Vette mit Anfang 50 ?
#31
Zitat:Original von sumsum
Hi Uli

Bin ja mit meinen 46 Lenzen auch nicht mehr der Jüngste Kopfschütteln

Die Idee mit dem SUV ist nicht schlecht. Kauf beides.


Ja, finde ich auch Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Ein Pick Up geht auch, der 2009er Dodge ist nicht schlecht.

Gönn ich mir wahrscheinlich auch und dazu ne C 6. Wer sagt denn,
daß man im Alter ruhiger werden soll Frage

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, probefahren und entscheiden!!


Grüße, Tommy
  Zitieren
#32
Hallo Uli,

Ich bin zwar noch keine 50 , habe aber trotzdem schon zwei Bandscheiben-OPs hinter mir sowie Knie-Probleme.
Zudem bin ich mit meinen 1,93m und guten 119Kg (klingt besser als 121) nicht gerade klein.

In meine C4 passe ich noch rein, kann auch stundenlang fahren, ohne anschließend wie Knightrainer Probleme beim Aussteigen zu haben Feixen .
Die C6 empfinde ich da sofar enger , dort komme ich beim geschlossenen Coupé mit dem Kopf ans Dach.

Wenn es eh eine Gebrauchte sein soll, warum nicht die C5?
Die bietet meiner Meinung nach den meisten Platz.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#33
Zitat:Original von liftboy2
[quote
Wennde beim Cabrio das Dach aufmachst, hassde nach oben irre viel Platz Yeeah!

genau! so fährt der moderne Ben Hur!

Stehend im Cabrio. am oberen Windschutzscheiben-Rand festhaltend und unten ein Six-Pack auf dem Gas-Pedal!
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Hermann
Ja ja, der Rainer weiss immer ganz tolle und leerreiche Sachen zu berichten. Respekt Dafür OK! Prost! Narr

man sollte ihm den Vornamen wegnehmen.
  Zitieren
#35
Hi Christian,

mit deinen 119/121 kg kann ich locker mithalten, ich hoffe nur, dass bei mir dann nicht das Lenkrad am Bauch streift Zwinkern .

In einer C5 Cabrio bin ich vor Jahren mal probegesessen. Da hatte ich bei geöffneten Dach den oberen Fensterholm quasi vor den Augen. Wenn diese mehr Platz haben soll als die C6, dann bin ich mal gespannt, wie das Probesitzen in der C6 wird.

Ich tendiere eigentlich eher zu einer C6, eigentlich lieber ne neue, doch wenn Garantiearbeiten nur noch gegen Bezahlung ausgeführt werden, wäre ne Gebrauchte die Alternative, die natürlich auch um einiges günstiger sein dürfte.

BTW: Ich hätte gern noch etwas eure Erfahrungen während der Garantiezeit gehört. Welche Probleme gibt es? Braucht man oft eine Werkstatt? Meine nächste Werkstatt wäre nämlich nicht gerade um die Ecke. Und meine Ausfahrten mache ich lieber woanders hin.

Und wer kann mir zum Probesitzen und -fahren einen Händler im Norden, also z. B. Hamburg oder Berlin empfehlen. Ist es möglich, den Wagen irgendwo für ein Wochenende zu bekommen? Was für Rabatte sind drin?

Danke!

Gruß Uli
  Zitieren
#36
Hallo Uli,

etwas spät, aber hier muss ich auch meinen "Senf" dazugeben. Ich habe mich voriges Jahr (mit 57) auch entschlossen eine C6 zu kaufen und habe es nach gründlichen Recherchen, Marktbeobachtungen und dem Einholen einiger Angebote auch getan.
Mein Fazit zur Fahrzeugfindung:
Immer schön bei http://www.mobile.de und http://www.autoscout24.de dranbleiben. Am Ende bin ich die 600 km zum Geiger nach München gefahren. Auch wenn es hier vielleicht einigen Widerspruch erzeugt: Er hatte für mein Wunschauto das beste Preis/Leistungs- Verhältnis. Das zweitbeste hatte übrigens Steppe in Horgau.
Ich kann nur sagen: absolut nichts bereut!

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#37
Die Methode vom KnightRainer ist ja o.k., aber bitte unbedingt auf allen vieren bis zum nächsten Porsche kriechen und sich erst dort mühevoll und unter schmerzverzerrtem Gesicht hochziehen. Alles andere schadet dem Image der Corvettefahrer huahua Also: nicht an der Corvette hochziehen Kopfschütteln

Als ersten Schritt solltest Du mal zum Stammtisch in Hamburg oder einer veranstaltung vom Corvette Club hamburg fahren, da wird sich garantiert mal eine Möglichkeit zur Sitzprobe bieten.
Frank

Über die kofferraumgröße der C6 gibt es einen eigenen thread.
Fasst das Coupe nicht 640 Liter? Für mehrere Kästen Bier reicht es auf jeden fall.


C6 bei Aldi: wenn Dir einer blöd kommt, einfach anmerken: wer jahrelang bei Aldi einkauft kann sich auch so einen Wagen leisten Feixen
  Zitieren
#38
Hallo,

DELLO in Hamburg hat eigentlich immer ein paar C6 stehen. Da kannst Du auch probesitzen. Wenn die gerade ein Vorführfahrzeug zugelassen haben, klappt es dort auch mit einer Probefahrt.

Zur Corvette mit 50.... Einige sind mit 40 schon wie 70, Andere mit 70 noch wie 50...

Aber wer sich mit 50 zu alt für die Corvette fühlt, der hätte Sie sich auch mit 40 nicht kaufen sollen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Francis 2
Zur Corvette mit 50.... Einige sind mit 40 schon wie 70, Andere mit 70 noch wie 50...

Aber wer sich mit 50 zu alt für die Corvette fühlt, der hätte Sie sich auch mit 40 nicht kaufen sollen.

das muss ich jetzt in Ruhe nochmal durchlesen... Großes Grinsen
  Zitieren
#40
Hi,

ins offene C6 Coupe passen 3 Kästen Getränke zwischen Dach und Sitze. Diese lassen sich auch vom Innenraum her einladen ohne das Dach erst heraus nehmen zu müssen.

Das geschlossene Coupe hat Platz ohne Ende. 1,92m-Fahrer kein Problem, wenn das voll geladen ist, bist Du eher bereits über das max. zul. Gesamtgewicht. Die Bremse und der Motor schaffen es dann aber trotzdem noch im Verkehr mitzuschwimmen. King

Gruss Rainer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.853 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Suche Vette - Erfahrungen mit Title / Import? Atlas100 31 11.260 28.10.2019, 15:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Vette verliert Daten im Motorsteuergerät Red Lady 5 4.264 12.09.2018, 12:33
Letzter Beitrag: Tom V
Smile Zigarettenanzünder/Handy-Stromversorgung aktiv wenn Vette geschlossen? axelfr74 13 20.692 05.02.2017, 13:25
Letzter Beitrag: FieroBerlin
  Vette startet nicht mehr Nurs 3 2.164 14.09.2014, 15:41
Letzter Beitrag: Nurs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de