2000er zu 2001 ???
#31
Lass uns doch einfach tauschen Augenrollen
Meine ist immerhin aus 1.Hand , nur Saison gefahren und unverbastelt
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Sabine
...und unverbastelt

Wer will schon sowas sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Sabine
Lass uns doch einfach tauschen Augenrollen
Meine ist immerhin aus 1.Hand , nur Saison gefahren und unverbastelt
hi,hast recht Ideemeine ist 2hand ,ich schlaf mal ne nacht drüber sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenbist schon süss Knutsch sich vor Lachen auf dem Boden wälzengruss dirk Prost! Prost!
  Zitieren
#34
Hallo Sabine.

Bevor du dir soviele Gedanken machst und eventuell viel Geld für nix ausgibst,fahr die C 5 doch erstmal den Sommer über,gewöhn dich in Ruhe an das Auto und mach dir dann im Winter ganz in Ruhe Gedanken was du ändern möchtest.Oder such dir mal eine abgelegene Straße,am besten bei Näße und spiel mal bischen rum.Ich fahre seid 20 Jahren Auto,hatte auch schon diverse US-Cars,die C 5 besitz ich seit September,habe aber immer noch Respekt vor den Fahrleistungen.Nicht das ich ängstlich bin,aber wenn sein muß geht der Wagen halt doch mächtig los.Wie auch einige schon geschrieben haben,ich glaube nicht das man als "normaler" Fahrer diesen Drehmomentunterschied merkt.
Schönes Wochenende

Gruß Thomas
  Zitieren
#35
Glauben ist nicht Wissen Feixen

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...#post10545
  Zitieren
#36
Ich habe mir letztes Jahr auch eine 2000er geholt. Herz
Ich habe auch hin und her verglichen ob ich mehr für mein Geld bekomme. Grübeln
Ich habe auch gleich überlegt, was ich noch so dran und reinbauen kann, zwecks Leistungssteigerung. Yeeah!
Dann bin ich das Baby mal ein paar Wochen gefahren und kam zu der Entscheidung, Leistung (PS) und Temperament (Nm) hat die Lady für den Strassenverkehr mehr als genug.
Ich denke so 95% aller Fahrzeuge im Strassenverkehr werden nur das Heck der Corvette sehen, wenn es sein muß. Blaulicht
Ich glaube jedes weitere Leistungstuning kann man wirklich nur auf der Rennstrecke auskosten, aber dafür habe ich zu lange das Geld zusammengekratzt als sie da zu verheizen.
Ich habe ein paar optische Verschönerungen Innen und Aussen gemacht und die Welt ist für mich in Ordnung.

Wie gesagt. Ist nur meine bescheidene Meinung. Zwinkern
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#37
Ich fahre ja auch seit über ein Jahr meine C5 und habe auch über Tuning nachgedacht.
Da steckst du 1000 Euro rein und bekommst 20 PS mehr. Na toll.
Für mich, der ein gemüdlicher Fahrer ist, reicht die Leistung. Ich habe mir letzte Jahr ein
Radio mit Navi /DVD (Alpine) u.s.w. einbauen lassen. Da habe ich mehr von.
Ein geschraubtes Fahrwerk habe ich mir noch gegönnt. Das war´s erstmal.
Jetzt muß ich wieder etwas sparen wenn mal was größeres an Reparaturen kommt.
Z.B. Getriebe. Meins hat fast 140000 runter und ich weiß nicht wie mein Vorgänger
gefahren ist.
Nur so eine Meinung eines alten Mannes Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Sabine
danke für den Link.
Kann sonst jemand eine Empfehlung aussprechen für eine Firma, egal wo, der sich auf das Tunen der C5 versteht ?

Köln, Till und Markus 0221-933139-0
  Zitieren
#39
Hallo Sabine,

soviel wie Du mittlerweile geschrieben hast, glaube ich ja nun fast auch, obwohl Du ja leider immer noch keine Foto's in Deiner Galerie eingestellt hast, daß es Dich wirklich gibt und daß Du Dir die C5 auch selbst gekauft hast.

Wenn dem wirklich so sein sollte, hör doch einfach mal auf das, was Dir die meisten hier sagen wollen.

Laß das Auto zuerst mal so wie es ist und mach mal mit der Normalversion Deine Erfahrungen. Dafür

Wenn Du natürlich zuviel Geld hast oder das eh für Dich keine Rolle spielt, dann kauf fleißig weiter und tune viel an Deiner C5 herum. Hör mal auf den einen und dann nachher wieder auf einen anderen. Danach hast Du viel Geld ausgegeben und irgendwann denkst Du wieder das gleiche wie jetzt nach Deinem C5-Kauf.

