Zitat:Original von zuendler
Öldruck fällt plötzlich aus: Öldrucklampe geht an, Pumpe geht 30sek später aus.
Aber dann kann es auch schon zu spät sein für den Motor.
Das sehe ich nicht ganz sooo pessimistisch (experimentell ermittelt - allerdings nicht "unter Last")
aber was anderes @ Jörg,
das Argument, daß vorne der "abgeschwächte Druck" nach Beschickung der Liftergallerien und der Haupt/Pleullager ankommt lässt sich ja auch umdrehen.
Man hat dort genau den Druck, welchen das Letzte Main in der Reihe "sieht".
Zitat:Man hat dort genau den Druck, welchen das Letzte Main in der Reihe "sieht".
Tja Ich möchte aber den Öldruck angezeigt haben den die Pumpe macht und nicht irgendwelche Öldruckwerte die vone Ankommen
Aber das muß jeder selber entscheiden
@@@
Zitat: Zündung an, aber noch kein Öldruck: Pumpe läuft und geht nach 30sek aus. Zündung an, und Öldruck fällt plötzlich aus: Öldrucklampe geht an, Pumpe geht 30sek später aus
Man kann auch mit nem Reibekuchen ne Treppe ölen das ist richtig
Was macht ihr den für einen Aufstand
Benzinpumpe laufen lassen und gut ist
Wenn der Öldruck plötzlich weg ist dann hat er Motor sowie so schon einen Schaden
Ob er dann noch 30 Sek. mehr läuft ist dann auch egal
Zitat:Original von jörg
Liftergallerie sind andere Ölkanäle
welche "vorher" abzweigen - ich denke aber ich bin verstanden worden
Zitat:Original von jörg
Tja Ich möchte aber den Öldruck angezeigt haben den die Pumpe macht und nicht irgendwelche Öldruckwerte die vone Ankommen
Aber das muß jeder selber entscheiden
1) Ich habe die laute Holley die Du vorher hattest.
2) Ich habe keine Rücklaufleitung
Wie hast Du die Leitung gelegt/angeschlossen?
Grüße, Thomas
Hier solltest Du meine Rücklaufleitung sehen: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=7
Wenn Du keinen Rücklauf hast, kann es Dir passieren; dass im Stau, bei laangem Leerlauf, die Pumpe den Benzin erhitzt und Dampfblasen bildet (ist einem Kollegen bei seinem Camaro passiert!
Durch den Rücklauf hast Du einen stehtigen Fluss im Benzin, daher keine erhitzung
Da ich jetzt keinen Regler mehr brauche (Neue Holley-Pumpe bringt die 7psi ) habe ich dort einfach ein T-Stück reingebaut.
Du brauchst natürlich am Tank den Rücklaufanschluss (kannst Du in meinem Thread eine Seite vorher sehen
Was das ein und ausschalten betrifft; ist meine bescheidene Meinung: je mehr Schalter und Relays, desto anfälliger das Ganze....und brauchen tuts niemand, denn dire Pumpen sind auf dauerbetrieb ausgelegt
LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
3) Ich habe auch keinen Rücklaufanschluss am Tank. Da mit meinem Rücklaufnippel damals das selbe passiert ist wie bei Dir, habe ich mir einen neuen Tank gekauft - ohne den Nippel, weil ich ihn ja nicht gebraucht habe...
Jetzt brauche ich wohl dringend eine andere Lösung - ohne Rücklaufleitung und ohne Rücklaufleitungsanschluss am Tank...
Verteilerstück kurz vorm Vergaser in die Benzinleitung, dort die Rücklaufleitung anschließen, ein einstellbares Ventil, am besten mit Manometer, an das Verteilerstück, schrauben, das Ventil bzw. Bypass auf 7 psi einstellen. Das war es.
Meine Rücklaufleitung habe ich mir parallel zur Hinleitung gelegt, allerdings nicht innerhalb des Rahmens, sondern auf der Innenseite.
Die Rückleitung habe ich am Tank angeschlossen, dort war bei mir merkwürdigerweiser ein verschlossener Stopfen, den ich verwenden konnte.
Nehme an, dass der Tank von einem Einspritzer ist, da der ja einen Rücklauf besitzt.
Vorne vor dem Luftfilter kannst Du das T-Stück und die Uhr erkennen.
Empfehle Dir auch, in den Hinlauf einen großen Benzinfilter zu setzen, insbesondere, wenn Du einen elektrische Benzinpumpe einbaust. Da wird der Sprit ganz gut durch den Wagen geschleudert.
Wenn man keinen Rücklauf hat kann man auch nahe am Tank ein T-Stück hinsetzen.
Das sollte auch funktionieren. Saust das Benzin halt in nem kleinen Kreis herum anstatt über den Tank.