Auf dem Prüfstand mit meiner C6 2005
#21
Zitat:Original von NetVette
War vor einigen Tagen mit meiner C6 auf dem Prüfstand. Grund dafür war, dass ich mein Auto morgen bei der MFK vorführen muss und der Experte wohl kaum dumm genug sein kann, nicht zu erkenne, was alles nicht original ist. Da ja in der Schweiz grundsätzlich ALLES (naja, so gut wie), werde ich vermutlich nach dem Vorführen nicht darum rumkommen, meine C6 wieder auf Original zurück zu bauen. Danach soll es gegebenenfalles eine zweite Messung geben.
An meiner C6 wurden Fächerkrünmmer, eine X-Pipe, sowie Metalkatalysatoren und ein Vararam verbaut. Eine Kennfeldoptimierung habe ich (noch) nicht durchführen lassen.

Nun bin ich allerdings irgendwie etwas enttäuscht vom Resultat meiner Messung, die gerade mal knapp an die Werksleistung rankommt, wobei das Drehmoment sogar deutlich darunter liegt. Nun frage ich mich natürlich spontan, bringen die ganzen Modifikationen ohne angepasste Elektronik garnichts, oder hat wohl meine C6 original definitiv deutlich zu wenig Leistung?

Es ist mir klar, dass man hier nur spekulieren kann, aber eue Meinung dazu würde mich interessieren.

Hab zusätzlich zu deiner Modifikation noch einen anderen Topf. Ergebnis = 435PS vor Kennfeldoptimierung. Dannach waren es 445PS. (2007er LS2)
Das mit den Leitungsabweichungen nach unten bei dem LS2 habe ich auch schon von Leuten gehört die was davon verstehen.
PS: Gibt es bei euch in der Schweiz so viele C6 das der MFK Mann den Unterschied zwischen einer originalen C6 und einer leicht modifizierten erkennen kann???? Wie häufig bekommt so ein Mensch eine C6 zu sehen?
  Zitieren
#22
Zitat:Original von BlueMan
Hab zusätzlich zu deiner Modifikation noch einen anderen Topf. Ergebnis = 435PS vor Kennfeldoptimierung. Dannach waren es 445PS. (2007er LS2)

ich glaube ich muss auch mal was tun an meinem Stock Auto.
  Zitieren
#23
Hallo NetVette!

Warst Du nun heute ohne Umbau auf Originalzustand bei der MFK?

Hat man etwas gemerkt oder beanstandet?


PS: Wo hast Du die Leistungsmessung machen lassen und was hast Du dafür bezahlt? Frage
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#24
Zitat:Original von BlueMan
Hab zusätzlich zu deiner Modifikation noch einen anderen Topf. Ergebnis = 435PS vor Kennfeldoptimierung. Dannach waren es 445PS. (2007er LS2)

Genau sowas hätte ich eigentlich auch erwartet.

Zitat:Das mit den Leitungsabweichungen nach unten bei dem LS2 habe ich auch schon von Leuten gehört die was davon verstehen.

Habe auch schon davon gehört, aber da ich bisher eher den Eidruck hatte, meine würde zu den schnelleren gehören (zumindest hatte ich noch nie Probleme mit bekannten mit teils deutlich stärkeren Autos mit zu halten), deprimiert das ganze schon etwas.

Zitat:PS: Gibt es bei euch in der Schweiz so viele C6 das der MFK Mann den Unterschied zwischen einer originalen C6 und einer leicht modifizierten erkennen kann???? Wie häufig bekommt so ein Mensch eine C6 zu sehen?

Gibt schon einige, ja. Allerdings wohl doch weniger als vermutet, denn der Experte hat nix gemerkt, nichtmal, dass einer meiner Kats eingedrückt ist, weil ich wohl mal irgendwo aufgefahren bin. Ich denke Frau mit süssem Baby hinzuschicken, statt selbst vorbei zu gehen, war nicht meine dümmste Idee Zwinkern
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Tunc
Warst Du nun heute ohne Umbau auf Originalzustand bei der MFK?

