Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
Zitat:Original von volkerhaidt
die Hauptfrage ist doch:
Willst Du einen reinrassigen Sportwagen mit atemberaubenden Werten
oder einen sauschnelles Cabrio?
Nachdem ich die Anschaffung der C6 letztes Jahr leider verschieben musste ist genau das auch mein Problem. Letzes Jahr war für mich klar, C6 Coupe.
Dann habe ich mich langsam für das Cabrio entschieden, damit hatte ich in der Vergangenheit immer am meisten Spaß.
...und dann kam die Z06...
Und irgendwie denkt man, wenn man hier so liest, die "normale" C6 ist ein lahmer Hobel.
Beim Preis ist die Differenz ja zu vernachlässigen. Ist denn der Unterschied wirklich so gigantisch, dass man dafür das Cabrio vergisst?
Ich Grübel auch schon die ganze Zeit hin und her. Warum haben die die Z06 nicht 10.000 Euro teurer gemacht? Dann wäre die Entscheidung einfacher.
Die Fahrleistungen der Z06 sprechen für sich - so etwas will man einfach besitzen, da diese Leistung bisher nur in ganz anderen preislichen Regionen zu erfahren war.
Aber dann scheint die Sonne, und das Dach muss runter - bei der Z06 geht da ja gar nichts. Wenn ich dann mal darüber nachdenke, dass die Leistung im normalen Verkehr und unseren Strassen sowieso nicht ausgenutzt werden kann.
Ob die 100 PS mehr in den Seealpen spürbar sind oder ob der freie Himmel im Cabrio mehr Spaß macht?
Fragen über Fragen...
Da kann dann wahrscheinlich tatsächlich nur eine Probefahrt mit beiden Fahrzeugen bei bestem Wetter über kurvige Landstraßen helfen.
Olli
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Zitat:...als der Verkäufer....etwas schnippisch reagierte, bin ich aufgestanden...
Blos weil ein Typ blöd reagiert hat, ist nicht nur das Auto sondern auch gleich die Marke schlecht .
Klasse
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
@ Olli Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau diese Dinge gehen mir eben auch durch den Kopf, da ich sehr gerne Cabrio fahre. Aber ebenso auch Leistung physisch fühlen möchte. Und da kann nur ein direkter Vergleich helfen.
Ach ja, ich habe nicht gesagt das ich wegen eines dümmlichen Angestellten eine Marke schlecht finde, oder gar das Auto. Habe nur immer mehrere Favoriten und einfach keine Lust mich über sowas zu ärgern. Ganz einfach. Bin absolut kein Markenfetischist.
Aber wie gesagt es ist noch Zeit und im Moment darf ich ja auch mein C5 Cabrio noch geniessen. .
Knut
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Mal ehrlich meine lieben Freunde,
wann nutzt ihr den das Potential einer C6 aus, 400 PS und 300 km/h, jeden Tag ??? und seit wann ist das Cabrio den kein Sportwagen. Mein Cabrio ist ein solcher offener Spoprtwagen und wird so auch bewegt, jedoch nicht immer an der Leistungsgrenze. Und das geht schon ziemlich heftig finde ich, der auch schon andere Autos die richtig schnell sind bewegt hat.Also brauche ich das EXTRA der Z06 nicht und ich glaube die meisten von Euch auch nicht, aber viel frische Luft.
Also ? Für mich ( ohne Anspruch auf die alleine seelig machende Wahrheit ) keine Frage, das Dach muß runter und zwar ganz ......also keine Z06.
zerzausten Gruß nch 270 ohne Dach Edgar
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von maseratimerlin
Also ? Für mich ( ohne Anspruch auf die alleine seelig machende Wahrheit ) keine Frage, das Dach muß runter und zwar ganz ......also keine Z06.
zerzausten Gruß nch 270 ohne Dach Edgar
Hallo,
sehe ich auch so, lieber " nur" 404 PS aber ein Cabrio !!!
Gruß
Siggi
P.S. man könnte ja mit der Zeit noch ein paar PS dazu Tunen !!!
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 2oo2, Electron Blue
Hallo,
Zitat:Original von maseratimerlin:
Mal ehrlich meine lieben Freunde,
wann nutzt ihr den das Potential einer C6 aus, 400 PS und 300 km/h, jeden Tag ??? und seit wann ist das Cabrio den kein Sportwagen. Mein Cabrio ist ein solcher offener Sportwagen und wird so auch bewegt, jedoch nicht immer an der Leistungsgrenze. Und das geht schon ziemlich heftig finde ich, der auch schon andere Autos die richtig schnell sind bewegt hat. Also brauche ich das EXTRA der Z06 nicht und ich glaube die meisten von Euch auch nicht, aber viel frische Luft.
