Meine 2. Z06
#31
@Tomislav63
Ich kann Dir völlig Recht geben. Deine Zeilen sagen genau das aus was ich meinte. Der grösste Unsicherheitsfaktor bei Autovergleichen ist und bleibt immer das fahrerische Können der Probanden genannt Piloten. Die unterschiedlichen Gegebenheiten, klammern wir mal Regen und Schnee aus Feixen, können meistens vernachlässigt werden. Man sollte eben ständig versuchen sein fahrerisches Können weiter zu entwicklen und sich nicht nur darauf versteifen die Autos schneller zu machen. Dem kann jeder beipflichten welcher schon mal mit wirklich erfahrenen Piloten, aud nominal schwächeren Fahrzeugen, um einen Kurs fahren durften oder gegen diese im Rennsport antreten konnte.

@Hajo
Darum sollte man aussagekräftige Vergleiche immer nur auf dem gleichen Prüfstand fahren. Auch zu den Testvergleichen möchte ich festhalten dass neben den äusserlichen Gegebenheiten auch hier der Pilot der grösste Faktor für Differenzen sein wird. Ich denke dass es auch bei Redakteuren von Auto Zeitschriften grosse Unterschiede im fahrerischen Können gibt.

Grüsse
Ralph
  Zitieren
#32
Hallo Ralph,

wegen der losgetretenen Prüfstandsdiskussion machte ich mir überhaupt keinen Kopf.

Du warst vor und nach der Modifikation auf dem gleichen Prüfstand, besser kann man einen solchen nicht nutzen.

Dabei kommt es in diesem Fall nur auf die Differenz und nicht auf die absolute Höhe an.

Have fun!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
Hallo JR

Da mache ich mir auch keine Gedanken. Es macht doch auch ein wenig Spass seine eigenen Sichtweisen zu kommunizieren und wenn dies mit geeigneten und kompetenten Aussagen gemacht wird, bringt einem dies ja auch weiter.

Leider sind die Strasenverhältnisse im Moment nicht so toll um "fun" zu haben.

Grüsse
Ralph
  Zitieren
#34
Habt ihr eigentlich mehrere Messungen gemacht?

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#35
@donscheffler

Wir haben sowohl bei der Ursprungsmessung wie bei der Messung mit den Mod's mehrere Messungen gemacht. Insbesondere wegen den Mod's an der Elektronic waren mehrere Fahrten notwendig.

Gruss
Ralph
  Zitieren
#36
Hallo Ralph

Ich betreibe ja selbst ein Forum und darin haben wir eigentlichso eine goldene Regel unter den Usern..... (Tomislav und Hajo sind ebenfalls mit von der Partie wie ich selber auch)

Wir möchten keine Mutmassungen wie Wenn und Aber und weiss der Geier was alles. Wir sind ausgerüstet mit DL1 und DB GPS Geräten, da kommt die Wahrheit ans Tageslicht und man hat Fakten und Daten in den Händen.

Du hat völlig Recht, es kommt auf den Fahrer drauf an, Reaktion usw. Wir jedoch machen das anders und lernen ständig dazu.

Wir staten irgendwo unter100 km/h, einfach so, dass es für jeden am günstigsten ist und dann wird durchgetreten und das bis mind. über 220 km/h nach Tacho, weil erst dann tatsächliche Werte von 200 km/h anliegen.

Dann nehmen wir exakt den Wert von 100 bis 200 raus, dann brauchen wir keine Reaktionen und weiss der Geier was einzukalkulieren, klaro kann der eine oder andere evtl. schneller schalten, aber die Jungs sind fit genug um das im Grff zu haben.

Aus zigfachen gefahrenen Runs usw., können wir sagen, die gepimpten Zettis von uns, gehen alle um die 7s von 100 auf 200, Gefälle +/- gerade aus, alle gemessen an kühlen Tagen.

Weiteres fuhren wir Vergleihe gegen gepimpte 997 TT's, haben alles auf Videos etc. kommentiert usw.

Das pimpen, ich würde behaupten, bringt in etwa 1s von 100 auf 200 und wird gegen oben immer spürbarer, d.h. da geht schon was Yeeah!

Ich versteh Dich voll und ganz, es bringt nix hier grossartig über die Leistung zu reden, weil es gibt zuviele Pessimisten, welche das Zeugs immer in zweifelhaftem Licht erblicken lassen möchten.

Deshalb kann ich Dir hier nur sagen, Du hast ein sehr sehr schnelles Auto, aufjedenfall ein schnelleres als eine serien Z Yeeah!

Für mich gilt auch, wie Tomislav sagte, Messungen mit DL1 oder DB davor und danach und dann weiss man exakt Bescheid und die Messgeräte sind mehr als genau Yeeah!
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#37
Hallo zusammen
Eigentlich wollte ich nur mal die beiden Werte meiner neuen Z06 posten und habe nicht gerechnet mit der Lostretung einer solchen Diskussion.

Wenn ich ehrlich bin bin ich nicht so ein Fan von irgendwelchen Geschwindigkeitsmessungen auf öffentlichen Strassen. Obwohl die Beschleunigungsmessungen anhand der heutigen guten Technik sicher die Wahrheit ans Licht bringen. Kann doch das eine oder andere ins Auge gehen. Und da meine ich das die Uniformierten das kleinste Problem darstellen huahua

Aber Du hast Recht, auch ich werde bei Gelegenheit mal versuchen Werte auf diesem Weg herauszubekommen. Würde mich eben auch mal interessieren.

Grüsse an alle Benzinverrückten da draussen in der Welt
Ralph
  Zitieren
#38
@Konsti: was für ein Forum denn, wenn man fragen darf?

Und darf man da auch nur lesen (und von schnellen Autos träumen, die man sich vielleicht in ferner Zukunft auch mal leisten kann)? Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#39
Hallo Bernd

Ist ein reines Insiderforum, resp. ein geschlossenes.
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#40
Elitärer Dünkel! Großes Grinsen

nicht ernst gemeinten Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 12.013 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.879 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  meine Neue C53 2 3.642 04.06.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Ball
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.738 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
Smile Meine neue Corvette und ihre Geräusche Stook 20 10.980 08.04.2013, 11:17
Letzter Beitrag: OlDirty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de