Zitat:Original von CC5
Auch wenn der 928 beim oben erwähnten Flugplatztest verloren hat, behaupte ich:
Mit einem Serien 928 kann ich von München bis Dänemark auf der Autobahn durchheizen (bei freier Bahn). Die C 5 im Originalzustand hat da aufgrund der konstruktionsbedingten Mängel keine Chance.
CC5
Kokolores.
Bin mit meiner ehem. 98er C5 im Originalzustand durch halb Europa gefahren (und wo möglich und erlaubt auch entsprechend flott) . Seinerzeit beruflich bedingt auch x-mal mit Dauer-Autobahngeschwindigkeit vom Münsterland nach München.
Ein konstruktionsbedingter Mangel oder irgendwelche Ermüdungserscheinungen sind mir da nicht aufgefallen. Hast wohl ein Montagsauto erwischt?
Olli
P.S.
Bei der jetzigen C6 bin ich äusserst überrascht über die positive Resonanz. Auf dem Supermarktparkplatz sagt die Omi zu Ihrem Mann "was für ein schöner Wagen..." vor der Post die vorbeilaufenden Girlies "Sie (grmpf!) haben einen schönen Wagen!" , vor der Garage zeigt mir ein Junge auf seinem Handy stolz ein Foto, was er von der C6 gemacht hat usw...
Also das hat sich doch deutlich geändert. Bei der C4 und C5 habe ich das eigentlich nie erlebt.
Durch die verstärkte Präsenz in den Medien ist die Corvette doch populärer geworden. Mit Porsche oder aus SL & Co. verbinden die meisten am Steuer eher den versnobten Juppie, Arzt oder "Bonzen", der das auch nach aussen zeigen will.
Bei der Corvette oder auch anderen "Exoten" erkennt man scheinbar schon eher den Fan und das wird mehr akzeptiert, denn jeder hat ja so sein Hobby, ob Schalke, Gartenteich, Modellbau etc.