• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann bekomme ich einen Oldtimer nicht mehr als solchen zugelassen???
#31
und jajaja....wenn ich da noch dran denke. Ist gar nicht so lange her da konnte man so´n Camaro ab Bj. 74 an der Tanke für fuffzehnhunderd Maak wegholen.
Heute lecken sich alle die Finger nach so einem Auto in unverbasteltem Zustand.

jetzt wird die 3. Generation gerade fürn Appel und ein Ei verhökert und verbastelt bis zum Umfallen. In 15 Jahren jammern wieder alle wegen den Plastikflügeln die aufm Heck angeklebt wurden.


Gruß

Frank
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Rock´n´Rolla
Das darfst du mich so nicht fragen. Weil da muss man zwischen "anschaffungspreis" und "nachher noch reinpunpen" unterscheiden! Zwinkern

Wenn ich jetzt einen guten Gen. 1 oder 2 für 12t sehen würde, würd ich ihn natürlich sofort nehmen, auch wenn das mehr ist als ich ausgeben wollte. Aber bei der Gen. 3 würd ich mir einen für 3t kaufen und NACH UND NACH auch auf die 12t kommen, aber das is dann wieder was anderes.

Is wie bei meiner Ex, da steckten zum schluss auch mit kaufpreis 40t euro drin, da hätt ich mir auch fast ne C6Z06 kaufen können, hätte dafür aber 2 jahre warten müssen! Zwinkern

bei Generation 1 + 2 bekommst Du für den Preis aber selten was gutes Augenrollen Zwingend Camaro , oder auch was anderes Grübeln Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#33
@ Rock´n´Rolla,

der von Dir gezeigte Camaro IROC Z kam 1985 mit dem 305 LB9 auf den Markt, 1987 kam dann der 350 L98 mit der TH700 Automatic und der Borg Warner Achse.

Für weitere Infos kann ich Dir nur Bandit-Online ans Herz legen.

Gruß,
Jens
  Zitieren
#34
Von Trommel auf Scheibe darf umgerüstet werden, wenn es sowas in der gleichen Baureihe gab. Zum Beispiel bei der C2.


07er Kennzeichen und TÜV: Alle Kreise verlangen eine Eingangsprüfung. Die meisten mittlerweile eine normale Prüfung weiterhin alle 2 Jahre.
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Rock´n´Rolla
also den gabs ab 81 bis 92, je nachdem was man für einen nimmt.
1982!!!

Und soweit mir bekannt ist für eine rote 07er Nummer mittlerweile ein H-Gutachten notwendig... Zumindest gibt es die frühere recht "lasche" Zuteilung einer roten 07er nicht mehr. Laß mich aber auch gern eines Besseren belehren!
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#36
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von Rock´n´Rolla
Das darfst du mich so nicht fragen. Weil da muss man zwischen "anschaffungspreis" und "nachher noch reinpunpen" unterscheiden! Zwinkern

Wenn ich jetzt einen guten Gen. 1 oder 2 für 12t sehen würde, würd ich ihn natürlich sofort nehmen, auch wenn das mehr ist als ich ausgeben wollte. Aber bei der Gen. 3 würd ich mir einen für 3t kaufen und NACH UND NACH auch auf die 12t kommen, aber das is dann wieder was anderes.

Is wie bei meiner Ex, da steckten zum schluss auch mit kaufpreis 40t euro drin, da hätt ich mir auch fast ne C6Z06 kaufen können, hätte dafür aber 2 jahre warten müssen! Zwinkern

bei Generation 1 + 2 bekommst Du für den Preis aber selten was gutes Augenrollen Zwingend Camaro , oder auch was anderes Grübeln Frage

Genau das isses ja, leider bekomm ich für den Preis nix von Gen 1-2. Zwinkern

Und wie gesagt es soll ja mehr zu Spaß sein, es soll wirklich nicht viel kosten. Wenn es aber noch nen anderen Vorschlag für max 5t Euro gibt der ein V8 Herz hat dann darfst mir den gerne nennen! Zwinkern (Firebirds will ich nicht, die gefallen mir nicht)


