Habe das untere Bild ausgegraben, das ich irgendwann mal in diesem Forum gefunden und gespeichert habe.
Leider habe ich den entsprechenden Thread nicht mehr gefunden.
Die Angaben beziehen sich auf ein Euro-Modell mit Automatik und 3,15 Achsübersetzung
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Zitat:Original von C4L98
Ok ok dubiose Frage , aber macht die C5 A4 3.15 echte 300 oder net -nach
Tacho anscheinend schon.
mfg
wene
Die C6 LS2 (~404 PS) fährt genau 300km/h bzw. leicht darüber, damit beantwortet sich die Frage eigentlich.
Aber freilich gibts in den Archiven noch so ca. 87 Klassiker-Threads zu genau diesem Thema...
Kurz-Konsens: Laut Tacho fährt jede C5 300km/h, ob auch in real, darüber wurde man sich bis heute nicht ganz so einig (meiner Meinung nach mit 344 PS natürlich NICHT!).
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
Europäische Tachos haben immer einen Vorlauf von 15 - 20 km/h einprogrammiert,US Tachos sind dagegen fast supergenau ca. 2 km/h differenz!Dann kann sich jeder selber denken was sein Schätzchen fährt !
Zitat:Original von Hawk69
Hallo Wenzel
Mit welcher Übersetzung, Standard oder Performance? Werte sollten doch ein bisschen auseinandergehen.
Grüße, Klaus
Hallo Klaus
das war D-Auto, also die Übersetzung die für EU Markt verbaut ist. Konkret weis ich es leider nicht.
Gruß
Hm, ich glaube ich muß nochmals umdisponieren. Heute habe ich den A6 meiner Frau mit auf der Arbeit. Nee, Handschaltung geht gar nicht mehr, allerdings möchte ich auch eher keinen Benziner-Automaten ohne Tiptronic.
Ich weiß ist das falsche Unterforum, aber ab wann hatte die C6 den 6-Gang-Automaten?