• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
66 Stingray Cabrio Silber in Monschau gestohlen
#71
Hallo Struppi,


war haben jetzt sogar noramle Glasscheiben in der Halle gegen Glasbausteine ersetzt. Ich hatte es glaube ich schon einmal vor Jahren geschrieben, dass ich jedes Teil, welches ich überhole bzw, neu einsetzte, indiviiduell kennzeichne. Unabhängige Alarmanlagen sind natürlich gut, wäre meine Halle am Hause, würde ich darin meinen Rottweiler übernachten lassen. Die letzten Eindrücke eines Einbrechers wären dann die Zähne meines Hundes. Wie dumm aber auch.


Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#72
Zitat:Original von Peter 01
Hallo Struppi,


war haben jetzt sogar noramle Glasscheiben in der Halle gegen Glasbausteine ersetzt. Ich hatte es glaube ich schon einmal vor Jahren geschrieben, dass ich jedes Teil, welches ich überhole bzw, neu einsetzte, indiviiduell kennzeichne. Unabhängige Alarmanlagen sind natürlich gut, wäre meine Halle am Hause, würde ich darin meinen Rottweiler übernachten lassen. Die letzten Eindrücke eines Einbrechers wären dann die Zähne meines Hundes. Wie dumm aber auch.


Gruß

Peter
Mich würde mal die rechtliche Lage interessieren. Inwieweit darf ich mein Eigentum schützen Frage
Rechtlich gesehen ist doch unser Eigentum eine "Sache". Wie weit darf ich gehen um es zu schützen Frage
Ich weiß nicht wie hoch die Strafe für Einbruch ist aber darf ich das Leben eines Menschen
deswegen gefährden Frage
Den Notwehrparagrafen kann man ja nur "bedingt" anwenden. Das aus der Sicht eines Laien.
Moralisch ist das was anderes. Nicht das ihr meint daß ich das Gutheiße was die Diebe machen. Kopfschütteln
Im nächsten Leben werde ich Jurist, dann brauche ich nicht so dumme Fragen stellen Heulen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#73
Zitat:Original von Dakota
[quote]Original von Peter 01

Wie weit darf ich gehen um es zu schützen Frage

In Deuschtland? ...


Es gab da mal eine Einbrecher, der über eine Zaun geklettert ist und dann von einem Hund gebissen wurde. Er hat den Hundebesitzer wegen Körperverletzung angeklagt und gewonnen ...
Der Einbrecher bekam Schmerzensgeld zugesprochen ...

Gruß

Dirk
  Zitieren
#74
Dakota, aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Mein Opa hatte Natodraht über seinem Gartenzaun und durfte einem Einbrecher der seine Gartenlaube ausgeräumt hat 500 Euro Schmerzensgeld zahlen müssen wegen erlittener Fleischwunden und def. Kleidung...
  Zitieren
#75
Vor 20 Jahren wurde aus meinem 928 das Radio geklemmt...als ich ein neues hab einbauen lassen, hatte ich das komische Gefühl, das sich die Jungs nochmal bedienen wollen und hab meinen Wauwi nen paar Tage in dem Wagen nächtigen lassen.
Aus heutiger Sicht ein dummer Fehler von mir, denn die Jungs kamen wirklich wieder und Wauwi (American Pit) hat seinen Job sehr ernst genommen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#76
Hab's mal bei unserem F-Body Forum Crossgepostet, da sind viele Mitglieder auch in RP unterwegs, sowie einige öfters am Ring ...
  Zitieren
#77
Hallo zusammen.

Danke Garry fürs weitergeben.


Bei mir gibt es noch nichts Neues.

Für Dienstag habe ich eine Anzeige in der BILD Aachen geschaltet, mit der erwähnten Belohnung.

In Monschau ist der Diebstahl wohl auch in der Zeitung gewesen (nicht meine Initiative).


Ich hoffe, es tut sich in nächster Zeit etwas.
Ich befürchte je mehr Zeit vergeht, um so schlechter die Chancen.


Ich danke euch allen fürs Augen aufhalten und weiter verbreiten.

Jo
  Zitieren
#78
Hilfe!!demnächst beim Intern.Corvettemeet in Buchs CH Augen aufhalten. Auch die Schweizer Clubs über den Diebstahl informieren.

Wünsch dir das dein schöner Wagen gefunden wird.

Gruss Wolfi (lupowolfi)
  Zitieren
#79
auch wir sind noch auf der suche nach unserem goldstück, der corvette coupe in saddle tan. dass sie uns aus der hotelgarage in hockenheim vor gut 2 jahren gestohlen haben. leider bis jetzt erfolglos. wünsche viel kraft.....
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
#80
Hay Frida,

"dummer Fehler" Frage darf man fragen, wieso? Wie ist das denn ausgegangen?
Obwohl ich nach Deinen Andeutungen schon vermute, dass "die armen Jungs eine schlechte Jugend hatten, zwar schon etliche Vorstrafen [sicher alle zur Bewährung...], aber ja sooo resozialisierungswillig... Augenrollen , únd Dein Wauwi nicht in Deinem Auto nächtigen durfte... Wegen Tierschutz? dumdidum

LG
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Stingray am Bodensee Nahe Radolfzell lukiii_t 0 405 10.06.2024, 14:54
Letzter Beitrag: lukiii_t
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 2.899 12.09.2023, 16:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C1 in Düsseldorf gestohlen Gelber Bengel 5 2.765 01.01.2023, 21:12
Letzter Beitrag: Mainhard
Brick Corvette Stingray, Baujahr 1973 gestohlen smartie 20 10.321 12.02.2017, 01:46
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark
  Schlüsselnummern C6 GS Cabrio - HSN / TSN SmartyMarty 6 6.354 02.03.2015, 22:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de