal umgekehrt machen und uns fragen, wieviel man investieren müsste, um standfest die 620 PS wie bei dem LS9 aus dem LS7 zu holen.


...und RS4Z06Alex

Es ist in Ordnung, dass du als früherer A4-Fahrer in der kurzen Zeit noch nicht über genügend Vorstellungskraft verfügst, um dir über das Ausmaß der Möglichkeiten bei einer Corvette bewusst zu sein. Da mögen dir deine belustigenden Worte verziehen sein...

Lästern ist eh leichter als Ideen umsetzen. Meine Grundidee war, wenn ich heute eine Z06 für unter 80000 € neu kaufe und den gigantischen Preisunterschied zur ZR1 für Tuningmaßnahmen nutze, was ich aus dem Auto machen (lassen) kann?

Der Gedanke ist berechtigt, oder?
  Zitieren
#22
Hallo,
das war Andy Green seine C6 Z06 als er sie verkauft hat und ich denke die
Vette war sehr standfest. Yeeah!

https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=1817610

Es ist also auch bei einer Z einiges zu machen. Dafür

Gruß
Siggi

P.S. den Text US-Forum vom Verkauf der Vette mal übersetzt mit Promt.

Dieses Auto war vom Grund(Boden) gebaut worden. Hier ist eine Liste (mindestens(wenigstens) die Dinge(Sachen), an die ich mich erinnern kann) dessen, was zum Auto getan worden ist.

Motor: Neue LS7 blockieren mit der geschmiedeten Kurbel, den Stangen, Kolben usw.
Setzer-Nocken 230-240 115 LSA Nocken. ARP gehen und Hauptknöpfe(-gestüte).
Völlig(Ganz) getragene LS7-Köpfe mit fleckenlosen(rostfreien) Auslassventilen, Titan-Aufnahme-Klappen(-Ventilen), Doppelfrühlinge, Titan-Vorschüsse, härteten Frühlingsbasen usw.
Kompressionsverhältnis ist 10.4.
Motor und suopercharger haben weniger als 2000 Meilen.
Kundenspezifisches 8 Rippe-Rolle-System mit 8" balancer.
A*A-Überverdichter-System mit T Ordentliche Haupteinheit.
Es hat auch mein kundenspezifisches Kraftstoffsystem fähig dazu, große(dicke) Macht(Kraft) zu unterstützen.
Der Heizkörper von DeWitt mit dem Ölkühler.
Die gekleideten(bedeckten) Kopfbälle waren gebaut durch den Einschnitt an amerikanischen Laufenden Kopfbällen mit einer Hand eingebaut 4 in 1 Verflechtungssammler kundenspezifisch.
Der komplette(ganze) driveline wurde gerade vor ein paar Tagen ersetzt und hat weniger als 100 Meilen darauf.
Der alte driveline war fein(schön), aber ich bekam(erhielt) ein Mördergeschäft auf diesem von Rodney an RPM Übertragungen!
Es ist eine MARKE(BRENNENDES STÜCK HOLZ) NEUER Z06 trans und diff. Diese sind größer(dicker) und stärker als der StandardC6. Beide wurden durch RPM Übertragungen zu ihren Standards(Normen) des Niveaus V durchgegangen.
Beide haben Wellen gehärtet, polierte Getriebe(Gänge), und alle Mördersteigungen mikro, für die RPM bekannt ist.
Die Kupplung(Bande) ist ein neuer Kohlenstoff Kevlar Doppelscheibe(-platte) Exoskel von Textralia (ebenso glatt wie ein stocker)
Das Auto hat unsere Gewohnheit coilover Suspendierung. Gerade als niedrig als die Autofahrten das sehr glatt ist und sogar auf den größten "Rollen" nicht ergründet, hat Es auch Hotchkis-Schwanken-Bars.
Bremsen sind 14" Wilwood 6 Kolbenvorderseite(-front) und 4 Kolbenhinterseite.
Z06-Räder sind powdercoated Schwarze.
Die hinteren Reifen sind Hoosier roadrace Ölflächen, die ich für den Straßengebrauch durch das Rennen von Roger Krause ausgekehlt hatte. Vorderseiten(Fronten) sind Nitto R2.
Jeder Körperteil wurde entfernt, um zu malen, als die Z06 Konvertierung durchgeführt wurde. Alle Teile sind OE. Der Anstrich ist hervorragend(bemerkenswert). Es stellt(setzt) einen Fabrikjob, um zu beschämen. Die Konvertierung und Farbe kosten mehr als 12000 $ sogar mit meinen Preisnachlässen(Rabatten)!
Sogar das Interieur wurde umgewandelt. Die Sitze(Plätze) sind von einem 2007 Z06 und haben wirklich fungierende Sitzheizungen. Sie sind Ebenholz mit grauen Akzenten. Das Steuerrad ist eine neue 06 Einheit.
Das Auto hat einen netten(schönen) geschweißt in, powdercoated Überrollbügel ebenso(auch).
In diesem Augenblick hat das Auto Borla 3" Auslassventil (der ruhige(stille)) ich habe auch eine gebaute Gewohnheit (durch Spintech) Auslassventil, wenn der Käufer will. Ich denke, dass es definately das beste tönende Auslassventil ist, das ich jemals(immer) gehört habe. Das ist gerade ein wenig(kaum) für das tägliche Fahren laut. (Vielleicht werde ich gerade alt)
Mit einer YSI-Haupteinheit Methanol-Einspritzung und Rasse-Benzin(-Gas) machte es 889 RWHP.
In diesem Augenblick hat es einen T Ordentlich, kein meth und Pumpe-Benzin(-Gas) und macht ungefähr 750. Es ist wirklich(tatsächlich) viel netter(schöner), wie das zu fahren.
Ich werde es jede Art setzen, wie Sie es wollen.
Ich werde sogar den Motor ziehen und in einer 445 KRIPO NA Motor stellen(setzen), wenn Sie wollen. (Ich habe gerade zufällig einen zusätzlichen!)
Das Auto selbst ist 05 mit allen Optionen(Vorkaufsrechten) einschließlich der Navigation und hat 15.000 Meilen.
Ich verkaufe(verkaufe mich) gerade so ich kann 08 mit dem A6 bekommen(erhalten) und einen geblasenen 427, Z06 Konvertierung usw tun. Ich suche immer nach einem neuen Projekt.
65.000 $
  Zitieren
#23
@ Siggi

