Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 89, dark blue metallic
Kennzeichen: - C 404
Baureihe (2): 99, black
Baujahr,Farbe (2): Truck (Chevy Blazer S10)
Kennzeichen (2): -TT ***
Baureihe (3) : 94, rot
Baujahr,Farbe (3) : MX-5 oldstyle
Kennzeichen (3) : -MX **
Corvette-Generationen:
[quote][i]
Blödsinn.
/quote]
Ein recht harscher Kommentar, aber was soll´s...
Die C4 ist m.E. nur bedingt parklückentauglich und schwimmt gerne auf, wenn 3 Regentropfen auf der Bahn sind. Dass Deine modiffiziert ist, weiss ich, gut, aber musst Du mich deswegen so annölen?
Hier sollte man Neulinge ohne Plan vielleicht auch vor allzu gewagten Experimenten mit der C4 warnen, das könnte Leben retten.
Und wenn Du mir das nachste Mal an solchen Stellen "Blödsinn" vorwefen möchtest, sei doch so nett, mir entweder eine PN zu schicken, oder offitziell über die Forumsleitung Beschwerde einzulegen, so wie ich das gerade getan habe.
Bis zum nächsten Mal,
ich bevorahne dunkle Begegnungen.
s
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Komisch, ich kenne von mehreren C4 gutes Fahrverhalten bei Regen auch im Serienzustand. Das liegt nicht am Auto, sondern am Reifen.
Baujahr,Farbe: 89, dark blue metallic
Kennzeichen: - C 404
Baureihe (2): 99, black
Baujahr,Farbe (2): Truck (Chevy Blazer S10)
Kennzeichen (2): -TT ***
Baureihe (3) : 94, rot
Baujahr,Farbe (3) : MX-5 oldstyle
Kennzeichen (3) : -MX **
Corvette-Generationen:
Regentauggliche Reifen, habe ich schon drauf, trotzdem ist die C4 bei Regen empfindlich, das weisst Du.
Der Grund meiner Beschwerde über Dich en das Forumsteam war auch ein anderer, das weißt Du ebensogut wie ich. Ich schätze Dich wegen "Shearing Knowledge", lasse mich von Dir aber auch nicht an´s Bein pissen. So Nicht. Nicht mit dem Kommentar "Blödsinn".
Pffft!
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Zitat:Regentauggliche Reifen, habe ich schon drauf, trotzdem ist die C4 bei Regen empfindlich, das weisst Du. Der Grund meiner Beschwerde über Dich en das Forumsteam war auch ein anderer, das weißt Du ebensoxgut wie ich. Ich schätze Dich wegen "Shearing Knowledge", lasse mich von Dir aber auch nicht an´s Bein pissen. So Nicht. Nicht mit dem Kommentar "Blödsinn". Pffft!
Für jemanden, der zu gerne über den Schreibstil anderer herzieht, ist dieser Beitrag ein absoluter Witz. Viel Spaß beim "scheren von knowledge"....und den kleinen Schafen
Wenn Du Dir eine PN wünschst, warum schreibst Du nicht selber eine solche?
Keine Grüße von "mich" an "Dir"
PS. Hoffentlich wird das hier nicht gelöscht. Den Herrn würde ich zu gerne hin und wieder mal zitieren, wenn er wieder den Lehrer raushängen lässt
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baujahr,Farbe: 88
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Corvette Cowboy
Die C4 ist m.E. nur bedingt parklückentauglich
Also Momentchen mal, das kann ich so garnicht bestätigen. Ich weiß ja nicht, wie du einparkst, aber hier mal ein Video von mir. Ist zwar mit dem Jeep, mit der Vette mach ich das aber ähnlich. Und hatte noch nie Probleme!
Siehe hier
Meine Meinung: Unbedingt alltagstauglich!
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight!
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
@ Pffft!
Du bist zu empfindlich.
Wenn man einen schweren rechten Fuß hat, ist die C4 ist bei Regen ebenso empfindlich wie andere vergleichbare Autos (schonmal eine C5 ohne ASR gefahren?). Was erwartest Du denn? Das Du ohne Traktionskontrolle volles Pfund geben kannst? Das geht nichtmal mit 'nem Corsa gut.
