Kauf Z06
#21
Steppe macht äußerlich auf jeden Fall einen soliden Eindruck und hat auch eine große Auswahl an Neuwagen auf dem Hof.

Kürzlich war ich dort und habe nachgefragt, ob evtl eine C6 zwischen 40.000.- und 45.000.- verfügbar wäre. Ich wurde dann ein wenig belächelt und aufgeklärt, dass gebrauchte C6en äußerst selten auf dem Markt sind, weil die Besitzer ihre Fahrzeuge nicht mehr verkaufen würden und die Haltedauer überdurchschnittlich lang sei. Ausserdem wurde ich darüber aufgeklärt, dass ein US-Modell auf keinen Fall in Frage kommen darf, weil schlechtere Ausstattung und bei uns teilweise gar nicht Zulassungsfähig weil nicht TÜV- und StvZo-Konform. Grübeln
Meine C5 würde er in Zahlung nehmen, begeistert war der Mann allerdings nicht von dem Gedanken.
Nun hat er ein Cabrio im Angebot, dass in etwa meinen Vorstellung entsprechen würde.
Ich werde dort aber nicht mehr vorstellig werden und um einen Kauf ersuchen.

Fazit: Wenn du einen Neuwagen kaufen willst bzw ein Fahrzeug im Wert über 50.000.- Euro, mag die Abwicklung gut sein. Es gibt ja einige zufriedene Käufer hier.
Gruß
Martin
  Zitieren
#22
https://www.autotrader.nl/auto/corvette/...t=corvette

auch ohne Aufkleber und Blitzleuchten.

62.500 fur ein 2009er mit 1500 km auf den clock.
Z06 summer meeting organisation
  Zitieren
#23
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Z06-NAVI...4600bbb194 OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von romeomustdie11
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Z06-NAVI...4600bbb194 OK!

Sieht extrem interessant aus. Und wie bekommt der Privatmann in Deutschland dieses Auto? Also wie kann die Abwicklung funktionieren?
Gruß
Martin
  Zitieren
#25
wende dich am besten an den Axel Jasiek OK! ( hoffe ich habe den namen richtig geschrieben )


https://www.extreme-corvette.com/1.html
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von SmartyMarty
Kürzlich war ich dort und habe nachgefragt, ob evtl eine C6 zwischen 40.000.- und 45.000.- verfügbar wäre. Ich wurde dann ein wenig belächelt und aufgeklärt, dass gebrauchte C6en äußerst selten auf dem Markt sind, weil die Besitzer ihre Fahrzeuge nicht mehr verkaufen würden und die Haltedauer überdurchschnittlich lang sei. Ausserdem wurde ich darüber aufgeklärt, dass ein US-Modell auf keinen Fall in Frage kommen darf, weil schlechtere Ausstattung und bei uns teilweise gar nicht Zulassungsfähig weil nicht TÜV- und StvZo-Konform. Grübeln
Meine C5 würde er in Zahlung nehmen, begeistert war der Mann allerdings nicht von dem Gedanken.
Nun hat er ein Cabrio im Angebot, dass in etwa meinen Vorstellung entsprechen würde.
Ich werde dort aber nicht mehr vorstellig werden und um einen Kauf ersuchen.

Verkäufer Taktik.... OK!

Gruß

W.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von speed300
Zitat:Original von SmartyMarty
Kürzlich war ich dort und habe nachgefragt, ob evtl eine C6 zwischen 40.000.- und 45.000.- verfügbar wäre. Ich wurde dann ein wenig belächelt und aufgeklärt, dass gebrauchte C6en äußerst selten auf dem Markt sind, weil die Besitzer ihre Fahrzeuge nicht mehr verkaufen würden und die Haltedauer überdurchschnittlich lang sei. Ausserdem wurde ich darüber aufgeklärt, dass ein US-Modell auf keinen Fall in Frage kommen darf, weil schlechtere Ausstattung und bei uns teilweise gar nicht Zulassungsfähig weil nicht TÜV- und StvZo-Konform. Grübeln
Meine C5 würde er in Zahlung nehmen, begeistert war der Mann allerdings nicht von dem Gedanken.
Nun hat er ein Cabrio im Angebot, dass in etwa meinen Vorstellung entsprechen würde.
Ich werde dort aber nicht mehr vorstellig werden und um einen Kauf ersuchen.