Sehr schön...nur leider brauche ich hier einen, der Zeit und das Wissen für den Einbau hat.

Wenn Marco Zeit hätte, würde ich gerne den Zweiflern zeigen, dass wenn Marco sagt für 25000 (nur an Teilen) sind 1000 PS drin, dass dann auch wirklich diese Grenze geknackt wird...

Aber ich kenne seine anstehenden Projekte in eigener Sache...da wird es von der Zeit schwierig. Grübeln
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Gil Speed
...und RS4Z06Alex

Es ist in Ordnung, dass du als früherer A4-Fahrer in der kurzen Zeit noch nicht über genügend Vorstellungskraft verfügst, um dir über das Ausmaß der Möglichkeiten bei einer Corvette bewusst zu sein. Da mögen dir deine belustigenden Worte verziehen sein...

Mein "A4", den ich im übrigen immernoch besitze hat mehr Leistung als 99% der Forumsfahrzeuge hier, nur zur Info auf dem Auto bin ich letztes Jahr schon 650PS bei 1400kg gefahren und dieses Jahr wird das bestimmt nicht weniger...

Zum Thema 1000PS: Wenn das alles so einfach wäre, warum fährt dann hier keiner damit rum? Irgendwelche Dynoqueens aus den Staaten interessieren mich nicht!
Und wem muss ich 25000 Euro geben, damit ich ein standfestes 1000PS Auto hab? Gebt mir ne Bankverbindung und ich mach die Überweisung HEUTE noch fertig!
  Zitieren
#25
Holla,

ein HS650 Nardo Fahrer unter uns!
Ok - wie ist Deine 0-350 Zeit? huahua
Sonst wohl eher ein Fall fürs Audiforum bow Tie
(wg. Leseschwierigkeiten - Die 25k waren für den MOTORBLOCK)

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#26
Wenn ich den Motor im kalten Zustand morgens klappern höre, vergeht mir der Gedanke, auch nur einen Euro in die Sache zu investieren. Das sich die Dinger kalt so grausig anhören. Wenn er warm ist, klingt wieder alles gut...

