Abgefahrene Innenflanken an den Vorderrädern bei der C5
#31
Hallo Jochen,

ich bin zwar von den GY nicht begeistert,aber was soll ich machen ? Es ist schon sehr ärgerlich,daß ich zwei Vorderreifen wegwerfen muß nur weil die Innenflanken abgefahren sind.
In all den Jahren habe ich nur Bridgestone verwendet und war damit immer sehr zufrieden.Aber ich denke,daß Bridgestone demnächst auch einen EMT Reifen bringen wird und dann GY ade.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#32
Tach Jochen und Helmut
Hier noch was zum lesen bzw. was für weitere Kaufentscheidungen.

Jochen 1300 Euro ? wie kommste so billig an die EMTs ? Meine GM´ler des Mißtrauens wollte mir 2000 Euro abrippen

sonnige Grüße
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#33
Helmut, ich kann Dich sehr sehr gut verstehen. Bin ich doch schliesslich auch durch diesen "Entscheidungsprozess" gegangen. Naja, zu guter letzt habe ich mich dann doch wieder für die EMTs von GY entschieden (wohl auch wegen des nicht ganz so hohen Preises wie erwartet).
Übrigens gibt es von Bridgestone schon EMTs (die heißen dann RFT = Run Flat Tires). Diese werden serienmäßig beim neuen BMW Roadster Z4 verbaut. Leider habe ich nur die 275er größe gefunden, 245er gibts mit 45 Querschnitt (noch) nicht. Allerdings glaube ich das die Nachteile von Run Flat Reifen in deren Natur liegen. Will heißen das wohl auch die Bridgestone RFTs mit den Nachteilen zu kämpfen haben wird (lautes Abrollgeräusch, schlechter Komfort, schlechtere Traktion als andere High Performnce Reifen ohne Run Flat design . . .)

Mike, habe mich auch gewundert das mein GY Vertragshändler mir ein so gutes Angebot gemacht hat. Im Internet auf http://www.cadillac-boerse.com kosten die Teile um einiges mehr.
Also hier etwas Werbung für die Süddeutschen im Forum: Reifen Lindner in Freising (bei München) - Sehr zu empfehlen. Auch bei der Montage meiner Y2K Felgen letztes Jahr: Guter, Schneller Service und fairer Preis !

Jochen
  Zitieren
#34
Mike, danke für den link.

Was mich aber schon wieder total aufregt ist doch dieser Satz:

"Bereits heute sind eine Vielzahl von Pkw insbesondere der Mittel- und Oberklasse, wie BMW, Daimler-Chrysler, Audi, Peugeot, Citroën, Renault und Lexus serienmäßig oder optional mit entsprechenden Luftdruck-Kontrollsystemen ausgestattet"

"Bereits heute . . ." paahhh, das gabs bei der C5 schon serienmäßig 1997. Echt zum Zum K....n solche Sprüche. Und dann muss man in Auto Motor und Sport von dem "Holzhacker image" und der "veralteten Technik" der Corvette lesen . . .


Zum K....n Zum K....n


Jochen
  Zitieren
#35
Zitat:"Bereits heute . . ." paahhh, das gabs bei der C5 schon serienmäßig 1997. Echt zum solche Sprüche.


Es ist noch viel besser. Meine 89er hatte das bereits serienmäßig. Also noch mal mindestens 8 Jahre früher.

Aber was solls. In 20 Jahren sind "Pkw insbesondere der Mittel- und Oberklasse, wie BMW, Daimler-Chrysler, Audi, Peugeot, Citroën, Renault und Lexus serienmäßig oder optional " mit HUD ausgerüstet...

Sers
Herb
 [Bild: Corv2.ico]Hubraum statt Wohnraum
  Zitieren
#36
Hallo Mike aus H.
hallo Jochen,
hallo Herb.

