Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ Wesch
Verlängere doch die Radio-Leitungen, so dass das Radio auch im ausgebautem Zustand kontrolliert werden kann.
Bei meiner 80er-C3 sind die Leitungen, von Haus aus, zum Glück recht lang.
Dafür hatte ich in ähnlicher Art so ein Pech mit meinem Gauge-Panel, als die Leitungen noch nicht verlängert waren.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72,schwarz
Kennzeichen: KA-WV5H
Corvette-Generationen:
@ Günther
spätesten jetzt weiß ich warum ich mein Radio nur einbauen,
aber niemals anschließen will
peterR
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962, honduras maroon
Corvette-Generationen:
Hallo Peter,
das kannst du nicht machen! Wer soll denn dann bei unseren Ausfahrten den Verkehrsfunk abhören?
Gruß
HenryM.
Corvette-Generationen:
@ Henry
das sollen die mit den "modernen" Autos machen.
Bei unseren "alten" Autos muss man immer ganz genau auf das Motorengräusch hören
um evtl. Probleme rechtzeitig zu erkennen !!
peterR
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962, honduras maroon
Corvette-Generationen:
@ Peter
da stimme ich voll zu.
Gruß
Henry
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
O.K. hab`s +- verstanden. gehe jetzt in die Garage, die Innereien zusammenbauen, møchte endlich das Motorengeråusch høren kønnen.
Welches Schimpfwort hilft da am besten?
Gruesse,
Marius
Corvette-Generationen:
Mit dem Vorschlaghammer drohen
Wenn das auch nicht hilft, dem Wagen ein Bild von mir zeigen und sagen
" Wenn du nicht willst kommt der zum reparieren" das hilft IMMER.
peterR
Hei Peter! habe mit Vorschlaghammer, Brechstange, Presslufthammer, Sandpapier, Såure und Abbeizer gedroht, deine Person in Drohungen miteibezogen .... . SIE BLEIBT STUHR. ES IST IHR EGAL.
Die Sache muss bei IHR anders angegangen werden.
Habe zunæchst gestern die Tunnelverkleidung + das rechte Panel (beide mindestens 3x) montiert. Wollte heute versuchen das Instrumentencluster zu befestigen und beim eisetzen des Radios nach vorn + anschliessend nach hinten kippen. Das funktioniert aber nicht! Es wuerde schon klappen, das Radio passt, aber ich bekomme das Cluster nicht nach hinten gekippt, weil oben unter dem Dashboard ein Luftkanal im wege steht- ich glaube es ist ein Kanal von der Klima , der die luft auf die Passagiere blasen soll. Ich muss nun zum vierten mal das rechte Panel abbauen und zunæchst das Instrumentenpanel einbauen. Dann das Cluster einbauen indem ich es zunæchst vor der Tunnelverkleidung nach unten schiebe und dann nach oben und nach hinten schiebe, damit die Schrauben an ihren Platz kommen. Dann erst das Radio von rechts hineinschieben und es versuchen irgend wie in das Cluster hineinzufummeln. Wenn das nicht klappt, dann muss ich die Tunnelverkleidung noch 1x abbauen und einfach alles um das Radio herumbauen. Es ist zum 3x
Gruesse,
Marius
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ c373
Da ist der Unterschied zur 80er.
Die 80er hat ein Handschuhfach, welches ausgebaut werden muss.
Sonst bekomme ich auch nicht den Luftkanal in die Luftdüsen eingefädelt.
Bei meinem ersten Gauge-Panel-Einbau hatte ich die gleichen Probleme wie Du und bekam ebenfalls einen dicken Hals, weil ich nicht wusste, wie dieser Luftkanal richtig einzufädeln ist.
Kann es sein, das Du bei Deinem Corvette-Baujahr "eigentlich" die Instrumente aus dem Amaturenbrett dafür ausbauen müstest?
So lange und schlanke Arme gibt es doch kaum, das man von unten bis an das Dashboard rankommt, um vernünftig diesen verflixten Luftkanal einfädeln zu können.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Hei struppi!
Z.Zt. ist bei mir alles ausgebaut. Auch mit dem in 2 geteilten Cluster geht es nicht mi nach vorn wippen. Es stuetzt sich oben an dem Luftkanal . Ich baue zunæchst das Instrumentenpannel ein und von dort aus versuche ich weiter nach rechts vorzugehen. Das einschieben des Clusters wir ein Akt. Ansonsten wie gesagt muss ich die Tunnelverkleidung wieder løsen (auch die ganze Klima Steuerung ), dann das Cluster mit den Schrauben fixieren , das Radio hineinlegen und dann das Ganze nach vorn schieben .
Gruesse,
Marius
|