Service als C6 Kunde, gibt es sowas ?
#31
Zitat:Original von mr.vette
.....als die sogenannten deutschen "premium-fahrzeuge"

was die vette angeht würde ich mich auch mal offiziell beschweren und ganz sicher die werkstatt wechseln...

Wenigstens gibt es bei anderen Premium Fahrzeuge, die Corvette ist leider keins.
Mein Fehler sowas zu denken.

Ich werde mich damit abfinden müssen...laut Aussage des Meisters heute, bleibt die Schelle so wie sie ist.
Ich hab ihm gesagt, daß ich das so nicht abnehme.
Er hat mit Cadillac Telefoniert und die sagten, wenn überhaupt, dann nur ne neue Originale Schelle, aber keinen neuen Schlauch, der ja offensichtlich verformt ist.

Alles andere was gelaufen ist, ist halt so.

Egal, ich bin durch damit ! nie wieder.

Mal sehen was nun aus meinen anderen Problemen wird, denn ich habe in der anderen Werkstatt ja auch noch einen Termin offen, zwecks mängelbeseitiguing.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#32
Versuchs doch mal bei Cordes in Stade
Hat auch Corvette jetzt und ich fühl mich da gut betreut.

Ansprechpartner: Hr Michaelsen ( Meister)

Mfg Uwe
  Zitieren
#33
Ich will hier zwar keine Grundsatzdiskussion anzetteln und Dich auch nicht direkt angehen, doch bin ich immer wieder erstaunt dass Leute die ja anscheinend beruflich recht erfolgreich sind (zumindest um sich einen solchen Neuwagen leisten zu können) nicht in der Lage sind eine entsprechende Mängelrüge richtig einzutüten und einer Werkstatt entsprechend Druck zu machen.
Selbst wenn das nicht geht, kann man immer noch nach Alternativen Ausschau halten.
Stattdessen wird hier aber großes Geschrei gemacht und über Hersteller und Fahrzeug geschimpft.

Was und wem soll das nützen?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#34
Corvette-Audi-HH

Dein ganzer Text hört sich so an, als ob Dich jemand überredet hätte eine Corvette zu fahren, obwohl Du lieber bei Audi geblieben wärest und jetzt bist Du sauer, weil eine Werkstatt nicht funktioniert hat.

Eine Werkstatt, die nicht funktioniert, "faltet man zusammen" und gut.

Geh einfach zu Dello am Holsteinischen Kamp hier in Hamburg und sprich mit Olli Dittmer.
Damit findet dann das Thema dann ein Ende.

Das eigentliche Problem bleibt aber, wenn Du Dich in und mit der Corvette nicht wohl fühlst, stoss sie ab...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#35
Hallo Leute,

habe mir eben die Meldungen so durchgelesen und stehe leicht unter Schock. Als stolzer C6 Besitzer (seit einer guten Woche) kam ich noch nicht in den Genuß eines Werkstattaufenthaltes, frage mich aber jetzt schon wohin, wenn es so weit ist.
Wollte das sowieso als Thread aufmachen, und hänge mich nun schnell hier dran......

Komme aus Straubing, und habe nach Nürnberg und München in etwa gleich weit, also die Möglichkeit Kroymanns, Geiger, oder...?

Da ich ein importiertes Modell habe spielt die Garantie keine Rolle. Was könnt ihr mir empfehlen?

Bei meinem BMW-Händler (525 D) werde ich ja geradezu verwöhnt, das ist oft schon fast peinlich.

- Namentliche Begrüßung auf einem Bildschirm bei vereinbartem Service!
- Persönliche Begrüßung einer freundlichen (hübschen) Mitarbeiterin an einer Annahmestelle, die nur für Kunden da ist die soeben den Laden betreten, und diese Kunden dann entsprechend an die zuständigen Mitarbeiter weiterleitet.
- Kaffe-Vollautomat zur Selbstbedinung (nicht so ne laue Brühe)
- Gemütliche Sitzecke mit Fernseher, Ledersessel, und Fachzeitschriften
(wenn mich meine Frau mal rauswirft, dann zieh ich da ein!!)
- Kostenloser Hol- und Bringservice für die Fahrzeuge bzw. deren Fahrer.
- Standesgemäße kostenlose Fahrzeugüberlassung bei außerplanmäßiger Reperatur.
- Auto wird bei jedem Service gesaugt und außen gewaschen (fragen mich aber vorher!)
- usw. usw. Herz

Und ich habe da noch kein einziges Auto gekauft, sondern bringe nur meinen Firmenwagen regelmäßig zum Service!!!