Warten wir mal den endgültigen Preis der ZR1 ab.

@ Marco

Ich hab das aber auch so verstanden, dass zu den 25000 nur noch die "Arbeitsleistung" kommt...Irrtum?
  Zitieren
#27
Also wenn ihr schon die Car & Driver sowie die Road & Track hier zitiert: wenn ihr wirklich haltbare Leistung wollt - nen Ford GT, und dann zu Heffner, den Eaton raus und nen Twin Turbo Umbau... Feixen

Wobei mir schon ein Umbau auf nen grösseren Blower reichen würde..

Mal aus der "Fast Ford & Muscle Mustangs" abgeschrieben:

- Ford GT "stock" (Werksangabe 550 PS), mit nem "Tune": 643 hp bei 7400 (ob das bei dem Hub
gesund ist) und 545 lb-ft bei 4900 U/min..

- dabei übrigens über 500 lb-ft von 3000 bis 6500 U/min..

- mit nem 2.75" Blower pulley, nem Accufab Throttle Body und ner X - Pipe (16 statt 11.5 PSI):
715 hp bei 7200 sowie 638 lb-ft bei 4900 U/min.. (langsam wird es echt heftig)

- mit nem Kenne Bell 2.8 Liter - Blower (eta 22 PSI): 825 hp und 695 lb-ft...

Jetzt mal kurz die Möglichkeiten bei der ZR1 vorstellen bitte... Engel

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#28
@Leonie

Is' ja alles ganz nett und schön Bernd, es ist und bleibt aber trotzdem nur ein Ford... Großes Grinsen huahua

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#29
Deshalb sag ich ja: jetzt mal kurz die Möglichkeiten bei der ZR1 vorstellen.. King

Allerdings musst du zugeben, dass der Ford GT wohl ne bessere Traktion hat als die animierte C4

Und irgendwie sieht er ja doch geil aus!! Herz

Und ich hatte halt gerade aus nem anderen Forum nen Car & Driver Test gelesen, wo Heffner dem GT etwa 1000 PS verpasst hat, und praktisch den kompletten Motor & Antriebsstrang serienmässig belassen hat, weil das ab Werk wohl sehr solide konstruiert sein soll > womit wir schon wieder bei den Möglichkeiten der ZR1 währen... King

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Tante Edit sagt: @Alex, dafür haben 100% der Fahrzeuge hier im Forum ne schönere Achslastverteilung als ein Audi.. Feixen

Da ich etwas über ein Jahr nen 200 20V gefahren bin, mit H&R Komplettfahrwerk und 18" BBS mit 225/40 Dunlop Sportmaxx, darf ich das so sagen: selbst die schlechteste Vette lenkt genussvoller ein als der beste Audi!!

Und ich muss dazu sagen, dass ich ein SEHR grosser Fan vom RS4 (B5) bin...

Editierter Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#30
650 PS Audi? Ich würde gern mal Bilder sehen! Yeeah!

Der Veyron kostet nicht ohne Grund so viel. Mal eben tunen und dann kommen ebenso standfeste 1K-HP raus? Augenrollen

Warum müssen es denn unbedingt 1000 sein? 600 ist auch mehr als man braucht. Bei 200 km/h nutzt du vielleicht 150 PS. Na ja, bin dennoch gespannt was draus wird - wenn es denn wird. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 15.800 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Gibt einen nachrüstbaren Frontlifter für C6/C6Z mit Serienfahrwerk? alter.sack 2 2.004 04.11.2022, 14:52
Letzter Beitrag: alter.sack
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.110 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.681 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.351 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de