Schon mal gesehn ??
#21
Hallo Frederik,

gestern wollte ich mich zum Preis zurückhalten, weil ich eine derjenigen bin, die die These vertreten, daß gut Ding auch gut kostet. Manche mißverstehen diese Meinung schnell und natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel. Grundsätzlich stimme ich aber den Vorpostern zu. Für 12 Öcken bekommst du keine C3 (auch keine der letzten Baujahre), die gut in den Strümpfen steht.

Wühl dich mal durch das "C3-Technikforum" und/oder les die threads zum Thema im Unterforum "Wanted" oder "Wer weiß was". Mit der Suche-Funktion findest du threads zu vielen C3-Angeboten. Rahmen, amerikanische Verkaufslackierungen, Scheibenrahmen, Originalität, Rost, GFK, Preise für Ersatzteile - damit solltest du dich unbedingt beschäftigen. Manchmal ist es erschreckend (vor allem für einen Newbie), was da so alles an Mängeln ans Tageslicht kommt.

Was hat eine C3, die incl. Zoll und allen anderen Nebenkosten in D-Land für 12.000 € angeboten wird, wohl in USA gekostet? Idee Wie gut kann der Zustand sein? Ganz sicher nicht gut bis sehr gut (so, wie es in der Verkaufsanzeige geschrieben steht). Und warum steht dieses Angebot schon so lange bei mobile, wenn es tatsächlich ein so tolles Schnäppchen ist? Grübeln

Ich kann dir nur empfehlen, dich SEHR gründlich einzulesen und dich mit dem Thema zu befassen BEVOR du zuschlägst. Sieh dir möglichst viele Angebote an (mit der Kaufberatung und dem Fotoapparat in der Tasche), verlaß dich NIEMALS auf Fotos - sonst bist du verlassen - und stell gezielt Fragen und Fotos von Mängeln hier im Forum ein. Dann können dir die Profis unter uns bestmöglich weiterhelfen.

viel Erfolg
wünscht Dir

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#22
@ Andreas

Danke, wenn sich was ergibt werde ich drauf zurück kommen...

Wo kann ich denn noch suchen ausser bei mobile und autoscout ?

"Wo ich nichts mehr dran machen muss" ist natürlich ein wenig übertrieben. ich meinte damit nur das ich sie für 12 kaufe und dann nochmal 2 reinbuttern muss.
Das ich im laufe der zeit in den wagen investieren muss ist mir natürlich klar.
Will nur nicht eine kaufen, wo sich hinterher rausstellt das sie totalschrott ist...

Das die amis sich nicht sonderlich um die pflege kümmern sieht man sofort an der lackpflege, ich hab mir in emmerich 3 wagen angeguckt und bei allen war der lack ungefähr so schön wie mit stahlwolle poliert Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
  Zitieren
#23
Also ich geb dir hier schon im wesentlichen Recht. Abzüglich der Verschiffungskosten und der Gewinnmarge des Händlers ergibt sich der EK. Warum die Autos trotzdem so lange beim Händler stehen begründet sich ganz einfach darin weil dies keine Fahrzeuge sind die einen Volumenmarkt befriedigen sondern von Personen gekauft werden die es sich noch leisten können und wollen ein solches Hobby zu fröhnen. Davon gibt es hierzulande leider immer weniger. Ferner drücken in den letzten Jahren verstärkt "einheimische"restaurierte Amis auf den Markt die aus den unterschiedlichsten Gründen verkauft werden. Im Moment lässt sich zweifelsfrei enorm günstig einkaufen.
:C3spin:
  Zitieren
#24
Worauf du achten solltest:

Rost (Unterboden / Scheibenrahmen)
Fahrwerk (Buchsen, Lager)
Reifen gleichmäßig abgefahren
Bremssättel (Dichtigkeit / vielleicht schon edelstahlgebuchste drin?)
Mechanik der Scheinwerfer

Dann hat man schon mal einiges abgedeckt. Trotzdem denke dadran, dass es sich um ein altes Auto handelt. Ich habe meine Corvette vor 4 1/2 Jahren für einen sehr guten Kurs von 14.500 bekommen. Sie war damals schon in einem guten technischen Zustand, trotzdem mußte ich alleine im ersten Jahr 1500,--bis 2000,-- reinstecken (neue Bremssättel, Elektrik)

Denk dran:
Die Schmerzen sind immer gleich hoch. Egal ob Du etwas günstigeres kaufst und dann in Ersatzteilen reinbutterst oder noch etwas wartest und dein Budget erhöhst.

