23./24.07. US Car Treffen im Schwabengarten, Leinfelden-Echterdingen
#21
Zitat:Original von dimi
Und ein CHEF- rolet gab es auch Prost!

Wenn man genau hinschaut, ist das sogar ein Chrefrolet. Narr


Ich war am Samstag Nachmittag auch da. Ja, es gab ein paar nette Autos.

Was mich aber mal interessieren würde: Was hat denn das Plüschwürfelpaar zu bedeuten, das meisst in diesen bonbonfarbenen Riesenschiffen am Spiegel hängt? Ich konnte mir bisher als Neu-UScar-Fahrer noch keinen Reim drauf machen.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#22
Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot



Fuzzy Dice


Als Fuzzy Dice (englisch fuzzy ‚flaumig‘, dice ‚Würfel‘) werden Nachbildungen von Spielwürfeln bezeichnet, die meist als Plüschwürfel die Rückspiegel von Autos zieren.


Die im Original gehäkelten Würfel waren im Zweiten Weltkrieg als Glücksbringer der US-Luftwaffe beliebt. Nachdem sich viele ehemalige Soldaten nach dem Krieg dem Hobby Hot Rod verschrieben hatten, wurden die Würfel allmählich zu Symbolen. In der Hot-Rod-Szene signalisierten die Würfel die Bereitschaft, ein illegales Autorennen zu fahren - dazu wurden die Würfel meist an die Außenspiegel gehängt.



Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot
  Zitieren
#23
Ja, man sieht sich bestimmt!!

Vielleicht fährt man sich ja auch so mal über den Weg?
Woher kommst du denn genau? (gerne per PN)

Japp, die Felgen sind gelinde gesagt nicht so der Hammer. Aber vorübergehend natürlich akzeptabel.
Was für Felgen gibts denn dann? Schon welche ausgesucht??

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Mr.Scooby
Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot



Fuzzy Dice


Als Fuzzy Dice (englisch fuzzy ‚flaumig‘, dice ‚Würfel‘) werden Nachbildungen von Spielwürfeln bezeichnet, die meist als Plüschwürfel die Rückspiegel von Autos zieren.


Die im Original gehäkelten Würfel waren im Zweiten Weltkrieg als Glücksbringer der US-Luftwaffe beliebt. Nachdem sich viele ehemalige Soldaten nach dem Krieg dem Hobby Hot Rod verschrieben hatten, wurden die Würfel allmählich zu Symbolen. In der Hot-Rod-Szene signalisierten die Würfel die Bereitschaft, ein illegales Autorennen zu fahren - dazu wurden die Würfel meist an die Außenspiegel gehängt.



Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot Patriot


Danke. Prost!

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#25
@Ralph: werde mir zu 99,9% US Alloys Indianapolis Felgen holen. Hier im Forum hat der Member "bibo" die auch auf seiner C5 und die gefallen mir richtig gut. Ende August / Anfang September sollte es hoffentlich mit den Felgen klappen, die jetzigen sind wirklich eine Notlösung um überhaupt fahren zu können.

Wohne in der Nähe Flughafen / Ecke Filderstadt. Können uns ja evtl. mal so auf ein Bierchen oder Kaffee treffen. Ich treffe mich ab und zu mal mit ein paar Leuten im Meilenwerk in Böblingen, können ja evtl. was per PN ausmachen. Würd mir deine Z gerne mal anschauen.

Gruß und schönen Abend,
Christian
  Zitieren
#26
Können wir gerne machen!

Einfach mal ne PN schreiben wenns dir passt.

Die Felgen sehen gut aus!!

Gruß und ebenfalls schönen Abend
Ralph
Gruß
Ralph
  Zitieren
#27
Das ist ja mehr als ärgerlich Kopfschütteln
Da hat man ein US Car Treffen vor der Haustüre und weiss es nicht Heulen

Wenn Ralph schon auf dem Supermarktparkplatz geparkt hat, dann wäre ich da sicher auch gestanden, da unsere mit dem Le Mans Spoiler noch tiefer daherkommt !
Die Farbe von Christians Vette ist wirklich toll und auch sehr selten. Konnte sie letztes Jahr auf der Albtour auch schon bewundern Yeeah!

So, hoffe, dass ich die nächste Veranstaltung dann nicht verschlafe!
Gute Zeit an alle
Joachim

  Zitieren
#28
Zitat:Original von Jonjey
Können wir gerne machen!

Einfach mal ne PN schreiben wenns dir passt.

Wenn das Wetter passt und der Christian Zeit hat, vielleicht am Sonntag Nachmittag. Vielleicht könnte man ja einen Thread starten zu einem kleinen ungezwungenen Treffen am Meilenwerk. Eventuell kommen ein paar mehr Idee . Den Thread starten darf dann aber jemand von Euch, komm mir da etwas komisch vor, als Trans Am/Camaro Fahrer zu einem Corvettetreffen aufzurufen



Grüßle Chris Hallo-gruen
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#29
Abend Landsleute,

ich wollt ja auch, aber das Wetter war net so prickelnd, da bin ich eben zuhause geblieben. Mist!
Joachim, am Sonntag ist wieder Überlingen angesagt, kurzer Ausflug und geiles Treffen, wie wärs?
Ihr anderen natürlich auch Zwinkern, Vette ist getestet und das Wetter scheint auch mit zu machen huldigen

Gruß robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Chrissie

Wenn das Wetter passt und der Christian Zeit hat, vielleicht am Sonntag Nachmittag. Vielleicht könnte man ja einen Thread starten zu einem kleinen ungezwungenen Treffen am Meilenwerk. Eventuell kommen ein paar mehr Idee . Den Thread starten darf dann aber jemand von Euch, komm mir da etwas komisch vor, als Trans Am/Camaro Fahrer zu einem Corvettetreffen aufzurufen

Quark, den Thread starten darf ja wohl jeder. Und wer sagt, dass nur Corvette erwünscht sind.

Sonntag muß ich allerdings bis 17:00 Uhr arbeiten aber könnte dann so ab 17:30 da sein. Mal sehen... (auch was der Wetterbericht sagt). Aber so ein ungezwungenes Treffen am Meilenwerk könnte man für die Zukunft mal wieder planen, da bin ich dafür. Einen schönen großen Biergarten gibts da ja schließlich auch. Prost!

@Robert und Joachim: Überlingen am Sonntag ist bestimmt ne Tour wert. Wenn ich frei gehabt hätte, wär ich da bestimmt auch mal runter gefahren.

Gruß,
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9. US-Car & Harley-Treffen in 72555 Metzingen Southside Rebels 2 1.402 06.03.2023, 19:36
Letzter Beitrag: Southside Rebels
  Us Car Treffen und ne Woche drauf ist auch was schönes Ulivette 1 2.217 20.08.2021, 10:58
Letzter Beitrag: Ulivette
  Treffen Eleminator24 2 2.598 24.05.2021, 21:23
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Corvette Treffen am Titisee ? Wwwanubis 14 22.570 13.07.2019, 09:16
Letzter Beitrag: Wwwanubis
  WhatsApp Gruppe für Infos/Treffen/Etc. SnufflE 15 15.004 11.03.2019, 13:18
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de