Ich bin echt nicht pingelig, will aber für mein Geld eine ordentliche Leistung (deshalb habe ich ja die Vette gekauft), und vera....... lasse ich mich auch nicht gerne. Hab' also keinen Bock auf die hier beschriebenen teilweise katastrophalen Zustände haarsträubend!!

Wäre schön, wenn ihr mir da Tips geben könnt!!!
Booster
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Corvette-Audi-HH

Wenigstens gibt es bei anderen Premium Fahrzeuge...


audi ist leider aber meilenweit von einem premium-produkt entfernt ...meiner klappert als wäre es ein fernöstliches billigprodukt, selbst der nagelneue S3 eines bekannten wird übelst von klappergeräuschen geplagt ...und das schlimmste ist dass die audi-werkstätten nicht in der lage sind was zu verbessern geschweige denn ganz zu beheben ...die zeigen nicht mal ansatzweise interesse eine lösung zu finden "es ist halt so...man kann da nichts machen..."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#37
Stand der Technik bei VAG, sach ich doch.
Frank
  Zitieren
#38
Mensch Michi....... was lese ich da so von Dir Kopfschütteln

...nimm es einfach so...."was stört's ne Deutsche Eiche wenn sich ein Schwein dran schubbert"

schriftlich bei Kroymann beschweren....andere Werkstatt suchen und einfach den Spass an der Vette genießen..... andere Autos sind auch nicht ohne Probleme!! Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#39
1. Es dreht sich doch nicht um die Technik ! Probleme technisch gibts überall.

2. Die Werkstatt konnte ich mir nicht aussuchen !! Ich musste da hin, GM notdienstzentrale wollte das so

3. Ich wollte nur von Euch wissen ob das so alles normal bei GM ist, da ich das sonst anders kenne !

Hoffe damit ist jetzt alles geklärt.


Ich war übrigens gestern abend noch dort und hab mit dem Meister persönlich gesprochen.
Naja...ich sag da lieber nichts zu.
Hat zwar das Kabel drauf gemacht und einen Termin gemacht zwecks Schelle erneuern, was meiner Meinung nach nix bring.
Ansonsten keinerlei Service am Kunden usw.....

Tja, und heute. Quitsch der Keilriemen richig laut...
nach dem ich unter die Haube geschaut habe, sehe ich das (siehe Foto)

Aber die Herren bei GM wissen ja alles besser. Ich frag mich wie oft ich noch sagen muss das der Schlauch neu muss.
Ich könnte kotzen ich brauch das AUto am WE


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#40
Weißt Du was: der Schlauch kost 50US$. Besorg Dir nen Schlauch und Schraub das Teil selbst rein - dauert keine 5 Minuten und Dein Blutdruck wird es Dir mehr als danken. Mannomanno bevor ich solche "Fachkräfte" an meine 11 Jahre alte Plunder lassen würde müsste ich schon im Rollstuhl sitzen... Kopfschütteln

Mach in Zukunft einen GROßEN Bogen um diese Fachwerkstatt!

Meine Meinung: Das ist die ganze Aufregung nicht Wert, und Du hast u.U. mehr Sprit verfahren als die ganze Sache Dich in Eigenregie gekostet hätte. Und wer weiß was diese Mechaniker bei dir alles kaptutt reparieren besoffen

Viele Grüße, und viele zukünftige, sorgenfreie Kilometer...

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 6.055 02.01.2023, 20:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  service abs Kontrollleuchte jefbb 2 6.099 02.09.2019, 20:37
Letzter Beitrag: jefbb
  LT1 Ausstattung Radio mit DVD, gibt es ein Reverse Signal ? Sonopanic 0 2.492 27.10.2018, 18:54
Letzter Beitrag: Sonopanic
Smile Michelin PSS als Alternativbereifung für C6 LS3? FJR 21 9.929 15.04.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Alexander331
  Service / Öl wechsel zurücksetzen E34M5 3 7.515 20.10.2016, 12:25
Letzter Beitrag: E34M5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de