Siehe oben, war mit der umgebauten C6 dort und keiner hats bemerkt Yeeah!

Zitat:PS: Wo hast Du die Leistungsmessung machen lassen und was hast Du dafür bezahlt? Frage


Ich war beim TCS Füllinsdorf (nähe Liestal, Baselland), ich habe (Als TCS-Mitglied) Fr. 80.- bezahlt, nicht-Mitglieder bezahlen das Doppelte. Da eine Mitgliedschaft Fr. 59.- im Jahr kostet, musste ich nicht lange rechnen, was ich denn jetzt mache King
Falls du die Telefonnummer von dem zuständigen Herren benötigst, lass es mich wissen. Der war übrigens von seiner (scheinbar) ersten getesteten C6 total begeistert und kam kaum aus dem schwärmen raus.
  Zitieren
#26
Hab ichs mir doch gedacht, dass die nix merken...! Zwinkern

Du kannst ja die MFK auch beim TCS durchführen lassen, hast Du das auch so gemacht?




Ich habe wegen der Leistungsmessung beim TCS in Brunegg AG nachgeschaut: 110.--SFr. für Mitglieder / 180.--SFr. für Nicht-Mitglieder.
Die 80.--SFr. die Du bezahlt hast, sind wirklich ein Schnäppchen! OK!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Tunc
Du kannst ja die MFK auch beim TCS durchführen lassen, hast Du das auch so gemacht?

Ne, geht soweit ich weiss nur dann, wenn man von der MFK noch kein Aufgebot bekommen hat. Habe das erst erfahren, als ich mich für den Prüfstand angemeldet habe und da wars bereits zu spät. Ob das allerdings einen Vorteil bringt zum TCS zu gehen, ist ein anderes Thema, wobei mir die TCS LEute sympathischer sind, als die der MFK dumdidum


Zitat:Ich habe wegen der Leistungsmessung beim TCS in Brunegg AG nachgeschaut: 110.--SFr. für Mitglieder / 180.--SFr. für Nicht-Mitglieder.
Die 80.--SFr. die Du bezahlt hast, sind wirklich ein Schnäppchen! OK!

Ich hoffe ich hab jetzt keinen Mist geschrieben, hab mit Karte bezahlt, deshalb weiss ich den genauen Betrag nichtmehr, aber was ich sicher weiss ist, dass der TCS Mensch sagte, für Mitglieder der halbe Preis, ob ich den auch wirklich bezahlt habe, ist allerdings auch ne gute Frage und ob der volle Preis nicht doch 180 statt 160 F. war kann ich auch nicht mehr zu 100% sagen. Auch Backe, ich werd wohl langsam alt Heulen
  Zitieren
#28
Das mit den genauen Preisen ist ja nicht weiter schlimm.

Ich wollte nur wissen, was der TCS so verlangt.

Der nächste Prüfstand wäre sowieso ziemlich weit entfernt, da nicht jede Niederlassung die Leistung messen kann.



Habe nun hier in der Nähe einen Tuner gefunden für 150.--SFr. pro Messung.
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Tunc
Das mit den genauen Preisen ist ja nicht weiter schlimm.

Ich wollte nur wissen, was der TCS so verlangt.

Der nächste Prüfstand wäre sowieso ziemlich weit entfernt, da nicht jede Niederlassung die Leistung messen kann.



Habe nun hier in der Nähe einen Tuner gefunden für 150.--SFr. pro Messung.

Aus welcher Ecke kommst du?
  Zitieren
#30
Ostschweiz - Thurgau
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 24.561 21.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.423 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.270 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
Tongue in meiner C6 spukt es tilmann 26 11.476 09.05.2021, 23:20
Letzter Beitrag: Rudolf C6
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 74.482 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de