Eindrücke eines M3-Fahrers von der C6
#41
Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von Graben-Blondie

Kann man so nicht sagen, ich bin ja als nicht (mehr) M-Fan auch im M-Forum unterwegs... (und treibe das Volk dort in den wahnsinn huahua )

Hallo Marc,
das kann ich mir gut vorstellen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Siggi
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Graben-Blondie
Lieber Edgar,

Du hast mich erwischt....jetzt wollte ich mal "klugscheissen" (sorry für den Ausdruck) und schon hast Du mich bei meiner Heim&Bad-Lektüre festgenagelt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen......hmm ich musss wirklich auf das achten, was ich hier so schreibe.... Feixen


Sonnige Grüsse Blume
Andrea

Liebe Andrea,

ich werde es nicht weitersagen, wir sind ja unter uns und Heim&Bad wird unser süsses kleines Geheimnis bleiben. Lass die Andern doch denken es wäre das Handelsblatt.

verschwörerischen lieben Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#43
Hockenheim

Corvette C6 1.14,8

BMW M3 SMG 1.18,4 Schnarchen

Nordschleife


Corvette C6 8.15

BMW M3 SMG 8.35 Schnarchen

Jungs was wollt Ihr mehr! huahua huahua huahua huahua
  Zitieren
#44
Hockenheim

Yeeah! Yeeah! Corvette C6 :headbanger Yeeah!


Zum K....n Zum K....n

Dagegen!
BMW M3 SMG
Dagegen!

Zum K....n Zum K....n


sorry meine meinung ....



jogi
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#45
Zitat:Original von maseratimerlin
Liebe Andrea,

ich werde es nicht weitersagen, wir sind ja unter uns und Heim&Bad wird unser süsses kleines Geheimnis bleiben. Lass die Andern doch denken es wäre das Handelsblatt.

verschwörerischen lieben Gruß Edgar


Oh Danke Edgar, bin gerührt über soviel Verständnis und Rücksichtsnahme Herz sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#46
Zitat:Original von scheuerle
Hockenheim

Yeeah! Yeeah! Corvette C6 :headbanger Yeeah!


Zum K....n Zum K....n

Dagegen!
BMW M3 SMG
Dagegen!

Zum K....n Zum K....n


sorry meine meinung ....



jogi


Lieber Jogi,

danke für Deine aufschlussreiche, wortgewaltige Meinungsdarstellung. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hast Du jetzt eigentlich schon eine Corvette???? Zwinkern

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#47
Einen wunderschönen, guten Tag zusammen,

wer gerne auf den "M3 Fahrer" direkt einprügeln möchte, kann das jetzt gerne tun. *grinst*

Ich stelle mich erstmal vor, der Form halber:
Mein Name ist Peter ("schrub" Andrea ja schon). Ich denke, meine persönliche Vita ist nicht sooo wichtig, wen es interessiert, der kann mich gerne dazu per PN befragen.

Nur soviel zu meiner Motivation zu der Teilnahme an der Probefahrt: ich suche mein persönliches "Spielzeug". Ein Auto mit dem ich (primär auf der Rennstrecke) Spass haben kann. Mein Alltagsauto ist aktuell der M3, der aber für "die Renne" schlicht zu fett (1.500kg+) ist und mir auch (als einer der letzten, gebauten M346) zu schade ist. Ich bin die C gefahren um sie vergleichen zu können, wenn der neue M3 (mit V8) kommt. Ich sollte dazu sagen, dass ich persönlich den M nicht zu den Sportwagen zählen würde (den CSL ja, wenn auch mit Einschränkungen (Aerodynamik) meinen aber nicht) die C aber sehr wohl. Deswegen auch mein durchaus kritisches Urteil, denn... wer mit den grossen Jungs spielen will, muss sich auch an ihnen messen lassen! Meiner Meinung nach (und nicht vergessen, es geht und ging hier immer nur um meine ganz persönliche Meinung)!

