• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunderschöne C5 was denkt ihr ?
#51
Zitat:Original von tanith
Ich möchte nun bewußt provokant eine Frage an die Leute stellen,die gleich aufschreien "zu teuer für eine C5" : Wieso bezahlt man denn Unsummen für eine C1 oder C2 ? Es ist doch nur ein altes Auto,viel mehr gelaufen und hat die deutlich schlechtere Technik! Für den Preis kann ich mir doch 2 C6èn kaufen...
Auf die Antwort bin ich mal gespannt... Teufel

das denke ich mal liegt daran das sie seltener sind und viel älter und nicht zu vergleichen mit einer c5 2001 in 40 jahren hat die dann auch mehr wert ... autos sind teuer dann billig und dann nach 100 jahren mal wieder teuer
  Zitieren
#52
Es geht doch beim Vergleich dieser C5 nicht um die Höhe des Preisniveaus der gesamten Modellreihe, sondern um den Vergleich mit ähnlichen Exemplaren innerhalb der C5-Baureihe.

Und in dem Vergleich ist das angebotene Auto einfach viel zu teuer.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#53
Zitat:Original von tanith
Ich möchte nun bewußt provokant eine Frage an die Leute stellen,die gleich aufschreien "zu teuer für eine C5" : Wieso bezahlt man denn Unsummen für eine C1 oder C2 ? Es ist doch nur ein altes Auto,viel mehr gelaufen und hat die deutlich schlechtere Technik! Für den Preis kann ich mir doch 2 C6èn kaufen...
Auf die Antwort bin ich mal gespannt... Teufel



Hi
Was meinst du was die C5 in 40-50jahren kosten wird......
Ich denke mal für eine schöne Convertible oder Z06........40000€-60000€
Wenn mann beobachtet das die C4 auch langsam als liebhaber gehandelt werden.
Aber das ist ein anderes thema.
Meine meinung wenn die C5 schön,sauber,gepflegt......ist sie bestimmt noch 24000€-27000€ wert.
mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren
#54
Zitat:Original von JR
Es geht doch beim Vergleich dieser C5 nicht um die Höhe des Preisniveaus der gesamten Modellreihe, sondern um den Vergleich mit ähnlichen Exemplaren innerhalb der C5-Baureihe.

Und in dem Vergleich ist das angebotene Auto einfach viel zu teuer.

Gruß

JR


genau so Hallo-gruen
  Zitieren
#55
Zitat:Meine meinung wenn die C5 schön,sauber,gepflegt......ist sie bestimmt noch 24000€-27000€ wert.

Zitat:das denke ich mal liegt daran das sie seltener sind

Zitat: die C5 ist hingegen die deutlich schönere C6.

Zitat:Es geht doch beim Vergleich dieser C5 nicht um die Höhe des Preisniveaus
weil ,der besondere Geschmack ,schon immer etwas teurer war.

Teufel

SG
Tom
  Zitieren
#56
Ich versteh auch nicht, warum immer wieder gesagt wird, eine C5 sei zu teuer, weil man um den gleichen
Preis eine C6 kriegt. Was haben zwei verschiedene Baureihen preislich miteinander zu tun? Rein gar
nichts! Beispiel: Eine C3 wird für 25000 Euro angeboten, und auch verkauft. Ist der Käufer dämlich,
weil er ja schon für 15000 eine C4 haben könnte, ein moderneres und jüngeres Auto? Wohl kaum, da
eben verschiedene Baureihen preislich nicht vergleichbar sind, so ist das eben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#57
Schon lustig, diese "viel-zu-teuer-Fraktion", die sich dann doch ewig mit dem angeblich völlig überteuerten Auto beschäftigt. Klingt nach "würde schon gerne, kann aber nicht".

Fakt ist: saubere C5 mit geringer Laufleistung, möglichst noch EU und Schalter, gibt`s nicht mehr billig und kommen auch nicht mehr billig. Viele Leute finden die C5 halt optisch attraktiver als die C6 und suchen so ein Auto. Und da der allergrößte Teil der angebotenen C5 mehr als 100.000 km gelaufen ist, sind wenige Sahnestücke im Angebot, die aber auf große Nachfrage treffen. Die C5 wird allmählich zum Liebhaberstück (deutlich früher als die C4) und diejenigen, die eine gute C5 haben, verkaufen sie nicht mehr bzw. nicht mehr billig. Es steht eben nicht jeden Tag ein Dummer auf.

Beste Grüße Mike
  Zitieren
#58
...wobei der KM-Stand auch völlig überbewertet wird...Es gibt Höhlen unter 100.000km und eben auch sehr gepflegte und vor allem gewartete Corvetten die deutlich mehr als 100K auf dem Tacho haben...Den V8 juckt´s letztendlich überhaupt nicht, der läuft auch 7-stellig bei guter Pflege...
  Zitieren
#59
Meine C 5 ist etwas über 110.000Km gelaufen. Sie verbraucht kein bisschen Öl, jedenfalls für mich nicht messbar....Da hab ich schon ganz andere Sachen lesen müssen...
  Zitieren
#60
Zitat:Original von bauart
...wobei der KM-Stand auch völlig überbewertet wird...Es gibt Höhlen unter 100.000km und eben auch sehr gepflegte und vor allem gewartete Corvetten die deutlich mehr als 100K auf dem Tacho haben...Den V8 juckt´s letztendlich überhaupt nicht, der läuft auch 7-stellig bei guter Pflege...


Völlig überbewertet ist natürlich übertrieben. Natürlich beschreibt der KM-Stand nicht gleich den Zustand eines Fahrzeuges, aber gibt eine Richtung an.




Wenn ein Fahrzeug eindeutig über dem Durchschnitt der sonst zum verkaufstehenden ähnlichen Fahrzeugen verkauft wird, dann kann man es als zuteuer bezeichnen. Das hat weder was mit "nicht-leisten-können" noch mit sonst was zutun.
Kommentare wie "Kauf dir doch eine C6" wobei der User seine vor kurzem erst verkauft hat, passen natürlich genauso wenig.

Irgendwie scheint das hier der neue Winterdepressionsthread zusein Boxen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 13.654 02.04.2021, 12:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Kennt jemand diese C5 und kann vielleicht etwas zu ihr sagen? yarate 1 3.420 14.09.2016, 15:55
Letzter Beitrag: gimli
  Kennt ihr diese C6? Subseven 5 3.836 18.10.2015, 01:36
Letzter Beitrag: Wefi
Smile An die Schrauberfraktion : Wie bekommt ihr eure Hände wieder vorzeigbar ? Roma 34 11.236 13.05.2015, 13:55
Letzter Beitrag: Schlicki
  Welche US Autobörsen kennt Ihr? AndyH 6 5.748 27.02.2014, 03:03
Letzter Beitrag: AndyH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de