C6 und C7, Gaspedalbox
Mich würde interessieren was die Z06 Fahrer dazu sagen. Gibt's da schon Erfahrungen?
Die Wirkung dürfte auch bei der Z06 identisch sein, zumal ich bei meiner C6 Grand Sport die Pedalbox der Z06 verbaut habe, da der Stecker am Pedal bei der GS der gleiche ist wie bei der Z06 und nicht wie bei der normalen C6
Hallo zusammen,

Eine Alternative zu der Pedalbox .......... es kommt eben auf die Feinmotorik an!
Hier die richtige Alternative:
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=2093

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruß
Dieter L.

Hallo Miteinander

Sind die Kabel bei der Pedalbox lang genug um die Bedieneinheit im Fach in der Mittelkonsole zu montieren?
Ich würde eine verdeckte Montage vorziehen.

Danke und Gruss
Schampi
Hallo Schampi,

ist nicht lang genug. Verlängerung aus techn. Gründen nicht möglich.
Anordnung etwas tiefer ist möglich (siehe Foto), wenn man eine Grundeinstellung überwiegend beibehalten möchte. Display ist dann nicht so optimal einsehbar.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruß
Dieter L.

Ich habs unter die Verkleidung im Fussraum gestopft, es wird eh nicht umgestellt sondern bleibt beim individuellen idealen Wert
So Freunde, nach einigen Fehlversuchen habe ich jetzt die richtige Box eingebaut dumdidum

Was soll ich sagen.........Das Ding braucht kein Mensch, aber wie schon Dieter sagte: "Das Ding macht süchtig"

Ich habe ein völlig neues Auto. Ist ja eigendlich quatsch.

Es fühlt sich aber so an. Im ersten Moment danke ich......is ja wie ein Turbo Großes Grinsen

Ich sage nur "Megageil......" OK!
Dann berichte ich doch auch mal von meinen bisherigen Erkenntnissen. Die Veränderung durch die Box ist schon extrem deutlich spürbar und es ist auch absolut gut, dass sie mehrere Programme sowie zusätzliches Feintuning anbietet, um seine bevorzugte Abstimmung zu finden. Den schärfsten Modus (rot) finde ich persönlich etwas zu spitz. Das mag bei einer GS mit breiteren Hinterreifen z.B. schon gefühlt anders sein. Allerdings verändert sich ja auch der dosierbare Pedalweg. Erst kommt ganz viel und dann keine große Steigerung mehr. Das ist dann zwar irgendwie schon spektakulär, jedoch bei den 285er auf der „schmalen“ C6 ist mir das dann doch einen Tick zu zappelig im Sinne der sauberen Fahrbarkeit. Würde mich auf Dauer nerven, aber man kann’s ja individuell anpassen. Mein bevorzugtes Setup hat sich im Moment wie folgt herauskristallisiert: Mittlerer Programmmodus (gelb) und dann noch 2x Plus. Damit erreiche ich eine wirklich schöne, spontane Gasannahme, die aber über einen ordentlichen Pedalweg gut dosierbar bleibt. Abgerundet wird das ganze für mich dann noch durch den Umbau der Schaltwippen (inkl. modifizierter Belegung). Durch die nun „korrekte“ Wippenbelegung bleiben die Verschalter endlich aus und in Verbindung mit der Box fühlt sich die Corvette schwuppdiwupp spürbar dynamischer an, da das Auto jetzt viel genauer macht was ich will und wie ich es von einem sportlichen Sauger erwarte. Yeeah!
[Bild: jycci2kp.jpg]
Dem kann ich nur zustimmen. Genauso ist es.

MAcht einfach Spaß driver
Hallo zusammen,

Zitat:Original von FJR
Dann berichte ich doch auch mal von meinen bisherigen Erkenntnissen. Die Veränderung durch die Box ist schon extrem deutlich spürbar und es ist auch absolut gut, dass sie mehrere Programme sowie zusätzliches Feintuning anbietet, um seine bevorzugte Abstimmung zu finden. Den schärfsten Modus (rot) finde ich persönlich etwas zu spitz. Das mag bei einer GS mit breiteren Hinterreifen z.B. schon gefühlt anders sein. Allerdings verändert sich ja auch der dosierbare Pedalweg. Erst kommt ganz viel und dann keine große Steigerung mehr. Das ist dann zwar irgendwie schon spektakulär, jedoch bei den 285er auf der „schmalen“ C6 ist mir das dann doch einen Tick zu zappelig im Sinne der sauberen Fahrbarkeit. Würde mich auf Dauer nerven, aber man kann’s ja individuell anpassen. Mein bevorzugtes Setup hat sich im Moment wie folgt herauskristallisiert: Mittlerer Programmmodus (gelb) und dann noch 2x Plus. Damit erreiche ich eine wirklich schöne, spontane Gasannahme, die aber über einen ordentlichen Pedalweg gut dosierbar bleibt. Abgerundet wird das ganze für mich dann noch durch den Umbau der Schaltwippen (inkl. modifizierter Belegung). Durch die nun „korrekte“ Wippenbelegung bleiben die Verschalter endlich aus und in Verbindung mit der Box fühlt sich die Corvette schwuppdiwupp spürbar dynamischer an, da das Auto jetzt viel genauer macht was ich will und wie ich es von einem sportlichen Sauger erwarte. Yeeah!

Hallo FJR,
Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Jeder sollte u. B. der doch z. T. unterschiedlichen Ausstattungen, aber auch der eigenen Fähigkeiten und Erwartungen das geeignete Programm heraussuchen.

Wir haben gestern einen Testeinbau in unserer C7 Z06 durchgeführt. Im Grunde das gleiche Ergebnis und Wirkung wie in der C6- Generation. Nur noch mehr "gefühlte" PS. Unglaublich!
Berichte in einem separaten Beitrag nach einer Testphase von ca. 2 Wochen/ 1000 km.
Gruß
Dieter L.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Corvette, Gaspedalbox Dieter L. 0 3.552 23.12.2021, 14:24
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Camaro, 6. Gen., 6,2 l, Gaspedalbox (neue Generation) Dieter L. 0 5.587 28.01.2018, 19:49
  C7 Gaspedalbox (neue Generation) Dieter L. 0 3.889 09.04.2017, 21:24
  C6 Gaspedalbox (neue Generation) Dieter L. 0 4.126 09.04.2017, 21:23
  C6, Abverkauf Gaspedalbox. Dieter L. 2 5.547 05.04.2017, 20:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum