genau, gebaut von Franco Sbarro für einen Kunden der das genau so haben wollte. Dieser Kunde liet an Krebs und starb glaube ich ein Jahr später wobei der Wagen an Sbarros Musem überging...
Es gab 2 Vettefarben, die jeweils nur 1 mal produziert wurden (eine davon wurde in einem anderen Thread schon mal genannt ). Wie heißen die Farben, welche Modelljahre ?
1992 Admiral Blue ist leider falsch; diese Farbe wurde ja zur Serienfarbe und weitaus öfter als 1 mal produziert; nein, ich meine eine andere Farbe. Kleiner Hinweis: ist keine Serienfarbe, wurde aber original vom Werk produziert, und zwar nicht als Versuchsfarbe oder fürs Museum - ist sogar mit der VIN dokumentiert.
Bright Blue ist nicht korrekt. Die Farbe gab es auch 1982 und wurde mehr als nur 1 mal produziert.
Ich meinte eigentlich diese hier: 2000er C5 Coupé in "Platinum Purple Metallic"; wurde damals werksintern in einer Auslosung von einem GM-Elektriker gewonnen. Die Farbe hat keinen Option-Code. Es geht das Gerücht, dass der Wagen bei Bloomington Gold für einen Betrag zwischen 140k und 170k $ verkauft wurde.
Keine Ahnung. Wenn du das sagst, wirds stimmen, du kennst dich mit den älteren Modellen besser aus als ich. Interessant wäre es zu wissen, ob die 64er vom Werk in pink lackiert wurde (dann wäre es die 4., die nur 1 mal in einer Lackierung produziert wurde) oder erst nachträglich außerhalb des Werkes (dann würde ich die nicht dazuzählen - es gibt bestimmt noch zig Vetten in einmaliger Lackierung, die aber erst nachträglich von ihren Besitzern aufgebracht wurde).