Kleine Frage bezüglich des Unterhalts
#71
Zitat:Original von Leonie
nachdem ich neulich für vier Kugeln mit Sahne 4€ gelatzt habe,
Das ist in echtem Geld 8 Mark (West) für salmonellengefährdetes Zeugs. haarsträubend
Komm mal bei mich in Rheinland. Mach ich Dich frisch. Welcome.
  Zitieren
#72
Ich glaube, wenn ich das nächste Mal in die Eifel unterwegs bin, muss ich mal nen Abstecher in die Stadt machen, kurz nach der immer der Stau in der Baustelle ist... Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#73
Zitat: Die Dinger kosten RICHTIG Geld. Mal mehr, mal weniger. Kommt drauf an, was man selber machen kann.

Und genau das stimmt schlichtweg nicht. Für nen Sportwagen ist ne Vette SPOTTbillig was Anschaffung und Unterhalt angeht und auch für ein normales Auto, was von vielen Leuten als günstig angesehen wird, nicht gerade allzu teuer. Da kostet effektiv inkl. Werverlust ein Golf als Neuwagen fast gar mehr, wenn man die Vette mit 3, 4 Jahren aufm Buckel gebraucht und zu gutem Tarif kauft, den Golf zu VW bringt und an der Vette n Ölwechsel halt selber macht. Oder ist das nicht ok und zu viel am teuren unnötigen Spaß Hobby gespart?
Also man sollte wirklich die Katze im Dorf lassen, klar ist ne Vette teuer (je nachdem mehr oder weniger ne neue ZR1 ganz sicher... daher hat sie halt auch fast niemand so ehrlich sollte man schon zu sich sein) aber trotz allem sicher noch günstig im vergleich mit nem 911er GT2 den man immer brav ins PZ bringt wegen jedem Kleinscheiss.
  Zitieren
#74
Zitat:Original von StevenS.

Klar bin ich bereit Abstriche zu machen... Aber es ist ja nicht verboten im vorraus dran zu denken bzw. sich Gedanken drüber zu machen wo man sparen könnte.

Sorry, aber ich halte diesen Thread einfach nur für schwachsinnig Kopfschütteln
Am meisten sparst Du, wenn Du keine Corvette kaufst.
Bei Deiner Fahrleistung und Deiner Rechnerei, kaufe Dir am besten eine C6 als Modell 1:18
und schiebe es einmal die Woche Sonntags um den Block. Für grössere Ausfahrten, plane den Weg an der Eisdiele vorbei Dafür
  Zitieren
#75
Wenn die Corvette so enorm billig ist, warum sehe ich dann so gut wie nie eine rum fahren? Bääh!
  Zitieren
#76
Zitat:Original von GC3
Zitat:Original von StevenS.

Klar bin ich bereit Abstriche zu machen... Aber es ist ja nicht verboten im vorraus dran zu denken bzw. sich Gedanken drüber zu machen wo man sparen könnte.

Sorry, aber ich halte diesen Thread einfach nur für schwachsinnig Kopfschütteln
Am meisten sparst Du, wenn Du keine Corvette kaufst.
Bei Deiner Fahrleistung und Deiner Rechnerei, kaufe Dir am besten eine C6 als Modell 1:18
und schiebe es einmal die Woche Sonntags um den Block. Für grössere Ausfahrten, plane den Weg an der Eisdiele vorbei Dafür

Ich bitte darum solche Kommentare zu vermeiden. Hilft mir kein Stück weiter! Entschieden hab ich mich schon lange eine zu kaufen, wollt das halt erst noch einmal gewusst haben was so in etwa auf mich zu kommt.

@Querfahrer

Vielleicht weil nicht viele Leute wissen das dieses Auto so vergleichsweise billig ist? Und sich deswegen nicht mal Gedanken machen bzw. mal nachschauen was sowas im Unterhalt kostet und das Thema für die gleich wieder gestrichen ist.
  Zitieren
#77
Zitat:Original von HGW
Also:

Corvette = Hobby = teuer = Luxus = braucht man eigentlich nicht.

Die Dinger kosten RICHTIG Geld. Mal mehr, mal weniger. Kommt drauf an, was man selber machen kann.

Da muss ich aber auch widersprechen. Mein Golf 5 GTI (BJ 2007) ist im monatlichen Unterhalt genau so teuer wie die 2004er C5. Klar verbraucht ein Golf weniger und die Reifen sind günstiger, dafür sind Inspektionen und viele Verschleißteile teurer und der Wertverlust beträgt ein Mehrfaches. Ich war über die monatlichen Kosten einer Corvette doch sehr positiv überrascht.
  Zitieren
#78
SO ein Vergleich hilft mir beispielsweise ungemein weiter. Danke! Engel
  Zitieren
#79
Zitat:Original von der Josef
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von NicoVett
Du musst Dir Prioritäten setzen, entweder willst Du eine C6 fahren und bist bereit anderweitig abstriche zu machen oder Du lässt es sein.

Wenn man anderweitig Abstriche machen muss, ist sie zu teuer.

Gruß

Edgar

Nö. Ist schlicht ne Prioritätenfrage. Der eine gibt 10% seines Einkommens für n Auto aus, der andere 50. So langs für das reicht was man sonst noch will, und manch einer verzichtet dann eben ohne Probleme auf Dinge wie den größten TV, den teuren Urlaub, die schönste Couch etc, macht eben da seine Abstriche und kauft günstiger.

Du hast damit den Nagel auf dem Kopf getroffen, so meinte ich das.
  Zitieren
#80
Meine Meinung ist eine andere. Eine Corvette oder ein anderes teurer Auto zu fahren, auch als Daily, ist immer Luxus, so wie HGW das richtig beschreibt. Ein "normales Auto" erfüllt auch den originären Zweck eines Fortbewegungsmittels Dich von A nach B zu bringen und kostet nur einen Bruchteil.

Ergo ist Corvette zu fahren oder jedes andere Spaßauto Luxus. Dafür auf andere Dinge zu verzichten, die einem auch wichtig sind, Essen, Kleidung, Urlaub, Schuhe, Uhren, was auch immer, würde ich ( ich rede nur von mir ) nicht tun. Dann würe ich Golf Diesel fahren, unspaßig aber effektiv.

Was einem wichtig ist, ist hingegen tatsächlich eine Frage der Priorität.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 1.313 21.10.2023, 10:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.635 16.08.2023, 19:39
Letzter Beitrag: Longy
  Kleine Risse in Scheinwerferglas starbiker 109 35.098 16.07.2023, 11:38
Letzter Beitrag: zuendler
  Umprogrammieren des BCM auf Europe ls7 19 7.338 22.07.2022, 06:23
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 Kunstoff des Armaturenbretts reinigen DON 6 2.540 13.03.2022, 15:45
Letzter Beitrag: DON

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de