Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Ich bin seit einigen Jahren in der Lautsprecherentwicklung unterwegs und kann ratprof nur vollumfänglich zustimmen. Ich lasse mich inzwischen auch auf keine Bose-Diskussionen mehr ein weil sich immer ein Bose-Eigentümer auf den Schlips getreten fühlt. Mit Fakten kommt man da nicht weit.
Wer mit seinem Sound zufrieden ist, ist zu beneiden, denn Audio-Umbauten im Auto sind richtig anspruchsvoll. Wenn man aber unzufrieden ist, nimmt man die Mühe gerne auf sich.
Stefan
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von ratprofIch habe alle meine Verstärker im Alleingang repariert inkl. Tausch von ICs und FETs. Meines Erachtens hat das hier noch keiner gemacht hat
...mache ich schon seit bestimmt 10 Jahren und es waren mit Sicherheit über 100 Stück...und man sollte auch erwähnen, dass alleine schon beim Ablösen des Gießharzes (also bevor man überhaupt loslöten kann) das ein oder andere Bauteil zusätzlich beschädigt werden kann.
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986, rot
Kennzeichen: NI X9H
Hallo FMHawkeye,
als ich meine 86'er C4 in 1993 bekam, war die Bose Anlage das Erste was ich komplett ausgebaut habe.
Alpine Radio, Magnat Classic 240 für die Canton Türlautsprecher und eine Kenwood 921 für das 3-Wege
Canton System hinten habe ich eingebaut. Der Klang ist richtig geil.
Gruß, Andre'
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1990 Charcoal
Corvette-Generationen:
Bau das Teil aus Holz nach.
Gruß Gerhard
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Früher habe ich mir auch viel Arbeit gemacht und Boxen, Subwoofer usw. selbst gebaut. Das ging damals auch so weit, daß ich große Löcher in die Heckablagen (Limousine) geschnitten, damit große 250ger Chassis Platz hatten.
Bei den Vetten ist da der Platz allerdings deutlich eingeschränkter und da ich nichts mehr kaputt machen will, kommt eben Original oder irgendwas Tauschbares rein.
Was mir aber gar nicht gefällt, sind die modernen Radios. Es gibt zwar mittlerweile Retro-Radios für Oldtimer, nicht aber für Youngtimer.
Und ein winziges DIN Radio kommt mir erst gar nicht in einen DoppelDIN Schacht.
Es muß ja jeder selbst wisser, was er macht und was er für einen Sound will.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
...oder so:
Thomas
Hat so die Zulassung mit H-Kennzeichen in einigen Jahren noch ne Chance?
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
...mir egal, bekomme eh nie ein H-Kennzeichen bei all den Umbauten an meiner Corvette. Davon ab soll das Mindestalter für Oldtimer von 30 auf 40 Jahre angehoben werden....damit der ältere Herr im Rollstuhl mehr einnehmen kann
Thomas