• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schadensregulierung
#71
Na das klingt doch recht positiv...
Und wie ich Gutachter so kenne, rechnen die immer mit gaaanz großen Zahlen! Großes Grinsen

Drück' dir weiter die Daumen!!! OK!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#72
Und immer schön die Ersatzteilpreise beim offiziellen GM-Händler anfordern und nicht bei den einschlägigen Teilehändlern!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#73
Was ja auch durchaus sinnvoll ist (was ich mal von GM erfahren mußte, als ich Ewigkeiten auf GM-Teile wartete, die in deren Bürokratie feststeckten): NUR originale über das GM-Netzwerk erstandene Ersatzteile verfügen über die volle von GM gewährte Garantie! Feixen huahua
  Zitieren
#74
Alle Teile, die in den letzten 10 Jahren eingebaut bzw. ersetzt wurden (bis auf die Mov'it Bremsanalge) wurden von GM-Vertragswerkstätten besorgt und verbaut. Von Geiger, Keimer, Corsmann und Dürkopp und einigen Bosch-Betrieben liegen alle Rechnungen auch vor.

Gruß Jürgen
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#75
Hallo zusammen,
heute kam von meinem Anwalt die Antwort der Gegenseite und der Beschluß des Gerichtes, einen Sachverständigen zu beauftragen. Wir mußten ja dem Gericht klarlegen, warum meine C4 kein 7000,-- Auto, wie im Internet einige angeboten werden, ist. Das hatten wir mit vielen Belegen usw. auch getan.
Lustig (für mich) ist die Argumentation der Gegenseite, daß unsere Aufstellung der Rechnungen "ein Indiz dafür ist, daß es sich um ein ausgesprochen reparaturanfälliges Fahrzeug mit Problemen im Kühl-, Schmier- und Klimatisierungssystem, im Bremssystem und offensichtlich auch in der Benzinversorgung handelt" !!
Mit einem lachenden und weinenden Auge habe ich dann den letzten Satz des gegn. Anwalts gelesen:
"Der Sachverständige wird auch beurteilen, ob der angebliche Einbau einer Porschebremse eine nennenswerte Wertverbesserung darstellt oder möglicherweise zum Gegentei, vielleicht sogar zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, geführt hat". (Zitatende).

Ich habe heute den jetzt vom Gericht geforderten Vorschuß in Höhe von 1.500,-- angewiesen.
Bis aus weiteres...

Jürgen
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#76
Hallo Jürgen,

wenn man sowas liest, bekommt man wirklich Schüttelfrost Zum K....n.

Alles Gute dafür und vorallem gute Nerven Hallo-gruen


Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#77
Hallo Namensvetter,

drücke Dir weiterhin fest die Daumen und hoffe, dass Du einen guten Anwalt hast.

Der Bauernversicherung gehört die Lizenz entzogen, irgendetwas anderes außer Pferdefuhrwerke, Scheunen und Weidezäune zu versichern.

mit empörtem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#78
Zitat:Original von JE
Hallo zusammen,
heute kam von meinem Anwalt die Antwort der Gegenseite und der Beschluß des Gerichtes, einen Sachverständigen zu beauftragen. Wir mußten ja dem Gericht klarlegen, warum meine C4 kein 7000,-- Auto, wie im Internet einige angeboten werden, ist. Das hatten wir mit vielen Belegen usw. auch getan.
Lustig (für mich) ist die Argumentation der Gegenseite, daß unsere Aufstellung der Rechnungen "ein Indiz dafür ist, daß es sich um ein ausgesprochen reparaturanfälliges Fahrzeug mit Problemen im Kühl-, Schmier- und Klimatisierungssystem, im Bremssystem und offensichtlich auch in der Benzinversorgung handelt" !!
Mit einem lachenden und weinenden Auge habe ich dann den letzten Satz des gegn. Anwalts gelesen:
"Der Sachverständige wird auch beurteilen, ob der angebliche Einbau einer Porschebremse eine nennenswerte Wertverbesserung darstellt oder möglicherweise zum Gegentei, vielleicht sogar zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, geführt hat". (Zitatende).

Ich habe heute den jetzt vom Gericht geforderten Vorschuß in Höhe von 1.500,-- angewiesen.
Bis aus weiteres...

Jürgen

Jürgen,

der Kollege macht nur seinen Job, ihm kannst Du das nicht übel nehmen. Das
Problem ist, daß er zwar kreative Ansätze hat, aber von Autos eben keinen
Schimmer. Die Marschrichtung gibt der Leiter der Prozessabteilung der Versicherung
vor, der in den letzten Jahren wieder Anweisungen vom Vorstand hat, jede Zahlung
so lange und gut wie möglich zu verzögern.

Versorge Deinen Anwalt mit möglichst vielen und qualifizierten Infos über die Corvette
und sorge dafür, daß er bei einem eventuellen Sachverständigentermin vor Ort ist, was
viele Kollegen nicht mehr tun, seit es die Beweisgebühr nicht mehr gibt.

daumen drückende Grüß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#79
Guten Morgen zusammen,

morgen ist der vom Gericht verfügte Gutachtertermin in Münster bei der Firma Schimmelpfennig + Becke.

Bin mal gespannt, was da rauskommt.

... werde berichten.

Gruß Jürgen
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#80
und,

wie ist der Stand der Dinge ?

Gruß, Helmut
Helmut Müller
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme bei der Schadensregulierung AndyYpsilon 6 2.980 08.11.2008, 14:22
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de