Dachknarzen II
#61
Zitat:Original von BigMP
Rob - knarzende Vanity Spiegel, einfach zu gut !!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sorry, konnte nicht anders... Waaas?

Take care Prost!

Mirko

Ja wie, machen deine etwa keine Geräusche? Nicht dass ich die jemals benutze, aber durch die Erschütterungen beim Fahren neigen die Plastikgelenke zum Knarzen.

Aber ich glaube auch bei den C6en darf man, was Geräusche anbetrifft, nicht zu empfindlich sein. Vielleicht kriegt's der general bei der C7 in den Griff.

Gruß, Robert Hallo-gruen
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#62
Also mein Geknarze hat das Autohaus Steppe bei der 1.Inspektion gleich mit erledigt. Da ist absolut nichts mehr. Und da wurden keine neuen Hebel eingebaut und nichts weggehobelt. Da ist ne weiße Paste dran und Ruhe ist.

Ich hatte mich sogar schon dran gewöhnt und es nicht einmal auf die Inspektionsliste schreiben lassen. Er meinte nur beim Bezahlen" Hat sie das fürchterliche Geknarze nicht gestört? Wir haben es beseitigt!"

Seit jetzt knapp 1/4 Jahr immer noch nichts.
Gruß
Stefan
  Zitieren
#63
Bei meiner wurden 2009 auch auf Garantie die Hebel getauscht, seither WAR Ruhe. Jetzt knarzte es wieder einige Male, werde mal neu schmieren und fetten... Hoffe dann ist wieder Ruhe, sonst muss der Klappentopf immer offen bleiben... Zwink

Greetings
Ham
  Zitieren
#64
Hallo Stefan,

was hat dein Händler denn bei dir unternommen, um das Geknarze weg zu bekommen?

Die Ruhe hat bei mir leider nur drei Wochen gehalten und jetzt ist es wieder unerträglich.
Möchte wirklich wissen wollen, wo das her kommt. Es ist nicht nur ein leises Knacken, sondern bei mir ist es wirklich extrem laut. Neue Beschläge sind dran. Schmieren, reinigen, Spezialöl - alles schon probiert.

Gruss
D
  Zitieren
#65
Hallo,

ich möchte das leidige Problem mal etwas zusammenfassen-
Zumindest meine Erfahrungen.

Bei mir knarzte es unerträglich an den kleinen Plastikrollen vorne. Diese kann man entweder blockieren oder mit Filz unterlegen/bekleben dann wird es schonmal um einiges besser, so wie hier auch schon beschrieben.

Der zweite Punkt sind die Fensterscheiben, diese knarzen auch weil wenn ihr euch das Gummi anschaut in das die Seitenfenster hochfahren seht ihr dass der Anschlag am Dach gar nicht gummiert oder gepolstert ist. Das heisst die Seitenfenster fahren bis zum Dach hoch ohne Polsterung. Biegt mal den Gummi oben am Dach etwas auf und berichtet mal wie das bei euch in dem Schacht aussieht?!?
Bei mir sieht man dort sogar auf jeder Seite 2 Kreuzschlitzschrauben. Ob diese original da hin gehören weiss ich leider nicht, da ich keinen Vergleich habe. Dort reibt das Fenster auch dran.

Wenn die Fenster einen mm runter gefahren werden ist das Knarzen weg.
Könnt ihr mal berichten was man bei euch sieht wenn man in den Schacht schaut?


Gruß
Andy
  Zitieren
#66
Zitat:Original von AndyYpsilon
Bei mir sieht man dort sogar auf jeder Seite 2 Kreuzschlitzschrauben. Ob diese original da hin gehören weiss ich leider nicht, da ich keinen Vergleich habe. Dort reibt das Fenster auch dran.

Wenn die Fenster einen mm runter gefahren werden ist das Knarzen weg.
Könnt ihr mal berichten was man bei euch sieht wenn man in den Schacht schaut?

Die Schrauben sind original und die haben bei mir auch eine grausame Geräuschkulisse verursacht. Silikonspray und andere Schmierstoffe haben bei mir zunächst nicht geholfen. Dann habe ich ne ordentliche Ladung Vaseline -Spray in die Dichtungen des Daches (und besonders an den Schrauben) reingesprüht und seitdem ist nun seit Monaten Ruhe. Ich denke das bleibt auch erstmal so. Ansonsten wird nochmal mit Vasline nachgesprüht. Anscheinend reibt die Fensterscheibe irgendwo da oben. Wenn man das Fenster 1mm runtermacht, ist es nämlich auch bei mir weggewesen.

Viel Erfolg!
  Zitieren
#67
Bei mir ändert das Runterfahren der Fenster gar nichts, also muss die Ursache woanders liegen.
  Zitieren
#68
ja wie gesagt es gibt mehrere Ursachen, deshalb ist der Thread ja auch schon richtig lang!
also die hebel, die rollen, die stifte, die gummis und zu guter letzt die fensterschächte. Logisch dass da jede Werkstatt überfordert ist.

Auf jeden Fall kann es ja schonmal nicht richtig sein, wenn das Fenster nicht auf eine gummierte oder gefilzte Unterlage auftrifft.
Wenn ich mein Fenster hochfahre bis Anschlag bekomme ich sogar so eine Art Klopfen gegen Metall, das Glas schlägt dann gegen den Schraubenkopf. Das kann doch nicht sein?!? Ich werde da eine Filzbahn schneiden und sie dort einbringen oder einkleben.

Gruß
Andy
  Zitieren
#69
Servus Leute Hallo-gruen

bei mir knarzt und klappert es auch ordendlich und hoffe endlich
eine Lösung gefunden zu haben und zwar werde ich die hinteren Bolzen
mit Flüssiggummi von Plasti dip benetzen, die beiden vorderen auch.

Die Rollen am Hebel habe ich mit klemmscheiben spielfrei gemacht und die
Metallschienen auf denen die rolle läuft bekommen auch einen gummibezug oder klebeband.

Die kleinen schrauben auf die die Scheibe aufläuft bekommen auch einen tropfen gummi, zu dem
ganzen kommt überall noch ein bischen siliconspray rein und dann bin ich guter Hoffnung,
das endlich mehr Ruhe ist.

Berichte im März mal ob es was taugt, schaut euch das Plastidip zeug mal an.

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#70
Mein Dach hat auch geknarzt wie verrückt. Ich habe alles mit Teflonspray ein gesprüht,also alle beweglichen Teile , Zapfen und Gummis. Seit dem ist ruhe im Karton. Würde ich jedem als erstes empfehlen bevor man sich damit so viel Mühe macht.

Gruß

Matze
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dachknarzen aus dem Kofferraum C6WOLF 7 2.727 24.07.2010, 15:56
Letzter Beitrag: C6WOLF
  Dachgeräusche / Dachknarzen JP_LU 8 3.501 04.09.2008, 21:58
Letzter Beitrag: TomCH
  Fürchterliches Dachknarzen olli1962 11 3.531 25.10.2006, 20:10
Letzter Beitrag: olli1962

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de