Was taugen diese nachgebaute Felgen aus den USA?
#31
Über die Suche wirst einiges über die Falken anfinden, wollte mir sie letztes Jahr auch kaufen, bis ich auf den Hankook Ventus S1 aufmerksam geworden bin. Mit der Suche findest man über den Ventus einiges, durchwegs positives.

Zitat:Original von RainerRDa hast Du recht,Frank, Wenn man eine 20 Zoll Felge für derart wenig Geld kaufen will, ist keine Luft für die Kosten eines Gutachtens drin.
Ob 17" oder 20" macht in der Produktion keinen Unterschied, bis auf 1-2 kg mehr Alu, das verbraucht wird.
Bei den Schadenersatzforderungen, die in den USA üblich sind, wird kein größerer Hersteller riskieren, Felgen mit zu geringer Festigkeit zu verkaufen. Eher das Gegenteil wird sein, wie viele günstigeren Felgen, wird lieber etwas dicker dimensioniert.
Bei NoName Artikeln, eventuell sogar noch übe Ebay, wo weder ein Hersteller, noch ein größerer Händler dahintersteht, sollte man wohl eher die Finger lassen.
  Zitieren
#32
was hat dich dann davon abgehalten den Falken zu nehmen???

ich bin halt auf den aufmerksam geworden weil der übel billig ist. Z.B. im Format 305/25 R20 97Y XL kostet der nur 213 euro, der Pirelli kostet 350 €. Michelin 380€. Klar taugen die mehr, aber wenn der auch einigermaßen gut ist, warum nicht erstmal den drauf!?
  Zitieren
#33
Hallo Vetteman,

ich habe Schmidt-Felgen drauf, vorn 19 Zoll hinten 20 Zoll. Natürlich mit TÜV-Gutachten.
Du findest sie unter http://www.Felge.de. Dort kann man Dir bestimmt auch einen Händler in
deiner Nähe nennen. Ich habe meine bei M.u.C.-Vette-Products in Hannover gekauft, aber
auch Molle verkauft sie,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#34
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, Replika-Felgen für meine C6 zu kaufen. Gibt es wirklich bewiesene Fälle, wo einem diese Felgen mal um die Ohren geflogen wären? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die US-Hersteller dies nicht risikieren würde, weil eben die 'Liability' ein Riesenthema ist in den US - aber eben nur ein Bauchgefühl! Ich hätte auch jemanden, der mir die Felgen eintragen würde, aber der Typ möchte dafür 1000 .- Euro Knüppel haben - echt Wucher!

Meine Fragen: - kennt jemand eine Adresse (pn), wo man den Eintrag günstiger bekommt?
Hat sich schon mal jemand Felgen aus USA schicken lassen, und von wem? Haut das hin mit ca. 250 USD für die Fracht, und muss man in jedem Fall Zoll und Märchensteuer zahlen?
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#35
Bezüglich Eintragen, ruf mal Molle an der kennt sich da aus.
Bestellen würde ich über einen deutschen Teilehändler. Die verlangen von 1:1 also Dollar = Euro alles incl. bis zu $*1,2 = Euro.
Bei Felgen kommt richtig Fracht drauf + Zoll + Mwst.

Viele Grüße
Robert
VG BobbyC5
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Vetteman86
was hat dich dann davon abgehalten den Falken zu nehmen???
ich bin halt auf den aufmerksam geworden weil der übel billig ist. Z.B. im Format 305/25 R20 97Y XL kostet der nur 213 euro, der Pirelli kostet 350 €. Michelin 380€. Klar taugen die mehr, aber wenn der auch einigermaßen gut ist, warum nicht erstmal den drauf!?
Falken sind sicher nicht schlecht, aber die Hankook kaum teurer und bei allen Testwerten besser als der Falken, bei Bremswerten und Naß auch meist besser als Pirelli und Michelin.
Ich fahr in als 285er:
https://www.d7-reifen.com/reifen/hankook...658.0.html
  Zitieren
#37
Siehe auch Meinungen in:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ght=reifen
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ght=reifen
  Zitieren
#38
Zitat:Original von fleckej
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, Replika-Felgen für meine C6 zu kaufen. Gibt es wirklich bewiesene Fälle, wo einem diese Felgen mal um die Ohren geflogen wären? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die US-Hersteller dies nicht risikieren würde, weil eben die 'Liability' ein Riesenthema ist in den US - aber eben nur ein Bauchgefühl! Ich hätte auch jemanden, der mir die Felgen eintragen würde, aber der Typ möchte dafür 1000 .- Euro Knüppel haben - echt Wucher!

Meine Fragen: - kennt jemand eine Adresse (pn), wo man den Eintrag günstiger bekommt?
Hat sich schon mal jemand Felgen aus USA schicken lassen, und von wem? Haut das hin mit ca. 250 USD für die Fracht, und muss man in jedem Fall Zoll und Märchensteuer zahlen?

Im Gegensatz zu den original GM Felgen (die bei den 2000-2004er Modellen schon häufig Risse und andere Defekte zeigten), gab es m.W. noch keine Berichte über defekte bei den Replikafelgen aus dem Zubehörmarkt.

Die Replikas sind jedoch ein wenig schwerer als die Originalen GM Felgen (Grund: Herstellungsverfahren).


Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#39
Das problem is nur das, das ich ich meine vorraussichtlichen Dimensionen nicht auf der Seite finde! Grübeln
Also 275 19er vorn und mind. 305er 20 hinten. Da sind leider Hankook nicht dabei, sonst würd ich die auch gerne nehmen! Dafür

Was meinst du was man auf die folgenden beiden Dimensionen UND unter die Radästen der Z06 drauf, bzw reinbekommt? Also die Breite mein ich!


vorn 19x9.5
hinten 20x11
  Zitieren
#40
D7 hat derzeit die 305/25/20 nicht im Programm, kann man aber sicher per Sonderbestellung bekommen.
Beim Kauf waren bei mir diese Reifen montiert, ich bin auf 285/30 zurück, der 1cm höhere Reifen bringt auf schlechterer Straße eindeutig Grip.
Mole schreibt in irgendeinem Thread sogar, daß er auf 275/35 zurückging.
Vorne bin ich von 255/30 auf 245/35 zurück, das selbe, 1cm mehr Reifenhöhe bringt eindeutig mehr Bodenkontakt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Hoch auf den Smallblock Torsten K. 2 3.732 06.01.2022, 01:41
Letzter Beitrag: Torsten K.
  C4 Bj 86 Reifen, Felgen Bauratabnahme erfolgreich. Sadibaer 9 11.860 07.03.2020, 09:55
Letzter Beitrag: goldi
  COC beantragen, finde den Fehler Molle 4 5.842 23.04.2018, 14:09
Letzter Beitrag: MiSt
  Felgen Rundlauf alex 0 2.805 20.09.2017, 10:41
Letzter Beitrag: alex
  Felge aus USA kompatibel? stefan1964 2 2.927 02.05.2017, 13:03
Letzter Beitrag: stefan1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de