AU Problem
#21
Zitat:der selben Auspuffanlage die übrigens noch bis auf die Endtöpfe Original ist

Ich hätte das schon kontrolliert, ob die noch i.O. ist. Natürlich muß man den Auspuff hinterm Kat auseinanderschrauben und reingucken.

Zitat:Danke für deine Hilfreiche Antwort.

Stimmt, man soll sich da raushalten. Auf die Rübe haun
Gruß, Andre'
  Zitieren
#22
Du schon !!
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Peter Rumann
So,am Samstag nächster Versuch ,habe nochmal alles eingestellt,neuer Luftfilter,neue Kerzen, Super Plus getankt ,paar Lappen ins Auto gelegt,ich bin bereit Zwinkern

Danke nochmal ,
Peter


Hallo Peter
wie du siehst habe ich deinen bösen Satz rausgenommen. hihi obwohl !Du bist dieses Jahr wirklich nicht zu beneiden .

Ich wünsche dir jedenfalls den allerbesten Erfolg für Samstag. Wie es klappen könnte, weißt du ja nun.

Gruß Wolfgang

vergiss nicht! Etwas für den Prüfer mit zunehmen. Knüppel
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#24
Zitat:Original von Wutzer
Genau ! Man braucht ein starkes Nervenkostüm, wenn man eine Corvette länger fahren will. Meine wollte bspw. vorigen Monat Aufmerksamkeit dadurch erregen, dass sie immer wieder sporadisch die Airbagleuchte anmachte. Habe nicht darauf reagiert, worauf sie diese Mätzchen beleidigt wieder eingestellt hat. Dafür verstellt sie seit 3 Tagen beim Schließen der Fahrertür jetzt immer beide Außenspiegel. Mal sehen wer diesmal als erster klein beigibt !
Wenn man nur problemlos Auto fahren will, sind die Corvetten sicherlich nicht die erste Wahl, (Es sei denn, man heißt Edgar !)

In diesem Sinne, Kopf hoch und Gruß
Wutzer

Scheinbar habe ich dann die Ausnahmen:

Meine C 5 conv. hat außer Verschleißteilen noch nichts gebraucht! Sie ist Bj. 2003 und seit 2006 in meinem Besitz.

Meine C6 Z 06 hat voriges Jahr ein neues Getriebe auf Garantie bekommen. Ursache war eine undichte Stelle am GÖK.
Zur Zeit muß ich sie abschliessen per Knopfdruck, da sie sonst nicht verriegelt. Kann auch am Window Valet liegen. Elektronikprobleme halt.

Ansonsten laufen beide problemlos. (Klopf auf Holz!)

Vergleiche zu Produkten aus dem Volkswagen Konzern , auch die ich selbst besessen habe, möchte ich hier nicht anstellen.

Gruß

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#25
Mit meiner C5 habe ich dann wohl auch ein Montagsauto erwischt - seit 2008 im Besitz, und es geht nix kaputt. Da war im Werk wohl einer nach einem erholsamen Wochenende hellwach und hat ausnahmsweise mal richtig geschraubt :)
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Hi , das ist ja Richtig Schade das an euren Autos Nix kaputt geht,
Wie Langweilig Feixen
Aber ihr könntet doch wenigstens mal den Kat
Abschrauben und rein Gucken

Gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#27
Ich fahre mit allen meinen Fahrzeugen seit Jahren immer zum selben Tüvler, ein selbständiger ....... Prüfer der auch alte Amis fährt, und sehr Verständnisvoll ist, da gab es nie ein Problem, und mittlerweile hat sich daraus eine Freundschaft gebildet.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Mit meiner C5 habe ich dann wohl auch ein Montagsauto erwischt - seit 2008 im Besitz, und es geht nix kaputt. Da war im Werk wohl einer nach einem erholsamen Wochenende hellwach und hat ausnahmsweise mal richtig geschraubt :)

Türmodul(e), Klimaanlagen-Display und FOBs kommen garantiert irgendwann.... ist nur eine Frage der Zeit!
Sind übrigens alles Teile von Zulieferer wo das Werk kaum noch Einfluss drauf hatte oder haben wollte.





  Zitieren
#29
Bei einem Lambda-Wert von 0.8 hilft kein lappen reinstopfen, das würde nur helfen wenn der Wert über 1.1 liegen würde (Der Lappen erhöht den Abgasdruck und durch kleine Löcher wird keine Falschluft ins Meßgerät gezogen). Wenn der TÜV Mensch schreibt, dass die Regelkreisprüfung nicht in Ordnung war (und er sie auch durchgeführt hat) deutet das auf eine kaputte Sonde hin, denn die prüft er bei der Regelkreisprüfung. Des Weiteren müsste eine gute Lambda-Sonde bei einem Wert von 0.8 regeln!
  Zitieren
#30
Ich seh grad, auf dem Bericht steht:"Mindestens ein Prüfschritt wurde übersprungen" ! Ich glaube, er hat gar keine Regelkreisprüfung durchgeführt und kann gar keine Aussage darüber machen, ob die Sonde in Ordnung ist!!!
Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.706 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
Exclamation Kühlwasser Problem (verschwindet) Chris Chrysler 2 2.122 06.07.2021, 12:22
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Hupen problem windhund 5 4.238 11.06.2020, 07:04
Letzter Beitrag: Sadibaer
  C4 Problem beim §21 wegen Felgen 1996 C4 4 9.970 30.10.2019, 14:42
Letzter Beitrag: kadl18
  Problem Innenbeleuchtung Tim1975 5 3.653 23.07.2018, 19:09
Letzter Beitrag: Tim1975

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de