Batterie
#21
Zitat:Original von MadTom
@Rico

Das ist schon eine lange Zeit. Hast Du eine Hausnummer für den Ruhestrom Deiner C4 ?

Gruß

Tom
Nee, leider nicht... Alles was ich nicht sehen kann (z.B. Strom) ist überhaupt nicht mein Ding. besoffen
Kann nur aus (selbst gemachter) Erfahrung sprechen. D.h. ich hab meine Vette am 1. November '07 in die Garage gestellt und kurz vor Weihnachten mal wieder gestartet, weil ich den Sound so vermisst hab. Großes Grinsen Ist relativ problemlos nach ein paar Umdrehungen des Anlassers angesprungen... OK!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#22
@Fastcossi

Die Optima ist keine Gelbatterie Zwinkern

Der Vergleich mit Öl hinkt doch stark...Batterien lassen sich deutlich einfacher vergleichen, testen und messen, da die Auswirkungen durch mieses Öl in der Regel erst deutlich später auftreten OK!.

Wie in vielen Tests zu sehen, ist Varta (übrigens baugleich mit Bosch) eigentlich nur durchschnittlich Zwinkern, vorne liegen eher den Meisten unbekannte Marken, wie Arctius, Panther, Moll oder Banner.
Aber unabhängig davon hätte in einem E38 nach 4 Monaten wohl keine Batterie ohne Nachladen noch einen Mucks "gesagt".

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#23
Ok. Bleigitter. Elektrolyt im Glasvlies gebunden etc.
Ich weiß schon das es keine Gelbatterie ist aber womit willst du dann noch einen unabhängigen Vergleichstest in Stfitung Warentest finden. mit einer Exide?

Ich vergleiche die Batterie auch nicht mit Öl.
Die Kernaussage ist darin gelegen das es sehr stark davon abhängig ist wie ein Produkt genutzt wird.
Wie auch in den Öltreads. Hier wird über verschiwdenste Öle diskutiert. Der eine sagt das Öl ist schlecht - der andere sagt es ist gut. Jedoch ist es schon einmal ein wesentlicher Faktor wie der Motor betrieben wird. Kurzstrecken, Langstrecken, regelmäßige Ölwechsel etc.

Und auch hier, was kann eine noch so gute Batterie dafür wenn jemand mit dem Wagen täglich 3 km zur Arbeit fährt, und dabi im Winter vorher noch 15 min die Standheizung laufen hat und danach die Qualität der Batterie bemängelt obwohl dies nicht mal eine Chance hat sich zu laden.

You know what i mean? OK!

Und zum Thema Varta. Es ist ja nirgendes von mir behauptet worden das die Varta in der Topklasse liegt. Augenrollen

Fakt ist das sie keine noname ist, so wie ich gesagt habe. Und 4 Monate für eine Optima und danach Start ist doch gut oder siehst du das anders Grübeln

Ja und das der Ruhestrom bei einem E38 anders ist als bei einer C4 liegt auch auf der Hand - da gebe ich dir vollkommen recht Feixen Umsonst ist da auch kein 110Ah Monster verbaut huahua
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Fastcossi
You know what i mean? OK!

Nicht wirklich, denn es ist recht einfach. Für einem Einsatz in einem Strassenfahrzeug, gibt es eben gute oder weniger gute Batterien...der Preis und die Marke mal ganz aussen vor gelassen OK!.

Von einem Start nach 4 Monaten mit einer Optima habe ich nichts gelesen, sondern nach 2 MOnaten, aber vielleicht hab ich es überlesen Grübeln.
Wobei da ebenfalls, der Stromverbrauch im Ruhemodus interessant gewesen wäre.

