C6 Neue Reifen
#41
Hallo,

die beantragt deine Werkstatt bei GM.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#42
Grübeln

Als ich meinen Camaro auf eine ganz andere Felgen- und Reifengröße umgestellt habe, da habe ich die Freigabe vom Reifenhertsller(Hankook) bekommen, die hatten sogar ein Formular für die Anforderung der Freigabe auf ihrer Homepage.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Z28-Fan
Grübeln

Als ich meinen Camaro auf eine ganz andere Felgen- und Reifengröße umgestellt habe, da habe ich die Freigabe vom Reifenhertsller(Hankook) bekommen, die hatten sogar ein Formular für die Anforderung der Freigabe auf ihrer Homepage.

Grüße, Holger

jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob bei GM oder beim Hersteller. Aber deine Werkstatt wirds ja normalerweise wissen.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#44
Das ist ein echt klasse Link... vor allem gleich mit der Verknüpfung zu den Preisen! Danke! Jumping
Was mich jetzt aber interessieren würde: Es wird doch immer so in allen Verkaufsprospekten betont, dass die C6 speziell auf die GY EMTs abgestimmt ist in Verbindung mit dem Z51 - Paket. Ist das alles nur Geschwafel oder ist da tatsächlich etwas daran und man müsste eigentlich einige Parameter verändern, um das Auto auf die neuen Reifen abzustimmen? Grübeln
Logisch denkbar wäre es wohl... beim Schießen passt man ja auch die Visierung an, wenn man eine neue Munitionssorte verwendet die auch nur minimal abweicht.[/quote]

Hallo Dicey

Ich habe meine Michelin Pilot Sport PS2 nun eingefahren und damit wohl etwa 400 km (ausschliesslich trockene Strassen) zurückgelegt. Obwohl mein Eindruck nur ein subjektiver sein kann, scheinen mir die Michelin besser als die Orignalreifen zu sein. Ich habe heute erstmals Buckelpiste getestet (Chur - Arosa) und bin zum Schluss gekommen, dass die C6 nun mehr Grip hat und dies bereits bei Temperaturen so gegen 10 Grad.

Es ist noch zu erwähnen, dass keinerlei Abstimmungen vorgenommen worden sind.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#45
also für mich war am wichtigsten dass ich mehr Grip habe. Die EMT Reifen von GY waren mir zu holzig und hatten sehr wenig Grip Dagegen!. Mit den Conti Sport Contact 2 bin ich sehr zufrieden, der Verschleiss ist auch in Ordnung, und vor allem habe ich um einiges mehr Grip jetzt Dafür.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#46
Brauche ich die Herstellerfreigabe auch bei Umrüstung auf Non EMT für die C5? Frage Hab auf Falken FK 452 umgerüstet und eben bei Falken eine Freigabe zur Sicherheit per Email angefordert. Aufgelistet zur Freigabe sind sie zumindest. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#47
Hi,
habe vor ca. 14 Tagen bei GY nach dem GS D3 gefragt. Mir wurde per Email mitgeteilt, dass es hierfür keine!! Freigabe für die Corvette C6 gibt. Nur der Supercar oder GS 2 sind freigegeben von GY!
Eine Anfrage bei Michelin läuft noch. (jeweils EMT´s). Habe jetzt den Supercar drauf und bin ca. 18.000 km damit gefahren. Restprofil vorne ca. 2 hinten 3 mm.
Erhoffe mir vom Michelin eine entsprechend höhere Laufleistung für den Sommer. Im Winter fahre ich mit Winterbereifung (nur wenn nicht gesalzt ist).
Gruß und schaun mer mal.
  Zitieren
#48
@ Holger

kannst Du mir sagen, was Du für eine Reifen/Felgenkombination fährst? Ich nehme an Du fährst den S1evo. Ich hatte auf meinen Seven den R-S2 drauf. Ein super Reifen Yeeah! noch dazu für kleines Geld, gibt es aber leider nicht in Corvette-tauglichen Dimensionen.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#49
Ich hatte heute beim Kreuzen eine Bordsteinkante touchiert. Glücklicherweise haben die Felgen Felgenschutzleisten.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#50
Laut eines Tests der letzten Monat erschienen ist sind momentan diese Reifen

TOP:

-Hankook S1 EVO
-und der aktuelle Pirelli P ZERO



nur durchschnittlich waren dagegen:

-Dunlop SP SPORT MAXX GT
-MICHELIN PILOT SPORT PS2


Die Reifen wurden nahe unserer simensionen getestet und ich finde die Ergebnisse somit sehr nützlich. (vorn 235er/35 hinten 295er/30 jeweils in 19zoll)

Das beste an der Geschichte sind auch noch die Preise, denn der Hakook is mit 1150 pro satz der billigste. Der bedingt überzeugende Michelin is mit 1400 der teuerste.


Also meine Wahl is getroffen. Deine auch??? Zwinkern



Gruß Christoph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 21 7.754 12.06.2024, 10:53
Letzter Beitrag: Molle
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 62.903 27.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 3.089 15.11.2023, 23:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 108.086 16.09.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Reifen canus 18 20.852 17.05.2023, 13:55
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de