Schönheitskur meiner Lady!
#31
Ich danke Euch für das positive Feedback!
Es ist schon schön wenn man sich nicht nur selber, sondern gemeinsam mit Andere, an der geleisteten Arbeit erfreuen kann.

Noch ein paar Ergänzungen:

Wie Ihr schon feststellen konntet, habe ich (leider!) keine Hebebühne und auch keine Grube. Die einzigen Mittel die mir zur Verfügung stehen sind Unterstellböcke sowie Auffahrrampen. Was für das Arbeiten am Unterboden nicht gerade von Vorteil ist! Aber das Gute daran ist, man hat immer einen Arbeitsplatz im Liegen. Wer kann das schon von seiner Arbeit behaupten Feixen!
Weil die Platzverhältnisse angesprochen wurden. Für die ganze Aktion muss eine Doppelgarage ausreichen! (deshalb auch der Spittel auf den Bildern) Wobei ich immer froh bin wenn das Fahrzeug, dass normalerweise auf der anderen Seite seht, mal nicht da ist. Allerdings habe ich noch eine Art Arbeits-/Bastel-/Wie auch immer man Es bezeichnen will-Zimmer, in dem ich alle Überholten Teile, bis zum späteren Einbau, zwischenlagere. Ansonsten könnte man keinen Schritt in der Garage machen, wobei ich aber nicht erläutere wie's in den Zimmer aussieht dumdidum!

Dieser Bericht soll auch in gewisser Hinsicht zeigen, dass man keine große HALLE, teure Profiausstattung was Arbeitsmittel angeht, oder gleich eine Profiwerkstatt in der Nachbarschaft braucht. Wenn der Wille da ist, technisches Verständnis und “etwas“ Geduld vorausgesetzt (diese wurden mir in die Wiege gelegt Augenrollen), ist mit relativ wenig Mitteln, vieles möglich!


Zitat:Original von cocosisland
Hast du deine Dame hinten tiefergelegt oder liegt das an der Karbonblattfeder das die Schrauben länger aussehen?

Hallo Andreas,

deine Augen täuschen Dich nicht! Ich habe mir die längeren Schrauben aus dem Corvette America Katalog bestellt, mit dem Zeil einer “leichten“ Tieferlegung. Diese sind in etwa 5cm länger als die Originalen und haben ein längeres Gewinde (ca. 10cm) zum einstellen. Da die neue Fiberglasfeder aber etwas härter ist, geht der Effekt gegen Null Heulen. Deshalb habe ich unserem Schraubenspezialisten angehauen, dass Er mir noch längere besorgt. (M14 hochfest) Das scheint aber gar nicht so leicht zu sein! Aber Er hat ja noch ein wenig Zeit, bis ich wieder fahre.


Wünsche Allen ein schönes sonniges Wochenende!
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#32
Hallo Michael,

ich habe früher viel geschraubt, Autos frisiert, verbreitert und tiefer gelegt.

Aber solch eine saubere Arbeit, in einer Garage mit diesen Hilfsmitteln, habe ich noch nie gesehen.

Hast meinen vollen Respekt und Bewunderung.

Toller Bericht. Hoffe Deine Vette mal auf einem Treffen sehen zu können.

Gruss Niko
Vette Grüsse - Monk -
  Zitieren
#33
huldigen Vielen Dank Niko!

Zitat:Original von Monk
Toller Bericht. Hoffe Deine Vette mal auf einem Treffen sehen zu können.

Die Gelegenheit wird sicher kommen! Aber wie schon geschrieben wird es noch ein paar Monate ( Hallooder sogar Jahre) dauern, bis ich mich,
mit meiner Schönheit (damit ist das Auto gemeint), traue, den kritischen Blicken der Forumsmitgliedern zu stellen Feixen!

Wünsche Allen einen guten Start in die neue Woche!
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#34
Hallo Michael.
Eine Freude Dir bei der Arbeit zu zuschauen.Sehr ordentliche Arbeit.
Nun noch eine Frage: die aufgearbeiteten Teile ,die Du letztlich einbaust, sind die lackiert oder beschichtet?
Wenn lackiert mit welchem Lack?
Gruß Jochen.
  Zitieren
#35
Hi

Und ich dachte, meine Bremsen wären sch..sse gewesen, wenn ich aber deinen Rotz da sehe, kann ich mich nur noch wundern, dass das noch gefunzt haben soll.
Lob an die Ingenieure, die das so super gut entwickelt haben, dass son Verschleiss dem System kaum was anhaben kann.

Ansonsten gute Arbeit. Muss eben sein bei dem Alter. Haben wir alle schon hinter uns und wer nicht, wirds wohl bald auch machen müssen.

Viel Spass mit der 68er, der Sommer ist nahe.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#36
Hallo Michael!

Super Job, den Du da gemacht hast und noch machen musst!

Für das was Du da treibst, MUSST Du auch mit Geduld gesegnet sein.

