Motor stellt einfach ab !
#41
Hi Cesar,

würde denn das Problem zu wenig Volt an den Einspritzdüsen nicht bei der Fehlerdiagnose anzeigen ??

Grüße
Jürgen
  Zitieren
#42
Liebe Forumfreunde,

vielen Dank für die zahlreiche Anregungen, insb. von Wolle. Inzwischen teilte man mir mit, dass am wahrscheinlichten Problem tatsächlich an der Einspritzdüse liegt, wenn der Motor warm ist kommt zum Kurzschluß, auch da plötzliche Motor aus. Wenn man die eine Einspritzdüse absteckt, dann funktieniert das Auto! Einspritzdüsen wurde nun ausgemessen bei einem gab es nur 1 Ohm, obwohl vor 2 Wochen erst ausgemessen, getestet und dadurch eine ausgetauscht! Nun habe ich wieder eine neue Einspritzdüse bestellt. Ich bin gespannt.
JockerC4, auch bei mir hat es nicht gerückelt, sondern auch sofort aus. Daher lass Dein Auto evtl. auch die einzelte Einspritzdüsen durchmessen, evtl. einzelne ausstecken lassen oder wenn der Motor warm ist austesten!

Grüsse an allen

Cesar
  Zitieren
#43
Oh, oh,,,,,,,,bei diesem Arbeitsaufwand, tauscht man alle 8 - die nächste Defekte könnte in 3 Tagen oder erst in 2 Monaten sich melden.
Und dann wieder alles von vorne........ haarsträubend
Hatte doch einen kleinen Hinweis auf den" Einspritzfachmann" Woodstock gegeben.

  Zitieren
#44
Danke Wolle!

Ich hatte auch letztes Mal und heute mehrmals den KFZ-Meister gefragt, wie viele Einspritzdüsen ich kaufen soll, jedes Mal bekam ich die Antwort "eine".

Zu spät. Naja nachdem ich das Auto (nach dem Kauf bisher weniger als 100 Km) gefahren habe, lasse ich jetzt schnell mal eine Düse austauschen. Habe gerade jedoch in USA einen Satz für umgerechnet 240 Euro incl. Porto bestellt. Für den Fall!

Hier würde mir 8 x 70 Euro = 560 Euro kosten. 300 Euro gespart für die nächte Reparatur.

Grüsse Cesar
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Cesar
Ich hatte auch letztes Mal und heute mehrmals den KFZ-Meister gefragt, wie viele Einspritzdüsen ich kaufen soll, jedes Mal bekam ich die Antwort "eine".
Da kann man nur noch Kopfschütteln Titel sind leider kein Qualitätssiegel.

Gruß, Wolle

  Zitieren
#46
So,

bei mir sie ´s so aus, dass tatsächlich die Benzinpumpe einen Schuss hat, während der Fahrt hatte sie einwandfreien Druck über 3 Bar konstant, und auf einmal geht Druck auf null, und Motor stellte ab, weil kein Sprit mehr ankam,

Grüße
Jürgen
  Zitieren
#47
Hallo JockerC4,

es klingt sehr wie bei meinem Auto. Lass auch die Einspritzdüsen oder selber messen. Während der Motor warm! anläuft zieht den Stecker einer Einspritzdüse ab und den Widerstand messen (so bei allen 8 Einspritzdüsen der Reihe nach, sei anders als die deutschen Autos, hier sind die einzelne betroffen, bei Corvette sind 4, rechts oder links! dadurch springt nicht mehr an oder wie bei mir der Kurzschluß). Wenn der Widerstand weniger als 16 Ohm dann wissen wir schon, wo das Problem ist!!!! Bitte beachten, dass der Motor warm sein soll, nur so wurde bei mir auffällig geworden. Als Motor kalt war, sei in O. gewesen!

Grüsse Cesar
  Zitieren
#48
All und JockerC4,

tatsächlich lag mein Autoproblem bei der Einspritzdüse, heute wurde ausgetauscht und das Auto fährt wieder! Feixen

Grüsse von Cesar
  Zitieren
#49
Hallo Cesar,

Danke für deine Info. Aber eine defekte Einspritzdüse bringt doch deine Vette nicht zum abstellen. Da läuft se vielleicht auf 7 statt auf 8 Töpfen. Und es waren bestimmt nicht alle 8 düsen defekt, oder ?

Grüße
JokerC4
  Zitieren
#50
Zitat:Aber eine defekte Einspritzdüse bringt doch deine Vette nicht zum abstellen. Da läuft se vielleicht auf 7 statt auf 8 Töpfen

Stichwort ist Bankeinspritzung. Eine Düse legt eine Bank lahm und wenn eine zweite Düse auf der anderen Seite mitspielt, sieht es schlecht aus. Aber in der Regel ist es schon richtig, wenn nur eine Bank ausfällt, geht der Motor noch nicht aus.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 16 1.299 04.07.2024, 20:18
Letzter Beitrag: korays117
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 5.308 29.02.2024, 15:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 1.154 10.02.2024, 20:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 3.309 14.01.2024, 22:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 6.527 17.09.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de