1. Über meinen Preis sagt ihr wohl gar nichts? Pro Vorderreifen 249,-EUR komplett mit Montage und 16% MWST bei Reifen Wagner,Bamberg.
Übrigens ist mir bei dem Preis aufgefallen,daß ich bei gleicher Firma im Juni 2001 mich ebenfalls nach dem Preis erkundigt habe und da wurden mir 500,-DM genannt was den heutigen 249,- EUR entsprechen würde.Daraus ziehe ich den Schluß,daß GY zu den wenigen Firmen gehört die die Preise stabil gehalten haben.
Das finde ich lobenswert.
Also Mike künftig erst in Bayern nach den Preisen fragen Feixen

2. Zur Technik.Ich bringe ein anderes Beispiel.Meines Wissens will Mercedes in etwa 2 Jahren soweit sein,daß sie ihre Autos mit einem Display in der Windschutzscheibe anbieten.Da kann ich nur lachen. Großes Grinsen

3. Ich gebe gerne zu,daß mein Fahrstil vom Üblichen abweicht.Aber in meinem Alter fährt man ein bischen langsamer.Ich düse also mit 130 nach Italen und wieder zurück.Dann steht meine Anzeige nach 2000 km auf 7,9 Liter / 100 km und das mit einem Motor 8 Zyl.,344 PS und 5,7Liter Hubraum.
Wo ist da die deutsche Technik ?
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#37
Hallo Helmut!

Also viel Glück mit deinen neuen Reifen!

Als Erfahrungswert für die Zukunft möchte ich Dir und all den anderen doch noch was mitteilen:

Ich habe auch gewechselt auf non-EMT-Reifen der Fa. Continental.

Und ich bereue nichts, da sie wesentlich leiser laufen und komfortabler sind. Zudem ist der Grip beim Beschleunigen und in Kurven größer!

Das mit dem Preis jedoch ist relativ, denn der Goodyear hält extrem lange!

Trotzdem möchte ich auch in einer Corvette (oder: gerade in einer Corvette) Komfort nicht vermissen, vor allem, da ich wie Du, Helmut, nicht zu den Rasern gehöre.


Also, ich kann wirklich nur zu diesen Reifenalternativen raten.

Es muss kein Conti Sport Contact 2 sein, auch der Dunlop SP 9000 läuft sehr ruhig oder der Pirelli Rosso!

Wer zu Reifen oder Felgen etwas wissen möchte, kann mich gerne fragen - es ist mein business.


Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#38
@Corvettemike:

Der Vorbesitzer meiner C5 hatte 1 Tag vor Übergabe an mich einen Nagel in der Lauffläche, nicht Flanke, im Hinterrad.
Er hat fairer den defekten Reifen, Lauflaistung nur ca. 2000km, getauscht und mir ins Auto gelegt. Bisher hat sich kein Reifenhändler bereit erklärt, den Reifen zu flicken.
Alle abgetan mit der Verweis auf die Vmax.

Ist dem so??? Gibt es da eine Vorschrift/Gesetz???

Welche Reifen sind denn so für den Durchschnittsfahrer heute "in"? Hilfe!!

Fragende Grüße
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#39
huahuaDie idiotischen Schreibfehler in vorigem Beitrag sind gewollt.... huahua

Gibt das jetzt Horstpunkte??? Augenrollen
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#40
Als ich noch meinen BMW hatte, war bei mir dasselbe Problem. Ein Mechaniker sagte mir das man Reifen, in meinen Fall damals0 (V bis 240Km/h) nicht flicken darf. Persönlich würd ich das auch nicht machen, - sind schon enorme Kräfte in den Geschwindigkeitsregionen, die auf einen Reifen wirken....
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.232 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.469 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker
  Konvexes (oder konvexeres?) Glas für den linken Außenspiegel? Hannibal-Lecter 37 18.813 19.01.2018, 14:06
Letzter Beitrag: MPF
  Klebstoff-Reste von den Rückleuchten entfernen turntablefreak 16 11.449 05.12.2017, 17:26
Letzter Beitrag: courgette
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.427 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de