Soderle, heute habe ichs vollbracht.
Leider habe ich vergessen ein Foto von dem Aufbau zu machen.
Also, ich habe diese lustige Druckflasche mit einem Schubkarrenrad mit Druckluft versorgt.
Mein selbst gebauter Deckel ist bis zu einem bestimmten Druck auch schön dicht auf den HBZ.
Man dreht an der Entlüftungsschraube auf, und die Pampe kommt schön langsam rausgelaufen. Dabei habe ich gesehen, dass ich noch ganz gute Flüssigkeit drin hatte.
Problem bei der ganze Sache ist nur, dass der Druck aus dem Reifen am Anfang hoch ist, und an der Flasche ist kein richtiger Druckregler, sondern nur ein Durchflussbegrenzer. So ein Quatsch.
Da gabs das Problem, dass sich der Druck im HBZ so langsam gesteigert hat bis der Deckel undicht wurde, dann ist natürlich die Bremsflüssigkeit zur Seite rausgekommen.
Später habe ich es dann so gemacht, dass ich die Flüssigkeit direkt in den HBZ gekippt habe bzw immer nur ganz kleine Mengen in die Flasche damit der HBZ nicht wieder überflutet wird.
Also wenn ihr meine Empfehlung wissen wollt: Vergesst dieses 35€ Gerät von Ebay. Baut euch einfach einen Adapter wie ichs gemacht habe und versorgt den HBZ mit geregelten 0,5-1bar Druck. Zum Auffüllen dann halt jedes Mal den Deckel runter, aber das hält sich in Grenzen.
Die Schwerkraftmethode geht auch, aber das dauert ja Stunden
Wenigstens Stilecht die Soße aufgefangen, davon hab ich ein Foto gemacht.