Verkäufer Taktik.... OK!

Gruß

W.

Das ist mir schon klar. Ich habe den job auch 10 Jahre lange gemacht.
Doch die Grenze von Taktik zur Unseriösität ist manchmal ein schmaler Grad...
Gruß
Martin
  Zitieren
#28
das stimmt, ich machte es sogar 18 Jahre lang und ich musste wegen dem schmalen Grad damit aufhören.

Gruß

W.
  Zitieren
#29
Also ich kann mich einigen Vorrednern nur anschliessen. Ich weiss nicht was an einer US Version schlechter sein soll. Es ist aber sicherlich so dass einige Sachen beim Import beachtet werden sollten, aber da kann Dir der Axel Jasiek sicherlich alle Details erzählen. Ich hatte am Anfang auch meine Zweifel, aber als ich dann zugeschlagen habe, Axel sogar in meinen Ferien (nach dem Autokauf) in Florida besucht habe, waren alle Zweifel verflogen.

Klar, eine aufgemotzte Z06 mit 1500PS und und und wirst Du in DE (in der Schweiz sowieso nicht) nicht zulassen können. Wenn es aber eine Standard Z06 ist (mindestens ein HUD damit du den Tacho nicht umbauen musst – ist jedenfalls in der Schweiz so denn es muss irgendwas die Höchstgeschwindigkeit in km/h anzeigen können und bei einem Import ist die Tachonadel bei 200 (Meilen) Schluss) wirst DU die ohne Problem zulassen können. Die kosten für die Umrüstung in DE sind auch viel tiefer als in der Schweiz, also müsste sich ein Import noch mehr lohnen. Ich hätte meine Vette in DE für 1‘300 Euro umrüsten lassen können und in der Schweiz werde ich wohl mindestens um die 3‘000 CHF bezahlen müssen. Axel kann Dir sicherlich auch Kontakte nennen bei dennen Du dich erkundigen kannst.

In der Schweiz und sicher auch in Deutschland gibt es auch Importeure bei denen Du einen Gebrauchtwagen aus den USA Importieren kannst die Dir dann auch eine Garantie anbieten. Wie aber schon gesagt musst Du selber entscheiden ob es sich rechnet, denn ob DU das Auto nun importierst oder im Inland kaufst – geschenkt wirst Du nichts erhalten. Zudem wirst Du den Wagen aus den USA sicherlich zu einem wesentlich günstigeren Preis erstehen können so dass – im dümmsten Fall – noch der eine oder andere Euro bei einem allfälligen Mängel nicht wirklich schmerzt.

Schlussendlich musst Du aber selber entscheiden was Du haben willst.

PS: Meine Garantie gegen Rost bei meinem Audi hat mir auch nichts gebracht, als ich nach 6 Jahren kleine Rostblasen auf dem Dach hatte. Man wollte mir klar machen dass ich nur gegen Durchrostung einen Garantieanspruch habe und dass es schon mal vorkommen kann, dass eine vollverzinkte Karosserie zu rosten beginnt. Erst nachdem ich mich nicht für dumm verkaufen liess hat Audi danach 70% der Kosten übernommen. 30% musste ich aber selber bezahlen, und das obwohl es ja eindeutig eine Fehlkonstruktion ist und das Rostproblem bei Audi bekannt ist. Soviel zur Garantie !
  Zitieren
#30
eine günstige 2008er https://cgi.ebay.com/ebaymotors/2008-Che...3f1337fc0a OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 12.023 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 35.922 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer Tschippolieni 27 13.842 13.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Z06 Kauf Interesse corvetteXandi 16 14.242 15.10.2020, 14:21
Letzter Beitrag: chrisV8
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.880 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de