Anfällige Teile der C5
#51
Zitat:Original von Peter/Hamburg
Zitat:nicht rumlabern, nicht so viel denken und einfach machen!!!! ansonsten wird es nie so weit kommen das du dir eine C5 zulegst.

...wie recht er doch hat.... Yeeah!

Du weißt sicherlich was finanziell drin liegt...... in der Klasse schau dich um...poste hier gerne, was davon zu halten ist und schlag zu.
Im ersten Moment ist es sicherlich immer ein Sprung ins kalte Wasser. Ich hatte damals null Ahnung, was mit meiner damaligen C4 auf mich alles zukam....habe es aber nie bereut...ganz im Gegenteil..... durch das Hobby Corvette habe ich viele tolle Menschen kennengelernt!!
Moin Peter,wie Recht Du hast :-),bis morgen u gruß Ralph
  Zitieren
#52
Anfällige Teile bei meiner C5? In 8 Jahren und 38ooo km -- gar keine! Ausser Luft und Ölfilter, Motoröl
sowie Reifen wurden, ausser Verschönerungs und Tuningteilen, nichts gekauft, weil nichts
kaputtging,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#53
Hui, ein 0-50 Posts-Thread in nur einem Tag, dabei war die Antwort ja eigentlich schon vorher klar (Reifen, Benzin (ja ne, is klar), Vollkasko, typische Motorhelferlein (Öl, Filter, ...) & Antriebsverschleißteile...) Augenrollen
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren
#54
Zitat:nicht rumlabern, nicht so viel denken und einfach machen!!!! ansonsten wird es nie so weit kommen das du dir eine C5 zulegst.

und genau das will ich nicht machen...zum nächsten vetten verkäufer fahren und die nächst beste kaufen...gerade bei solch ein auto sollte man sich mehr gedanken machen vor dem kauf sich einfach vergewissern ich meine man kauft sich ja hier kein fiesta....wo man ersatzteile von schrott holen kann und den wagen eh nur zum schrott fahren tritt.

wie gesagt ich will mich vor dem kauf von bestimmt sachen der vette vergewissern...halt die schwachstellen...>>>und ich danke euch für eure vielen tipps Bääh!

achso und weil die frage der versicherung war:>>versicherung is preiswerter als mein jetziger

und steuern bitte berichtigt mich falls ich falsch liegen bei 386€ im jahr

ich meine ich verliebe mich nicht in ein auto und kaufe es mir gleich ich muss es durch testbreichte kennenlernen und natürlich die finanzellen aspekte des wagens checken!


danke euch allen
  Zitieren
#55
Zitat:Original von hornyvette
Zitat:nicht rumlabern, nicht so viel denken und einfach machen!!!! ansonsten wird es nie so weit kommen das du dir eine C5 zulegst.

und genau das will ich nicht machen...zum nächsten vetten verkäufer fahren und die nächst beste kaufen...gerade bei solch ein auto sollte man sich mehr gedanken machen vor dem kauf sich einfach vergewissern ich meine man kauft sich ja hier kein fiesta....wo man ersatzteile von schrott holen kann und den wagen eh nur zum schrott fahren tritt.

wie gesagt ich will mich vor dem kauf von bestimmt sachen der vette vergewissern...halt die schwachstellen...>>>und ich danke euch für eure vielen tipps Bääh!

achso und weil die frage der versicherung war:>>versicherung is preiswerter als mein jetziger

und steuern bitte berichtigt mich falls ich falsch liegen bei 386€ im jahr

ich meine ich verliebe mich nicht in ein auto und kaufe es mir gleich ich muss es durch testbreichte kennenlernen und natürlich die finanzellen aspekte des wagens checken!


danke euch allen


damit ist nicht gemeint das man das erstbeste kaufen soll sondern das man sich entweder einen ami holt oder man lässt es sein.... ;-)

es sind ganz normale autos! haben vier räder einen motor und ne bremse.... jedes auto hat schwachstellen und man kann es nicht verallgemeinern! es kommt immer darauf an wie das auto gepflegt worden ist und vorallem wie es gefahren worden ist! die region/land spielen dabei auch noch ne kleine rolle.... deswegen wird bei egal welchem auto immer jemand sagen es ist scheiße und der nächste wird dir sagen es is das beste was er je hatte.....
  Zitieren
#56
Hallo Tunc!
Du bist ja Omnipräsent im Forum. Respekt vor deinen vielen Beiträgen sind alle sehr interessant und informativ, mach weiter so.

m.f.G Samfrancisco
  Zitieren
#57
Zitat:Original von hornyvette

ich muss es durch testberichte kennenlernen

Aber bitte nur amerikanische, sonst ist das nur Zeitverschwendung und haarsträubend.

mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#58
Zitat:Original von Samfrancisco
Hallo Tunc!
Du bist ja Omnipräsent im Forum. Respekt vor deinen vielen Beiträgen sind alle sehr interessant und informativ, mach weiter so.

m.f.G Samfrancisco


Moin Heinz, Hallo-gruen


ich freu mich auch,dass

"Tunc"

back ist ! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Beste Grüsse von
Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#59
Nimm Dir einfach ein bischen Zeit und Lese Dich mal duch das Technikforum, da sind ja die ganzen Mängel aufgelistet die im Laufe der Zeit bein den Vette Fahrern hier angefallen sind....

Wie Du sehen wirst hat der eine dasProblem von dem der andere noch nichts gehört hat... und und und.

Was glaub ich alle haben sind die Bremsen, die Originalen sind zu schwach, und das Licht, bei dr Geschwindigkeit sind H4 ein Witz....

Einen Pauschal Rat auf alles C5en zutreffenden Rat kann man doch nicht geben.

Such Dir eine aus Fahr Sie Probe und Check Sie mal durch, sollte der Verkäufr nichts zu verbergen haben wird er Dir eh mit Rat und Tat zur Seite stehen, sollten dann fragen sein dann raus damit, der eine oder andere wird Dir schon helfen, naja und der eine oder andere lässt einen Rotz da... haarsträubend
  Zitieren
#60
Zitat:Original von spider1704
...
Einen Pauschal Rat auf alles C5en zutreffenden Rat kann man doch nicht geben.

Such Dir eine aus Fahr Sie Probe und Check Sie mal durch, sollte der Verkäufr nichts zu verbergen haben wird er Dir eh mit Rat und Tat zur Seite stehen, sollten dann fragen sein dann raus damit, der eine oder andere wird Dir schon helfen, naja und der eine oder andere lässt einen Rotz da... haarsträubend


Richtig! OK!

Trifft vor allem auf dieses Forum zu...!! King


Viel Glück beim Finden der C5! Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 12.042 14.11.2017, 11:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Unterschiede Karroserie Teile C5 Modelle E34M5 1 3.285 08.12.2016, 12:52
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
Smile Hilfe bei Teile-Indentifizierung spassfahrer 5 3.762 24.08.2016, 09:42
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 11.394 02.07.2014, 22:34
Letzter Beitrag: Angaeda
Question -=Suche ein paar Teile C5=- lenzwin69 16 5.673 13.11.2012, 20:27
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de