C5 sieht besser aus als C 6
#41
Zitat:Unabhängig davon, dass ich natürlich die C5 als ein optimal gelungenes Fahrzeug einstufe, ist die C6 in der "Normalform" für mich leider gestorben: ich habe alles in der Sitzeinstellung versucht, komme aber bei 194 Körpergröße und NORMALER Rückenlehnenposition mit dem Kopf unter das Dach.

Und das, obwohl sie insgesamt höher ist als eine C5. Kopfschütteln
  Zitieren
#42
Hallo !

Ganz abgesehen davon dass mir das Design der C6 nicht ganz so gut gefällt wie das der C5 sind es auch ein paar Detaillösungen der "Fassade" die mich regelrecht erschüttern. Ich möchte damit nicht behaupten die C5 wäre äußerlich ohne Makel. Doch hätte ich an der C6 hier und da die bessere Feinarbeit erwartet.

Grundsätzlich habe ich aber ein anderes Problem mit Sportwagen. bei 193 cm Bauhöhe und 115 kg Nettogewicht bin ich noch dazu ein "Sitzriese". Schon die C4 war seinerzeit ein Grenzfall und in der C5 sieht's auch nicht anders aus - meine Kopfhaare streifen am Dachhimmel (noch hab' ich welche). Ich höre jetzt schon des Öfteren dass größere Leute zu wenig Kopffreiheit in der C6 haben, also hab' ich's bisher gar nicht erst versucht einen C6-Dealer aufzusuchen.

Außerdem schaut das auch nicht so gut aus wenn ein so großer Kerl aus einem so "kleinen" Auto aus- oder einsteigt. Feixen

Freundliche Grüße von, seiner C5 treubleibenden, Erwin aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#43
Jetzt stellt Euch mal nicht so an, man meint gerade, man wäre bei Gullivers Reisen und die C6 wäre in die Matchbox-SLK-Klasse eingruppiert.

Erwin, setz Dich erst mal in eine C6 rein; ich bin 1,88 und eindeutiger Sitzriese und es geht.

mit Kopffreiheit habendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#44
Ich mit ebenefalls 1.88 hatte in der Z06 am Autosalon auch genügend Platz - und hab nirgends wo etwas herumgeschraubt - hier der beweis:

[Bild: mittel-2342.jpg]

und ich denke der sitz war nicht zuhinderst eingestellt...
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#45
Ein Glastarga-Dach schafft zusätzlich einiges an Kopffreiheit
  Zitieren
#46
@ JR

Zitat:Erwin, setz Dich erst mal in eine C6 rein; ich bin 1,88 und eindeutiger Sitzriese und es geht.
Oh Mann - mit'n 1.88 bist Du doch nicht groß ? Das fängt doch erst bei 1.90 an - oder ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Das ist natürlich nur'n Scherz - aber kann doch jemand was genaueres dazu sagen ? Hat das schon jemand direkt verglichen ? Die Kopffreiheit C5 / C6 ?
Das hat zwar nicht direkt mit besser oder schlechter Aussehen zu tun ist aber doch eine unmittelbare Folge des Designs.

@ Martin.S

Habe ich mir kürzlich zugelegt - bin mal gespannt ob's wahr ist.

Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#47
Unser Teddybär Icedsoul mit seinen 120 Kilo, verteilt auf 196 cm, hat in der C6 mehr Platz gehabt als in der C5.
  Zitieren
#48
Hi all !

Jetzt blick' ich überhaupt nicht mehr durch besoffen ! Reden wir hier alle vom gleichen Auto ? Ich weiß was ich mache - ich fahre zum nächsten C6-Dealer und pflanz' mich rein in die C6 - und ausssssss ! ........ oder ich geh' noch mal Eier suchen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mit freundlichen Grüßen, Erwin aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#49
Genau so sollst Du das machen!

Mit Deinen 1,93 m musst Du Dich aber ganz schön bücken beim Eier aufheben, oder?

Gruß Prost!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#50
Ist schon ein Unterschied, ob man sich "bloß mal hineinsetzt" oder aber selbst nach dreistündiger Fahrt ohne Rückgratverkrümmung und ohne flachgepresste Kopfbehaarung wieder aussteigt.

Und da macht jeder einzelne Zentimeter Sitzhöhe allerhand aus, speziell ab 1,90 Körpergröße.

Mir wäre sogar das C5- Coupé zu nieder, durch den fehlenden Überkopfbügel und das dünnere Stoffdach im Cabrio hat man doch ein entscheidendes Mehr an Kopffreiheit gewonnen.

In der C6 habe ich mich jedenfalls noch um einiges beengter als in der C5 gefühlt, vielleicht bedingt durch straffere Sitze oder aber dadurch, daß die C6 tatsächlich auch im Innenraum ein wenig kleiner geraten ist als die C5.

Wäre kein Wunder, wo sie schließlich außen in Länge und Breite reduziert wurde.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 5.558 02.01.2023, 20:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Smile Michelin PSS als Alternativbereifung für C6 LS3? FJR 21 9.570 15.04.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Alexander331
  CORVETTE Schrift als .stp Datei gesucht seveneleven 1 3.447 17.08.2016, 09:21
Letzter Beitrag: Porter
  Bremsbeläge C6 Z06 u. GS, einteilig besser? Dieter L. 2 3.089 24.02.2013, 01:08
Letzter Beitrag: Hubert.M
  Unterbodenansicht Corvette C6/wie sieht die Vette von unten aus? Patrick C6 16 9.560 22.08.2012, 17:31
Letzter Beitrag: vetteschosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de