Die Z (und es erstaunt mich, dass kaum einer wahrgenommen hat, wie mein Urteil zur Z ausgefallen ist) ist fraglos ein Supersportwagen und wird diesem Anspruch auch gerecht. Ich wollte keinen Pullitzer-Preis gewinnen, sondern (Zielpublikum M-Fahrer) meine subjektiven Eindrücke dieser beiden Fahrzeuge wiedergeben. Zu der Vergleichsbasis (meinem M) über die hier mehr oder weniger kompetent geurteilt wurde: Mein M3 ist (wie gesagt) einer der letzten gebauten M346 mit 343 Pferden und Competition-Paket. D.h. er hat bis auf die schwereren Felgen das Fahrwerk des CSL, die Lenkung des CSL und die Bremse des CSL. Optisch unangetastet, also keine "rollende Dönertheke". Was das SMG angeht: Wer das CSL SMG mal gefahren hat, weiss wie genial ein solches System ist! Ich war vorher auch ein "Paddle schalten ist für Mädchen"-Anhänger (entschuldige Andrea) aber so schnell und präzise (vor allem unter Voll-Last!) schalte ich nicht manuell.

Soviel also als kleine Erläuterung. Nein, ich war bei der Schilderung meiner Eindrücke sicher nicht objektiv, ich verdiene damit aber auch nicht mein Geld. Es war nicht meine Absicht irgendetwas oder irgendjemanden zu beleidigen, ich gehe aber i.d.R. auch davon aus, dass Erwachsene Kritik als solche erkennen und werten können.

Im Übrigen würde ich mich freuen, wenn ich (auch als M3 Fahrer) zu einem der nächsten Hessenstammtische kommen dürfte, da mir die Z nicht aus dem Kopf geht. An dem Punkt kenne ich mich...

...weiss jemand, wie ich das meiner Frau beibringe? *lacht*

Mit freundlichem Gruss in die Runde

Peter
  Zitieren
#48
...möchte uns hier ja nicht den spass verderben.
- mit dem neuen M3 könnte es dann vielleicht doch probleme auf der nordschleife geben...
Soll ein V8 mit 445PS werden....


grüße
gimli
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#49
Zitat:Original von gimli
...möchte uns hier ja nicht den spass verderben.
- mit dem neuen M3 könnte es dann vielleicht doch probleme auf der nordschleife geben...
Soll ein V8 mit 445PS werden....


grüße
gimli

Jetzt auf einmal 445PS? Erst waren es 400, dann 420, dann 425, jetzt 445? Naja, irgendwie glaub ich garnix, bevor er nicht da ist. Das Problem wird sicherlich das Gewicht des neuen M sein. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Leichter, oder nur leicht schwerer wird als der E46...


@Peter, aka EmmDrei

Herzlich willkommen Hallo-gruen
Schön, dass du dich hier angemeldet hast und selber mal was zum Thema sagst.
  Zitieren
#50
@Gimli: Alles, was über die Leistung des neuen M3 zu lesen/hören ist sind Mutmassungen. No more, no less. Ich befürchte aber auch, dass Gutzi recht hat und der noch schwerer wird als der aktuelle. Wenn dann noch das aktuelle Design hinzukommt, kann mich das Auto nicht mehr wirklich begeistern. M5/M6 sind sicher auch lustig, aber bei knapp 2Tonnen Kampfgewicht nicht wirklich das, was mich persönlich an einem Auto begeistert.

@Gutzi: Danke für die nette Begrüssung und einen freundlichen Gruss zurück in die schöne Schweiz!

Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 4.549 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Knacken/Schlagen von der Hinterachse!!! Mcpd-125 18 5.361 10.02.2023, 00:18
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Kofferraum geht während der Fahrt von alleine auf 993raser 6 3.860 13.05.2021, 17:36
Letzter Beitrag: 993raser
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 44.311 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Quietschen im Stand von der Lima DominikH87 63 29.862 15.07.2019, 12:59
Letzter Beitrag: Sweetdreamer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de