War das richtig? Warum habe ich mich vorher nicht besser informiert? Wenn ich das gewußt hätte. Eigentlich hätte ich doch was besseres haben können. usw...

Fahr mal zu ein paar Treffen und lerne den ein oder anderen hier aus dem Forum mal persönlich kennen, vielleicht weißt Du dann auch, wie oder von wem Du welche Tips und Ratschläge am besten annimmst oder wertest.

Es gibt hier die unterschiedlichsten Leute und Vetten. Die einen haben Geld und Zeit ohne Ende, andere gucken auf den Euro, viele legen in erster Linie Wert auf die Optik, andere auf Perfomance usw..

Bis man da mal hintergestiegen und auch das Auto mal einigermaßen kennen gelernt hat vergeht ein bißchen Zeit.

Mach mal ein Fahrtraining mit Deiner C5 auf einer Rennstrecke und dann bin ich mal gespannt, ob Du immer noch der Meinung bist, daß es dem Motor an Leistung oder Drehmoment mangelt oder ob Du nicht zuerst mal bei anderen Dingen ansetzen solltest.

Viele Grüße

Jürgen

P.S.: Denke auch, daß Till sehr kompetent ist, was Corvettetuning angeht.
  Zitieren
#40
Also ich kann den Ärger von Sabine gut nachvollziehen. Wäre auch ziemlich verärgert wenn sich meine Vette im Nachhinein als älteres Modell als gedacht entpuppt. Allerdings hätte man dieses Problem wirklich vermeiden können indem man die Fahrgestellnummer (VIN) noch vor dem Kauf geprüft hätte. Richter
Wie heißt es so schön, „drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessres findet“ … Betonung auf „ewig“… wenn Dir die Veränderungen zum 01’er Modell so wichtig sind, verkauf Deine 2000er doch einfach und hol Die ne neuere.
Wäre jedenfalls doch auch blöd, wenn Du dich im Nachhinein immer über diesen Punkt an Deiner Vette ärgern müsstest. Warum willst Du dann aber nicht gleich ne ´02er mit dem LS6 Block und dem geänderten Kolbenringdesign oder noch jünger ? Geringe Veränderungen zwischen den Modelljahren gabs eigentlich immer. Wenn Du wirklich nur wegen dem Drehmomentunterschied über nen Wechsel nachdenkst, so glaub ich nicht, dass sich das lohnen wird wegen der paar NM mehr. Grübeln
Ne andere Möglichkeit ist sicher auch die relevanten Teile durch Performance Teile zu ersetzten.
Die meisten hier schreiben, dass die Serien C5 von der Leistung vollkommen ausreichend ist, mag ja auch sein, aber ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, ist das auch immer Ansichtssache und kommt drauf an was man individuell will und bereit ist dafür auszugeben.
Sicher reicht es um in den Graben damit zu fahren aber es gibt auch durchaus aufregenderes. Zum Cruisen auf der Landstrasse brauchst Du sicher keine weitere Mehrleistung. Jedoch finde ich es falsch jemanden dahin gehend zu beeinflussen, auf Leistungssteigerung zu verzichten, nur weil einem selber die Serienleistung genügt. Nicht jeder ist gleich und stellt dieselben Ansprüche an einen Sportwagen. Teufelfeuer
Kommt auch immer drauf an was man bzw. in diesen Fall Frau vorher gefahren ist und gewöhnt ist. Deshalb mein Tipp an dich, vielleicht das gut gepflegte 2000er Modell behalten und lieber mehr Leistung dazuholen…in jedem Fall, von nix abbringen lassen.
Soweit mal jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.Prost!

Gruss
Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.668 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Sitzpositionsgeber C5 Cabrio, Bj 2001 RainerR 17 10.869 28.07.2020, 23:00
Letzter Beitrag: RainerR
  ABS-Modul 2000er C5 Zoé 4 4.181 22.11.2016, 17:37
Letzter Beitrag: Zoé
  ABS-Block 2000er Zoé 2 3.094 26.10.2016, 15:43
Letzter Beitrag: andree
  Modelle bis 2001 VS ab 2001 - wo liegt der Unterschied c5power 92 35.203 02.10.2016, 16:14
Letzter Beitrag: Mass in Orbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de