Wer mehr Sicherheit bei nasser Straße möchte, kann jederzeit eine Racelogic Traktionskontrolle nachrüsten (gibt's bei coolchevy) - die ist nebenbei bemerkt auch noch frei programmierbar.
Ich hatte schon alles von 15 jahre alten Reifen bis zum meiner Meinung nach besten Regenreifen auf der C4. Ersterer hatte mich anno dazumal fast zur Verzweifelung gebracht, was die Fahrbarbeit bei nur leicht feuchter Straße angeht. Da war ich noch total unerfahren und wußte nichtmal was eine DOT Nr. ist. Inzwischen bin ich beim Goodyear GS-D3 angekommen und finde es schon beachtlich, wie gut die Traktion bei nasser Straße ist. Damit kann ich bei Regen genauso gut und schnell fahren, wie mit olle Corsa und Asphalttrennscheiben.
Baureihe: exC4
Baujahr,Farbe: 1992
Corvette-Generationen:
Fahre seit zwei jahren C4 - immer mal wieder als Alltagsauto (d.h. über mehrere Wochen täglich Essen - Düsseldorf - Essen):
1. fährt sich wie jedes andere Auto, nur cooler
2. parkt ein wie jedes andere Auto, ach ja, hat keine PDC und im ein oder anderen Parkhaus setzt sie vorn ein wenig auf (dafür wurde eine biegsame Spoilerlippe werkseitig montiert) ... mein TT ist übrigens an den gleichen Stellen auch aufgesetzt und von unserem Firmen-Insignia will ich gar nicht anfangen
3. zum Thema Regen: letztes Jahr mit Kumpel nach Le Mans und zurück - 1.400 km Umwetter/Wolkenbruch - perfekt, nicht aufgeschwommen, keine Probleme mit der Elektrik alles super ... mein 2t-Wagen 2009er 320d M-Paket mit Mischbereifung schwimmt drei mal schneller auf!!
Dennoch rate ich zum Zweitwagen! aber Parken und Regen sind nun wirklich kein Thema
Grüsse
Markus
Baureihe: Pony GT
Baujahr,Farbe: RubyRot
Baureihe (2): Ex C3, Ex C5, Ex C6
Baureihe (3) : Pony
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von honk
hi,
Rosenheim - Mönchengladbach= 6 Std. fahrt... hmm, echt nicht mal eben vorbeigeschaut....
falls weiterhin meine grüne c4 interesse erweckt, sende ich dir gerne detaillierte bilder, meine lady ist nicht abgeranzt...und hat Euro2 ect... .
Es war bisher erst einer die c4 ansehen, einer aus m forum... der war schwer begeistert, suchte aber eine autom., was ich nicht verstehen kann, denn sportwagen sollten schalter sein, aber das geht nun zu weit....
mfg aus MG
...das teil sieht einfach nur geil und gepflegt aus (das auto!!!). da würde ich mich schon auf dem weg gemacht haben, denn was sind ein paar stunden fahrt wenn man sich für jahre binden will!
alltagstauglich ist wohl bei guter pflege möglich, wenn sich das kilometermäßig in grenzen hält. manch neueres auto steht auch häufig in der werkstatt. hat auch was mit glück zu tun.
also ich meine jetzt die von honk!
jens
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Baujahr,Farbe: 1995 bright aqua metallic
Corvette-Generationen:
So bin heute probe gefahren. Das auto selbst ist top, nur frag ich mich noch, ob ich vllt doch lieber einen handschalter nehmen sollte. Bin total begeistert, auch wenn ich ein ganz anderes fahrgefühl erwartet hab. Fuhr sich nicht amitypisch mit leichtgängiger lenkung etc, sondern wie eine direkte fahrmaschine für echte männer
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: 2016 Oxford-White
Kennzeichen: L-PH 301
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von n8sh4de
So bin heute probe gefahren. Das auto selbst ist top, nur frag ich mich noch, ob ich vllt doch lieber einen handschalter nehmen sollte. Bin total begeistert, auch wenn ich ein ganz anderes fahrgefühl erwartet hab. Fuhr sich nicht amitypisch mit leichtgängiger lenkung etc, sondern wie eine direkte fahrmaschine für echte männer
Da hilft nur eins. 'nen Tag Urlaub einplanen und nach Mönchengladbach zu Honk fahren. :)
|