Frage zum Holley Vergaser
#21
So, heute gibt´s wiedereinmal Neuigkeiten.
Habe heute den Versuch gemacht, um das Gestänge von den Sekundärklappen einen Kabelbinder drangemacht, und dann eine Testfahrt gemacht.
Ergebnis: der Kabelbinder ist noch am gleichen Fleck wie zuvor - ergo die Sekundärklappen gehen NICHT auf, nicht mal ein bissl. Motzen
Habe den Kabelbinder extra nicht zu fest drangemacht, damit das Gestänge noch öffnen kann, aber vergebens. Heulen
Morgen mache ich nochmals eine Testfahrt, diesmal wieder mit der mittleren Feder. Bin mal gespannt ob dann die Sekundärklappen aufmachen - dem Verbrauch nach müssten sie Teufelfeuer.

mfg Günther
  Zitieren
#22
Hallo

Wenn dein Motor sauber hochzieht bis an den roten Drehzahlbereich im letzten Gang und die 2ndaries nicht aufmachen, dann ist dein Vergaser auf jeden Fall nicht zu klein bemessen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
Bin im 3. Gang gefahren und habe bis ca.5000 gedreht, weiter gings irgendwie nicht wirklich. Aber bis 5000U/min zieht er gut.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Wenn dein Motor sauber hochzieht bis an den roten Drehzahlbereich im letzten Gang und die 2ndaries nicht aufmachen, dann ist dein Vergaser auf jeden Fall nicht zu klein bemessen.

MfG. Günther

das denke ich auch. wenn möglich solltest du einen kleineren draufbauen.
ausser dir reichen die 5000 Augenrollen dann würde ichs lassen wie es ist und wär glücklich.

ist zwar blöd zu wissen, dass da eine funktion nicht tut wie gedacht - auf der anderen seite ist an deiner motor-komponenten-kombination ja aber auch nicht mehr alles original gell Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#25
zu hoher Spritverbrauch beim Holley da würde ich erst mal das Powervalve checken. eine Fehlzündung und das Ding ist hin dann läuft die Suppe nur so durch. Das wird auch der Grund für das ruckeln sein.

netten Gruß
  Zitieren
#26
Na weiter als 5000U/min zu drehen braucht er eigentlich nicht. Aber angenommen ab 4000-4500 U/min müßte nochmal ein Bums kommen weil die Sekundaries aufmachen, dann will ich das auch haben Richter
Kann man den Vergaser nicht anders eindüsen sodass ich mir den Kauf eines Kleineren ersparen kann?

mfg Günther
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Günther-C3
Na weiter als 5000U/min zu drehen braucht er eigentlich nicht. Aber angenommen ab 4000-4500 U/min müßte nochmal ein Bums kommen weil die Sekundaries aufmachen, dann will ich das auch haben Richter
Kann man den Vergaser nicht anders eindüsen sodass ich mir den Kauf eines Kleineren ersparen kann?

mfg Günther

Kann man, ich habe das bei meinem Vergaser gemacht, allerdings brauchst Du dazu eine Breitband Lambdasonde um den Vergaser wirklich richtig einzudüsen, natürlich ist auch ein Messgerät mit Anzeige des Lambdawertes erforderlich.
Den Lambdawert habe ich in verschiedenen Fahrzyklen, innerorts, Autobahn und Bergstrecke ermittelt.
Der beste Kompromiss war Primär und Sekundär eine Nr. kleinere Düsen zu verwenden, was Du bei Dir zuerst ermitteln musst, das Ergebnis lohnt sich.

Schade, dass Du so weit weg bist, hätte Dir sonst mein Mess Gedingse gerne zur Verfügung gestellt.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#28
@Amadeo: das ist nett von dir!

Heute wieder getestet:
Habe alle drei Federn durchgetestet mit dem Ergebnis, dass ich beim Fahren/Beschleunigen keinen Unterschied merke und sich die Sekundaries NICHT öffnen, hab am Gestänge einen Kabelbinder drauf gemacht.
Bei 5000 U/min ist definitiv Schluss.
Bin momentan ein bissl am verzweifeln, da muß doch ein Unterschied zu merken sein zwischen den einzelnen Federn und falls die Sekundaries wirklich nicht öffnen sollten, warum brauche ich mit der harten Feder ca. 20 Liter weniger??? Grübeln
Ich kapier´s momentan echt nicht was da los ist. Gib es noch einen anderen Trick um zu prüfen ob die Senkundaries öffnen oder nicht?

Gruß, Günther
  Zitieren
#29
wenn du noch einen alten bremszug von nem fahrrad hast kannst du ja den dranfummeln und das andere ende aus der haube gucken lassen, dann siehst du ob sich da was bewegt, und wann.

und wenn dus halt wirklich richtig machen willst, dann ab auf nen ptüfstand.
dann kann man den vergaser auch am besten einstellen. kostet halt ne kleinigkeit.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#30
Wie oben erwæhnt: baue den Luftfilter aus und montiere auf den Vergaser eine Nettkamera drauf evtl mit Beleuchtung. Dann ein langes USB Kabel und die ganze Geschichte live im Laptop verfolgen oder aufnehmen. Dann hast du einen genauen Verlauf der Klappenbewegung. Kann auch jemand dabei sein um die Tourenzahlen zu markieren. Besser und sicherer bewiesen geht es nicht.
Kannst dann auch einen kleinen Movie hier oder auf Youtube einstellen.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.430 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.665 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.253 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.681 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 1.026 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de