Hallo,
@ Mike noja soooo fein auch wieder nicht: Körnungen 120, 180, 240, 320, 400, 600. aber gut zu wissen dass es was taugt.
@ Jose
Zitat: In der Broschüre die mit dem Gelcoat mitgeschickt wurde, steht aber ausdrücklich dass die Wachsschicht mit Schleifpapier einer 36er Körnung (extrem grob) abgetragen werden soll.
Waaaaaaaaaaaaaaas 36er Körnung manoman das sind doch Felsbrocken. Bist Du Dir da ganz sicher? Damit einmal übers Gelcoat und du bist bis zur Matte durch.
@ Ecki Aceton ist dafür ne feine Sache. Noch besser ist MEK (Methylethylketon) ist sozusagen die Industrieversion vom Aceton, es ist noch etwas aggresiver.
Aaaaaaaaber
das Zeug, auch das Aceton, ist GEFÄHRLICH:
Flammpunkt -1 °C
Zündtemperatur 505 °C
Untere Explosionsgrenze 1.8 Vol-%
Obere Explosionsgrenze 11.5 Vol-%
Es entflammt sehr leicht, die Explosionsuntergrenze ist schnell erreicht, es schädigt die Lunge, es dringt durch die Haut und schädigt die roten Blutkörperchen usw.
Verwendung nur bei sehr guter Lüftung, mit chemikaliendichten Handschuhen (keine Aidshandschuhe oder Haushaltsgummihandschuhe) und Schutzbrille.
Schliesslich wollt Ihr ja noch länger Corvette fahren und nicht im Rollstuhl sitzen. Sorry das war hart aber
Safty First
Schon wieder Klugscheissende Grüsse, Harald
PS. Wenn ich mich nicht bessere wird wohl mein Titel OSC Elektriker in OSC Klugscheisser umgewandelt.