@Jens,

da versuch ich grad reinzukommen, aber anscheinend war ich da früher mal dcrin zu meiner Gen4 Zeit, und jetzt weiß ich nemmer wie ich heiß und kann mich weder anmelden noch einloggen! Heulen Und der Admin antwortet nicht! Grübeln
  Zitieren
#37
Christoph, nen 3rd Gen Camaro mit V8 für 3.000 wirst Du wohl kaum bekommen. Rechne mal mit dem doppelten. Die Camaros sind auch noch ein gutes Stück seltener als die Firebirds. Und dann noch ein 82 oder 83er? Das wird echt nicht einfach. Die Camaros, die Du unter 5.000.- findest, sind in der Regel am Ende.

Gruß Chris

P.S. Kleiner Tipp: Jemand aus meinem Ortsteil (kenne den flüchtig) holt ab und an Amerikanische Autos aus der Schweiz und verkauft sie hier. Seit 2 Tagen hat er einen 83er Camaro Z28E inseriert. Ich habe dieses Auto noch nicht gesehen, aber was ich bisher so sah, war immer in einem Augenscheinlich gutem Zustand. Momentan ist der Wagen für 5.900.- inseriert. Erfahrungsgemäss geht er nach ca 1 Monat um nen 1000er runter.

Hier der Link zum Inserat (noch ohne Fotos):
Klick
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#38
du musst doch nicht alle zwei Jahre eine H-Abnahme machen wenn du das Kennzeichen erstmal hast. Das ist dann ganz normaler Tüv der auf sicherheitsrelevante Dinge schaut.
Und bei dem was so ein Werkstatt-TÜV alles durchgehen lässt ist ein Oldi im nicht mehr ganz originalen Zustand wohl mehr als ein Witz.

Ich habe schon geschichten gehört, da wurde der 6-Zylinder gegen nen Kasten Bier übersehen, obwohl ein 4er reingehört hätte.
Meinste da guckt einer ob genug Innenausstattung drin ist? Ok, der Fahrersitz muss wohl schon drin sein, und wenn es nur noch ein 2-Sitzer ist muss die Rückbank ausgetragen werden. Aber sonst.... dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#39
Hier steht laut Aussage von Chrissie ein guter Z28:

click me

Leider noch ohne Bilder, aber es soll sich wohl lohnen.

Zum Thema 07er Kennzeichen: soweit ich weiß, sind die so gut wie nicht mehr zu bekommen. Ich hatte vor ein paar Jahren meinen Opel Commodore auf 07er laufen und die Einschränkungen sind schon recht nervig (Fahrtenbuch, Fahrten nur zu bestimmten Zwecken möglich, kein Alltag!).

H-Zulassung für 3rd Gen Maros wie hier schon erwähnt wurde erst ab 30 Jahre Fahrzeugalter, d.h. noch etwas warten.

Aber ne normale Zulassung dürfte doch auch nicht die Welt kosten, denk ich (vorallem wenn nur auf Saison?).

Gruß,
Christian
  Zitieren
#40
Ich bin mal wieder zu langsam, Chrssi war mal wieder schneller...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oldtimer Praxis Bericht C3 Franz13 1 1.731 14.05.2023, 21:40
Letzter Beitrag: mimanini
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 2.697 27.04.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Suche einen sehr guten Orthopäden/Klinik schupppe 9 3.611 18.01.2023, 12:14
Letzter Beitrag: Torsten K.
  C3 Kaufberatung in "Oldtimer Markt" Gattling 4 4.257 19.12.2021, 04:53
Letzter Beitrag: JR
  Komme nicht ins Internet man-in-white 7 6.515 02.09.2020, 21:42
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de