Eine Anmerkung von mir: Wenn Du Dir diese Menge an Arbeit machst, warum gibst Du den Teilen nicht die originale Farbe ab Werk? War das für Dich kein Denkansatz? Oder hattest Du von vorneherein vor, den Wagen nach Deinem Geschmack zu individualisieren?
Das eine wie das andere ist völlig OK, wäre nur interessant zu wissen!
Ich habe mit meinem Rahmen 2001 angefangen und bin noch immer nicht fertig, hatte mich damals für Custom-Style entschieden und gegen original - trotz des buildsheet auf dem Tank..... dumdidum

Die Schrauben für die Hinterachse, die Du benötigst, sind die 12" Bolzen, die eigentlich für die C4 Fraktion Extremos bis auf den Boden sind.... Bekommt man von Vette Brakes Zwinkern

Und für Andreas noch ein Special: Die Feder ist aus FIBERGLAS, nicht aus Carbon. Das schwarz ist nur der Lack.... Michael hat eine VBP Feder verbaut, diese sind m.E. die besten auf dem Markt.

Weiter so, toller Bericht!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#37
Ich bin auch schwer beeindruckt davon, dass dieser Teil der Bremse noch zur Verzögerung des Fahrzeugs beigetragen haben könnte.....

oder war das eher so, dass glücklicherweise an vier Rädern Bremsen angebracht sind und die Bremse an einem Rad die Fuhre dann irgendwie doch zum Stillstand bringen konnte?

Gutes Gelingen wünsch' ich dir!
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#38
Wirklich gute Arbeit, gratuliere! Aber so fängts immer an, mal nur die Bremsen überholen, aber dann
schlägt der Virus gnadenlos zu. Man könnte ja noch dieses überholen, und weil man gerade dabei ist,
auch jenes, und dann...... und so gehts Stück für Stück weiter. Aber die Freude anschliessend ent-
schädigt für alle Mühen.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#39
ich bin auch höchst neidisch! Respekt Dafür Yeeah! OK!
Kevin Hallo
  Zitieren
#40
An Alle vielen vielen Dank! Knutsch
Ich weiß das zu schätzen!

Zitat:Original von vogtlaenderjoe
Eine Freude Dir bei der Arbeit zu zuschauen.Sehr ordentliche Arbeit.
Nun noch eine Frage: die aufgearbeiteten Teile ,die Du letztlich einbaust, sind die lackiert oder beschichtet?
Wenn lackiert mit welchem Lack?

Hallo Jochen,

Mich freut es auch immer wenn ich Anderen bei der Arbeit zuschaue! Feixen
Spaß bei Seite, zu Deiner Frage, ich benutze drei Arten von “Farbe“. Für alle metallisch aussehenden Teile habe ich Kombi-Zink 79-01 von Porta (Spraydose) benutzt. Die großen strukturierten Teile (zB. Differential), bzw Diejenigen die eine sehr ebene Oberfläche bekommen sollen, habe ich mit Metall-Schutzlack von Hammerite (Spraydose) behandelt. (Na gut, ich geb's ja zu, Hallo wenn ich zu faul war habe ich diese Methode auch angewandt!) Den ganze Rest wurde mit Metall-Schutzlack von Hammerite (Pinseldose) gestrichen. Wobei man sagen muss das, obwohl der Farbton gleich ist (Matt Schwarz), dass Hammerite Spray etwas mehr glänzt als die Pinselfarbe, diese ist wirklich Matt.


Zitat:Original von 454Big2
Eine Anmerkung von mir: Wenn Du Dir diese Menge an Arbeit machst, warum gibst Du den Teilen nicht die originale Farbe ab Werk? War das für Dich kein Denkansatz? Oder hattest Du von vorneherein vor, den Wagen nach Deinem Geschmack zu individualisieren?

Danke für den Tipp mit den Bolzen!
Natürlich habe ich mir darüber Gedanken gemacht! Da mein Fahrzeug aber kein Numbers matching ist, wollte ich nicht zu viel Aufwand betreiben. Die verbauten Teile sollen gut aussehen und wenn möglich diesen Zustand auch eine Weile behalten. Und Matt Schwarz geht ja eigentlich (meiner Meinung nach) immer!


An Günther & Mark

Ob die Bremse hinten links noch zu irgendwelcher Verzögerung beigetragen hat, kann ich Euch leider nicht mehr sagen. Aber das bezweifle ich! Die Kolben musste ich mit der Zange (in Verbindung mit ein “wenig“ Kraft) raus ziehen haarsträubend. Aber ich kann Euch auch beruhigen, erstens sind die Zylinderwände glücklicherweise nicht beschädigt und zweitens sind die Bremsen der Vorderachse völlig in Ordnung! (wurden schon mal gemacht)

Danke nochmal an Alle!
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 272 73.145 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: tronitec
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 15.157 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 2.861 03.09.2021, 10:06
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 Bernhardo 6 2.828 21.07.2021, 04:44
Letzter Beitrag: Bernhardo
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 6.100 26.06.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de