Jeder der es noch nicht selbst probiert hat und darüber spricht, daß diese "nur" 100PS mehr wohl keinen großen Unterschied machen können, sollte die Zo6 selbst mal fahren.
Die C6 liegt ja ungefähr auf dem C5 Niveau - deshalb kann ich das beurteilen - und ist keinesfalls langsam, sondern ein richtiger Sportwagen. Aber die C6 Zo6 spielt in einer ganz anderen Klasse. Sie ist eine der besten Super-Sportwägen. Wer das nicht glaubt, sollte sie wirklich mal fahren. Es ist nicht nur die Mehrleistung vom Motor, sondern das Gesamtpaket.
Inwieweit man das täglich wirklich braucht, sei dahingestellt. Aber wenn wir ehrlich sind, dann brauchen wir auch unsere 350 oder 400 PS nicht wirklich. Aber wir sind froh, daß wir sie haben und auch ab und zu benutzen können. Und für diese "ab-und-zu-Momente" geht halt bei der Z06 definitiv in allen Lagen mehr.
Zitat:Original von SuperSonic:
[...]
Und irgendwie denkt man, wenn man hier so liest, die "normale" C6 ist ein lahmer Hobel.
Beim Preis ist die Differenz ja zu vernachlässigen. Ist denn der Unterschied wirklich so gigantisch, dass man dafür das Cabrio vergisst?
[...]
Ja, der Unterschied ist wirklich "gigantisch". Ob Dir damit die Entscheidung abgenommen oder leichter gemacht wird, muß jeder selbst entscheiden. Es ist halt was anderes oben ohne zu fahren. Aber eben auch was anderes, wenn noch mal ne ganze Ecke mehr geht! Aber wir schon gesagt: Probier es selbst einmal aus!
Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Für mich war bei der Entscheidung auch die Optik wichtig. Vielleicht bin ich ja zu C5-verdorben. Aber die "normale" C6 wirkt für mich zu artig. Erst mit der Z06 konnte ich mich mit der neuen Generation anfreunden.
welcome to the real world
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von CMS
Hallo,
[QUOTE]
[
Jeder der es noch nicht selbst probiert hat und darüber spricht, daß diese "nur" 100PS mehr wohl keinen großen Unterschied machen können, sollte die Zo6 selbst mal fahren.
Grüße,
Chriss
1. Ich habe es ausprobiert. 2.Ich habe nie behauptet, daß diei 100 PS keinen Unterschied machen, natürlich tuen sie das, erst Recht in Verbindung mit dem Gesamtkonzept. Nur das auf der Straße auszuloten traue ich eben nur wenigen zu. Da braucht es mehr als den Führerschein und Geld. Und für diese Personen macht es aus meiner Sicht - und nur da- keinen Sinn.
Gruß Edgar
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
die optimalse lösung wäre doch solch eine wie sie mir gelungen ist. konnte meinen dad von mercedes zu corvette verführen und ihm ein cabrio einreden.
ich selber habe mir die z06 gekauft und schon hat man je nach lust und laune das richtige fahrzeug! für alle die eine probefahrt wollen nicht verzagen bei ebay guggn*G* werd da mal ab nächster woche eine mitfahrgelegenheit auf der nachts freien a9 vom autobahndreieck holledau bis as eching versteigern!!!
aber mal im ernst wie bereits richtig erwähnt angebot und nachfrage regeln den markt! da nachfrage ersteres übersteigt gibt es keinen anlass irgenwo fahrzeuge zu probefahrtzwecken zu bevorraten, da es genügend leute gibt die dieses wundergeschoss ohne testphase blind kaufen(hierzu zähle ich mich)
fahre einfach mal einen lamborghini gallardo probe und steigere diesen in deiner vorstellung! schon weisst wie sich eine z06 anfühlen würde!!
allzeit unfallfreie Fahrt.
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Folgende Bilder einer nicht so gelungenen Probefahrt bat mich torch red
für ihn hier einzustellen.
Die Bilder hat er selbst geschossen, den 1600 km "alten" Wagen hat allerdings ein anderer abgeschossen.
EDIT 26.06.2006 : BILDER WIEDER HERAUSGENOMMEN ......
, ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
|