Es ist soweit...
#21
Möglichst viele Autos in natura anschauen, Verstand nicht ausschalten und immer dran denken (das hilft beim Lockerbleiben - war zumindest bei mir so):

Deine C3 ist schon lange gebaut, Du hast sie nur noch nicht gefunden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Für um die 20.000 € ist selbst bei den späten C3en kein guter Zustand zu erwerben. Da es nicht unbedingt ein Chrommodell sein muß, würde ich mich an deiner Stelle auf die Baujahre 73/74-77 konzentrieren, um für die veranschlagten 20k den bestmöglichen Zustand zu bekommen.

Das Osterwochenende ist doch wie geschaffen für Besichtigungsfahrten. Wenn du wieder daheim und um einige reale Erfahrungen reicher bist, kommt die Ernüchterung und die Erkenntnis, dass zwischen Fotos und Realität meistens Welten liegen. Zwinkern

Nicht aufgeben, irgendwann stehst du vor "deiner" C3. Alles, was du bis dahin besichtigt hast fällt unter "Erfahrungen sammeln".

viel Erfolgt
wünscht

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#23
Die hier erwähnte solltest du auf jeden Fall mit der 72er Convertible in Minden vergleichen:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...62566&sid=

Wahrscheinlich wird auf den ersten Blick sichtbar wie der Unterschied im Preis zustande kommt. Ist nur so eine Vermutung, ich habe beide Autos lediglich auf den Bildern gesehen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#24
Ja Mark, du hast völlig recht. Habe die Autobildklassik (für mich eine echt supergeile Oldie-Lektüre) im Abo und diesen Bericht schon verschlungen, da liegen Welten zwischen.

Und Anke, du raubst mir grad etwas meiner Illusion... obwohl du natürlich recht hast mit dem Anschauen und der meist darauffolgenden Ernüchterung.
Mit dem Osterwochenende stimmt, allerdings läge nur das 76er Coupé in unmittelbarer Nähe, und ich glaub die möchte ich jetzt nicht mehr sehen.

@ J.R. : ich hab den Glauben noch eine gute :C3spin: zu bekommen, danke Dafür
  Zitieren
#25
Zitat:Original von angry-kid

Und Anke, du raubst mir grad etwas meiner Illusion... obwohl du natürlich recht hast mit dem Anschauen und der meist darauffolgenden Ernüchterung.

ich war letztes Jahr im März in exakt derselben Situation wie Du jetzt .... haarsträubend

damals habe ich monatelang selbst einige angesehen und von Österreich aus bis Holland meine "Spione" ausgeschickt, das Ergebnis war niederschmetternd. Einige Erlebnisse davon findest Du mit der Suche nach meinen Beiträgen.

Es scheint definitiv so zu sein, dass man sich :


entweder ein Auto aus der bekannten "Szene" leistet,

richtig viel Glück hat,

oder nach dem Kauf nochmals viel Geld in die Hand nehmen muß.


Variante 4 wäre noch ein Kauf in USA, auch dazu hab ich hier schon meine Erlebnisse und Warnungen geschildert.


So groß ist hier in Mitteleuropa der Bestand an C3en nicht, warte ab bis Dir hier eine empfohlen wird oder mit Glück eine gute auftaucht, die sich aber trotzdem vor dem Kauf ein Vette-kundiger ansehen sollte.

Auch ich habe meine (gut und trotzdem günstig) gefunden (oder Sie mich Feixen), nimm Dir die Zeit bis Du von Deiner Corvette gefunden wirst. Herz
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#26
Das Problem mit sehr hohen Kosten nach dem Kauf entsteht meist dann, wenn man sich vorher nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt hat.

Wenn dir z.B. erst nach dem Kauf in den Sinn kommt, dass dich Flugrost am Rahmen doch stört, obwohl es nur wenig ist und man ihn fast nur auf der Hebebühne sieht, dann wird es nach dem Kauf teuer.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#27
...der Verkäufer der Orangenen 72er ist seit Tagen nicht erreichbar, hätt mir sie gern angeschaut.

Bei Mobile tauchen fast täglich neue Angebote auf, schade, daß man nur am Wochenende Zeit hat sich was anzuschauen, und dann geht auch nicht alles auf einmal.
Von Nord nach Süd - von Ost nach West.... Die stehen auch alle herlich verteilt haarsträubend
  Zitieren
#28
Nur nicht verzagen. Ich bin in letzten Jahr einige tsd. Km gefahren, bis ich an meine C3 "gelaufen" bin. Die Fahrerei war aetzend aber mit jder Besichtigung steigt Dein Erfahrungsschatz und Du erkennst besser was Du willst und was Dir wichtig ist. Bei den ersten Besichtigungen in jedem Fall versuchen jemanden mitzunehmen, der die Materie kennt.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#29
Anschauen ?

73er Coupe gelb die würde ich anschauen
77er BigBlock???
73er BigBlock
74erCoupe rot und die auch

Habe ersteinmal alle angeschrieben und um weitere Fotos gebeten. Ich denke da kann man sich schon im vorfeld einige Mühe und Weg sparen. Bis jetzt haut mich noch nicht wirklich eine vom Hocker, außer eben die besagte Orangene.

Gruß Sören
  Zitieren
#30
Na wenn Dir jetzt schon keine von denen 4 neu gelisteten gefällt dann fallen doch wohl alle schon mal aus dem Raster und Bilder vom Unterboden reißen da nicht mehr viel raus oder?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die C6 vielleicht im Forum bekannt? driver c4 12 2.315 27.06.2024, 19:30
Letzter Beitrag: driver c4
  Birdcage / Schweller Rost - Ist das noch ok? FM2508 26 12.801 11.06.2017, 23:26
Letzter Beitrag: GWC371
  Risse in der Karosserie - ist das tolerabel? FM2508 5 5.319 26.03.2017, 05:01
Letzter Beitrag: René K.
Smile Nun ist es klar. Es soll eine C1 werden... alerty 18 7.110 11.08.2015, 22:46
Letzter Beitrag: HerrMüller
  Ist diese C5 bekannt goldi 32 7.139 28.02.2015, 13:12
Letzter Beitrag: chalena

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de