Bild: Aufbau der Wickeltechnikbatterie z.B. einer Optima


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#25
@Madtom

Was verstehst du nicht daran? War die Aussage so unklar als ich erwähnte das es Leute gibt die sich über die Batterie beschweren obwohl es gar nicht berechtigt ist da sie nur Kurzstrecke fahren und sich die Batterie nicht mal laden kann?
Also ich glaube es war sehr klar das ich zum Ausdruck gebracht habe das selbst die beste Batterie auch davon abhängig ist ob sie richtig behandelt wird. Punkt. Das war die Aussage. Oder ist diese falsch. Grübeln

Schönes Bild. Kenne ich. Irgendwo ein Unterschied zu meiner Beschreibung? Ich sehe ein Bleigitter, ich sehe ein im Elektrolyt getränktes Glasvlies, ....

Ok und - 2 Monate. Korrekt. OK! Vieleicht hast du neben der Arbeit mehr Zeit um SO genau zu lesen. Aber auch zwei Monate sind nicht schlecht. Oder sage ich da nun auch etwas falsches Grübeln

Langsam kriege ich doch den Eindrück du möchtest mich unbedingt eines Besseren belehren Feixen

Strom im Ruhemodus ist ja kein Problem - man nehme einfach ein Fluke in die Hand.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#26
Zitat:Original von MadTom
Von einem Start nach 4 Monaten mit einer Optima habe ich nichts gelesen, sondern nach 2 Monaten, aber vielleicht hab ich es überlesen Grübeln.
Ist schon richtig! Ich hab ja geschrieben, daß die Kapazität nach 4 Monaten recht weit unten war... Soll heißen, die Innen- und Instrumentenbeleuchtung brannte noch, aber man merkte das es der letzte Saft war... Zum Starten hätte wohl nicht mehr gereicht!

@Fastcossi

Was is'n ein Fluke? Solche Sauereien mach ich nicht mit! Feixen

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#27
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ja das ist wirklich ganz was schweinisches wenn du das als Maschinenbauer in die Hand nehmen mußt Feixen
Hier sprech ich aus Erfahrung huahua
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Fastcossi
Ok und - 2 Monate. Korrekt. OK! Vieleicht hast du neben der Arbeit mehr Zeit um SO genau zu lesen. Aber auch zwei Monate sind nicht schlecht. Oder sage ich da nun auch etwas falsches Grübeln

Ich lese vielleicht einfach genauer Zwinkern, denn mehrmals lesen kostet Zeit. Auch wenn es vielleicht langweilig wird o. Du es überlesen hast, wiederhole ich mich...2 Monate sind erst einschätzbar, wenn man den Ruhestrom kennt.

Zitat:Original von Fastcossi
Langsam kriege ich doch den Eindrück du möchtest mich unbedingt eines Besseren belehren Feixen

Kein Problem mit der Skizze..gerne. Keinesfalls will ich Dich bekehren und ganz sicher nicht belehren...wozu auch. Deine Meinung und Kaufentscheidung steht doch.

Nur andere User sollten sich vor einem Neukauf möglichst objektiv informieren und sich nicht von Werbeaussagen, Thesen oder Mythen leiten lassen Dafür.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#29
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Echt cool. Eigentlich wiederholst du nur meine Worte in anderer Interpretation. Wie ich schon schrieb gibt es genug Informationen dazu in Google und ich habe nirgends geschrieben das irgend jemand das Ding kaufen soll. Jeder muß selbst entscheiden und ich habe entschieden.

Und das 2 Monat Thema wird mir jetzt echt zu langweilig Schnarchen um nochmals darauf einzusteigen. Zwinkern

An dieser Stelle klinke ich mich aus denn es gibt hier nun genug Information für alle um sich daraus ein Bild zu machen und der Thread muß nicht unnötig überspannt werden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Fastcossi

Eigentlich wiederholst du nur meine Worte in anderer Interpretation.

Sorry, aber ist eine Fehlinterpretation, denn wir widersprechen uns deutlich oder warum fragst Du sonst, ob ich Dich belehren will?

Naja, auch egal sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 1.268 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.597 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma
  Passende Batterie für C4, Bj.89 (L98, 243 PS) Coolcruiser 9 2.858 29.12.2022, 23:22
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 4.325 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread
Smile Batterie enlädt sich Jojojo87 43 10.597 27.06.2021, 19:13
Letzter Beitrag: King Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de