30.01.2013, 21:38
Also ich frag mich auch was der Thread soll!!!
Zu den Z06 Motoren/Kaufberatung gibts bereits nen ellenlangen Thread!
Hier wird der Eindruck erweckt das jede Z06 nach dem Kauf sofort explodiert!
So ein Quatsch
Es gibt massig Z06 die weit über 100.000 km runter haben ohne Probleme.
Natürlich gab es bei den 07-08ern das Kipphebelproblem was auch nicht bei allen auftrat.
Dann gabs bei einigen wenigen 09, 10, 11er die knappen Ventile.
Der größte Teil läuft aber einwandfrei. Und bei regelmäßiger Wartung und Einschreiten bei den bekannten Warnanzeichen
kommts auch nicht direkt zum Supergau!
Dann kauft euch mal nen 997 GT3 oder RS mit kWS Problem, da ist die Z06 noch Harmlos,- auch was die Folgekosten betrifft!
Ich fahr ne Z06 aus der ersten Serie, 06er Motor noch vor Kipphebel und Ventil Problemen und freu mich jedes mal wenn ich das Pedal runter drücken darf!
Und die freude las ich mir nicht nehmen!
Ich steh zum LS7 Motor, denn er ist schon einzigartig und um längen haltbarer als so mancher Exot aus Italien etc.
Ich habe fertig!!!!!!
Zu den Z06 Motoren/Kaufberatung gibts bereits nen ellenlangen Thread!
Hier wird der Eindruck erweckt das jede Z06 nach dem Kauf sofort explodiert!
So ein Quatsch
Es gibt massig Z06 die weit über 100.000 km runter haben ohne Probleme.
Natürlich gab es bei den 07-08ern das Kipphebelproblem was auch nicht bei allen auftrat.
Dann gabs bei einigen wenigen 09, 10, 11er die knappen Ventile.
Der größte Teil läuft aber einwandfrei. Und bei regelmäßiger Wartung und Einschreiten bei den bekannten Warnanzeichen
kommts auch nicht direkt zum Supergau!
Dann kauft euch mal nen 997 GT3 oder RS mit kWS Problem, da ist die Z06 noch Harmlos,- auch was die Folgekosten betrifft!
Ich fahr ne Z06 aus der ersten Serie, 06er Motor noch vor Kipphebel und Ventil Problemen und freu mich jedes mal wenn ich das Pedal runter drücken darf!
Und die freude las ich mir nicht nehmen!
Ich steh zum LS7 Motor, denn er ist schon einzigartig und um längen haltbarer als so mancher Exot aus Italien etc.
Ich habe fertig!!!!!!
Grüße aus der Eifel
Wollo