@Vollgas:

Sicherlich gibt es heute Fahrzeuge zu augenscheinlich günstigen Konditionen, aber die Leute die in den Staaten ihr Auto verkaufen müssen, haben aber sicherlich auch bei der Wartung und Reparaturen sparen müssen. Da ärgert sich dann der Käufer mit, der glaubt, er habe ein Schnäppchen gemacht.
Ich schaue mir gelegentlich mal C3en an, wenn sie in der Umgebung zu verkaufen sind. Die, die für um 10000 zu haben sind, waren alle Wracks. Sorry, ist aber leider so.

Ich beschäftige mich seid gut 10 Jahren mit C3en.
  Zitieren
#25
---- es ist ja wohl schon alles gesagt --

nur noch eins: Der Händler hätte Fotograf werden wollen Yeeah!

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Zitat:Wo kann ich denn noch suchen ausser bei mobile und autoscout ?

Bei unseren holländischen Nachbarn: https://www.marktplaats.nl/
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#27
Nun haben es ja eine Vielzahl von Usern, die sich in dem Bereich auskennen,
geschrieben, für 10 Mille gibts nix vernünftiges. Wenn dei Newbies es denn
besser wissen, als die alten Hasen, mögen sie es tun. Bei der realistischen
Suche nach guten Autos zu guten Preisen wird Euch hier jeder gerne helfen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#28
Zitat:Wo kann ich denn noch suchen ausser bei mobile und autoscout ?

http://www.corvettecenter.nl

https://www.heartbeatcorvette.nl/heartbe.../forum.asp

http://www.arton.nl

Vielleicht mal bei US-Car Werkstätten anfragen, ob jemand aus der Kundschaft sein Auto verkaufen möchte. So habe ich meine auch bekommen Yeeah!

Gruß
Markus
  Zitieren
#29
@ Vollgas:
Klar kann es sein, dass durch die Wirtschaftskrise einige Autos günstiger zu haben sind, aber wir reden jetzt mal über die Corvette: Chrombumper Corvettes sind nach wie vor in gutem Zustand nicht mehr superbillig zu haben. Deshalb muß man sich davon loseisen, dass man durch die Wirtschaftskrise gute Chrombumper Cars im Dutzend bekommen kann. Die jüngeren Baujahre sind zwar günstiger als die Chrom Corvette, aber sie ziehen kontiunierlich an. Selbst die zuletzt produzierten 82er C 3 sind bald 30 Jahre alt, und dann sind es offiziell Oldtimer.
Also, gute C3 in technisch einwandfreiem Zustand kosten immer etwas mehr. dumdidum Und da hat die Wirtschaftskrise keinen Einfluss drauf. Nochmal drüber nachdenken. Kopfschütteln
viele Grüsse von
Andreas


my Corvette is my Castle
  Zitieren
#30
hey danke für das zahlreiche feedback.
Damit lässt sich arbeiten.

Hab ich denn hier im Umkreis nette leute die sich mal mit mir so eine schönheit angucken würden?
natürlich erst wenn ich eine gefunden habe die es lohnt genauer anzuschaun. immoment ist nichts neues da, oder eben zu weit entfernt.

hier in dortmund gibts irgendwo eine werkstatt die sich auf amis fixiert hat, den hab ich letztens im tv gesehn. vielleicht kann der mir ja weiterhelfen.

hab schon überlegt mich mal beim "checker" zu bewerben, der sucht ja meistens ausgefallenes für kleines geld...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.751 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 2.406 01.07.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 2.334 19.04.2022, 19:15
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Kühlwassertemperaturfühler und mal wieder unbekannter Stecker jeffrey864 15 4.049 18.10.2021, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Hat sich jemand schon diese C3 1972 in orange angeschaut? letshavefun 26 5.926 03.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Joschi_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de