Interior umfärben?
#31
Jetzt ich auch noch... Menno, die gesuchteste alle Corvette Innenfarben. Wer das umfärbt, dem gehören... und zwar links und rechts. Mindestens.

Es wird sich sicher einer finden, der Dir die komplette Innenausstattung gegen schnödes schwarz eintauscht.

In den seltensten Fällen haben Autos, auch ältere, eine rote, blaue oder silberne Ausstattung. Das gab es nur bei der Corvette (abgesehen von einigen Superexoten).

Lass datt. Datt muß so!
  Zitieren
#32
Lieber Günther,

nimm doch vor jeder Fahrt 'ne Pille LSD dann ist die Farbe nur noch halb so schlimm, u.U. spricht die Farbe mit Dir und zeitgenössisch ist es auch noch. OK!

Altbewährter Link: https://www.youtube.com/watch?v=kWV0dYhX...re=related

King

Sonnige Grüße Blume
Andrea

P.S. Völlig d`accord??? Bääh!
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Günther-C3
Hallo!
Hier mal ein Bild vom Ist-Zustand:
[Bild: 10086829uu.jpg]

Da die Vette außen schwarz werden würde, hätte ich innen gerne entweder Rot, oder Schwarz, oder das Braun das Zündler hat (Markus, wie heißt dass den?)

Günther

brennt ein wenig in den Augen, ist aber gut erhalten und zeitgenössisch! gut überlegen ob ändern gut wäre....
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#34
Servus Günther, wollt nur ne Zwischenfrage stellen, Du hast doch ne wunderschöne schwarze C3, oder?
Würde die blaue dazukommen oder denkst Du vieleicht an nen verkauf der schwarzen Lady?
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#35
Leder kann man meist lackieren, wenn es ein ordentlicher Sattler macht. Wobei das blau schon sehr kräftig ist.

Den Rest würde ich überziehen lassen. Erfahrung ist immer eine Frage bei welchem Sattler man sie gemacht hat.

Ich würds wohl auch blau lassen....
  Zitieren
#36
Ich habe eine beide Daumen hoch-Langzeiterfahrung mit einem englischen Produkt gemacht, dieses Zeug hat alles gehalten was es versprochen hat.
Das Interior meiner `90 aus Kalifornien importierten `81er war verbrannt - keine Risse, aber das Brett und die door panels ( und alles andere ) waren eben in Ehren ergraut.
Ich wollte zum Neufärben etwas, das die Struktur - die vielen kleinen Vertiefungen im Kunststoff des Armaturenbrettes, die einer Lederoptik ähneln sollen - auf keinen Fall "auffüllt", so daß sie dann weniger Tiefe aufweisen, was immer die Optik verwässert.
Außerdem sollte es nicht blöd cockpitspray-artig glänzen und auffällig neu aussehen.

Vor dem Färben des Armaturenbrettes ging mir schon etwas die Düse, aber ich hatte mehr als Glück - es wurde perfekt und mindestens so schön wie ein originales Brett, und es ist tatsächlich genauso schön geblieben bis zum Verkauf des Autos letztes Jahr, also gut zwanzig Jahre später.
Demnach könnte man vielleicht vermuten, daß diese Färbung standfester ist als die originale Farbe, allerdings stand das Auto vorher vielleicht neun Jahre lang oft ohne Tops in Kalifornien rum, so daß man diesen Vergleich nicht machen kann.

Obwohl ich mit der gleichen Farbe gearbeitet habe und nicht umgefärbt, meine ich, es wäre zu sehen gewesen, wenn da irgendwo die Farbe abgegangen wäre - denn das was darunter war, sah wirklich elend aus.
Diese Farbe legt sich nicht oben auf, sondern zieht in den Kunststoff ein, ähnlich wie Leder färben. Ich glaube es waren drei Komponenten, ein spezieller Reiniger, eine Art Primer und die Farbe selbst - die gab es, glaube ich, auch in Abstufungen - was matter und glänzender betrifft.

Zumindest vor ein paar Jahren habe ich von dieser Firma noch Produkte gesehen, vielleicht gibt es das ja noch immer.

Die Firma heißt Vinylkote, und das Spray hieß, damals zumindest, Formula 40 .
Die Teile waren hinterher schlicht und einfach schön, ohne den Eindruck zu geben, nachgefärbt zu sein.

Leder habe ich nie gefärbt, aber ich glaube dafür gibt es reichlich Produkte, wahrscheinlich auch von Vinylkote.
Ich hatte Veloursbezüge, die habe ich auf Risiko mit dem selben Spray behandelt, und auch die sind gut geworden und waren bis letztes Jahr im Auto.

Was mich betrifft, nach dieser Erfahrung würde ich nie mehr was Anderes ausprobieren.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#37
Hier ist das Zeugs.
---> https://www.autoshop2000.de/vinylkote.htm
Wenn's schön macht...
  Zitieren
#38
jenau dat isset

und hier die Hersteller-Seite aus UK https://www.kolorbond.co.uk/vinylkote.html
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Frank the Judge
Hier ist das Zeugs.
---> https://www.autoshop2000.de/vinylkote.htm
Wenn's schön macht...

Hallo Frank,

wenn ich den link benutze und anschließend zum Onlineshop wechseln möchte lande ich bei Tante Online:
https://top-themen.t-online.de/

Den Laden scheint es damit wohl nicht mehr zu geben Grübeln

Gruß Andreas
  Zitieren
#40
Doch, gibt`s scheinbar noch, Vinylkote ist aber der Name des Produktzweiges - die Firma in Engeland heißt Kolorbond. Vielleicht ein Besitzerwechsel, aber Du kannst Dir Infos anfordern unter info@kolorbond.co.uk

Oder den Link von mir hier im vorigen Post anzappen, dort gibts auch Infos unter Vinylkote und einen Contact - Button

Grüße
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interior Dye Innenraumfarbe 72er Royal blau C3-Micha 16 4.728 19.11.2021, 19:09
Letzter Beitrag: alex
  Screw Set Interior dxbcamper 6 4.531 23.04.2018, 21:10
Letzter Beitrag: mark69
  Pflegemittel Interior xx.flash 24 12.799 23.04.2018, 07:16
Letzter Beitrag: Bodo Schuler
  72er Getriebetunnel Interior Bügel Befestigen RonJohn 3 3.199 29.09.2017, 15:06
Letzter Beitrag: RonJohn
  Frage zu Interior Farbe - C3 fesa 12 5.413 03.04.2017, 20:35
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de