331 km/h
#61
Da hat wohl jemand eine 400km/h Scheibe auf die reguläre 310km/h Tacho Skala des RS4 geklebt.
  Zitieren
#62
Zitat:vermutlich in der ersten schnellen Autobahnkurve mangels Abtrieb den Flieger in den Wald macht.

Nachdem BMW das in der ALMS und Mercedes es in Le Mans demonstriert haben, wäre es also jetzt mal an der Zeit, dass ein Bugatti das auch auf der Strasse demonstriert !?
War ein übler Scherz - wir wollen niemandem so etwas wünschen.

Jetzt mal zurück zum Thema, das dürfte der Grund sein, warum die 400 in der Realität sehr schwierig werden. Wenn ich schon bei einem Motorrad das Problem bei 300 km/h habe, den Anpressdruck aufs Hinterrad zu bekommen, denn dieses dreht sich dann schon mit fast 330 km/h. Was sehr schnell zu einer Überhitzung und Auflösungserscheinungen führt. Wie sieht das dann erst bei einem Wagen wie dem Veyron aus, dort darf ich dieses Risiko nicht entstehen lassen und muss für recht heftigen Abtrieb sorgen - dieser erhöht natürlich immens den Roll- und Luftwiederstand was ein ordentliches mehr an Leistung erfordert. Da könnte es dann selbst mit 1001 etwas schwierig werden.

Gruß, Al
  Zitieren
#63
Kleine Anmerkung, Albert:

Das in der AMLS war ein Porsche GT1! Guckst Du hier

mit korinthärem Gruß Großes Grinsen

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#64
Wenn das so ist,
dann entschuldige ich mich hiermit bei dem Hersteller der Bajuwarischen Propellermaschinen ! huldigen Tut mir ehrlich leid für diese Falschaussage ! huldigen

Reumütige Grüße,

Al
  Zitieren
#65
OK!
Ich bin sicher, die von Bugatti angegebenen Daten stimmen. Bei den zum Teil heute
geltenden Produktehaftungsgesetze kann es sich ein Automobilhersteller gar nicht
leisten, mit falschen Zahlen zu operieren.
sani
  Zitieren
#66
Zitat:Original von Dakota
Ich muß zugeben ich bin letztens auch mal über 250 Km/h gefahren.Ja ich weiß das jetzt
die meisten von euch unterm Tisch liegen vor lachen, aber mir hat´s gereicht. Das ist kein
schönes fahren. Habe es dann auch wieder sein gelassen weil das Getriebeöl über 90 Grad
war. Zumindest kann ich sagen das sie über 250 geht, wenn man´s muß.

Das hängt halt auch vom Auto ab... In meinem Honda damals sind mir bei 200 die Schweistropfen auf der Stirn gestanden, in der C6 hingegen hatte ich mit 275 laut Tache (schneller konnte ich durch den Verkehr bisher leider nie) noch ein gutes Gefühl. Ich kann mir vorstellen, dass 320 in der Z06 gar nicht so wild rüberkommen...
  Zitieren
#67
Zitat:Original von JR
Die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem Veyron auf der Autobahn stehen gelassen wird ist ziemlich gering. Zumal der Fahrer - bevor er den Hahn richtig aufmachen kann - erst noch die 400er Checkliste abarbeiten muss. Kopfschütteln

... was es wiederum auf öffentlich Strassen (zum Glück!) unmöglich macht, 400 zu fahren. Allerdings ist der Bugatti ohne Chekckliste auch erst bei 375 abgeriegelt (wenn ich mich nicht irre), was wohl für 99.999999999% aller Konkurenten reichen sollte, um den kürzeren zu ziehen haarsträubend
  Zitieren
#68
....also Sportec gibt in seiner Leistungsstufe 3, 485 PS an und damit rennt der RS 4
315 km/h !!!
Die Schweizer sind ja bekannt dafür sehr Präzise Angaben diesbezüglich zu machen.

Des weiteren sagte mir der günther Mandel, das es in Deutschland doch recht viele
Porsche Turbos gibt mit 600 und mehr PS und die gehen wohl allesamt über 350,
also die beiden Cabrios in Nardo letztes Jahr hatten Tatsächlich CH. Zulassung, aber es gibt identische und potentere Modele in D.


mit vollgas festem Gruß
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#69
Zwinkern
@Tomislav63
Richtig! zum Beispiel Porsche Gemballa GTR3 Biturbo 612 PS.
Hallo-gruen
  Zitieren
#70
Mein Schrauber baut sich gerade einen Ruf CTR Klon aus einem 80er Jahre 911er. Wir waren am Wochenende dabei, die Regenrinnen abzuflexen huahua, um noch das letzte Quentchen Windschlüpfrigkeit zu bekommen.
Der CTR lief Ende der 80er 341 km/h. Und wie ich meinen lieben Joe kenne, wird er das toppen.
Also, wenn mal was weißes von hinten kommt, was etwas ungewöhnlich aussieht, ist das nicht der Heilige Geist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  331 km/h ----- 0 km/h TIKT-Performance 105 26.876 09.09.2009, 18:48
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de