• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette in Waschanlage?
#71
Zitat:Die Glanzwäsche ist ohnehin die beste Erfindung! Lustig finde ich immer die Leute, die Glanzwäsche nehmen und nachher noch abledern.


Oh, really ? Habe bisher meine Vette etwa 10 mal auf einem Waschplatz gewaschen, weil ich für die reine Handwäsche keine Zeit hatte bzw. weil durch Regenfahrten so viel Dreck drauf war, daß ein Absprühen mit dem Hochdruckreiniger ratsam erschien.

Nach der Reinigung immer mit dem osmotischen Wasser abgesprüht. Das soll ja einen Selbsttrocknungseffekt haben. Pfeifendeckel ! Sieht zunächst mal toll aus, wie das Wasser schön abperlt. Nach der anschließenden Fahrt nach Hause sah die Vette fast schlimmer aus als bevor ich sie auf den Waschplatz gefahren habe: übersät mit weißen Kalkflecken und Wasserlaufspuren von vorne nach hinten (durch den Fahrtwind) - tolle Selbsttrocknung !

Fazit: das Geld für das osmotische Wasser sparen und ledern, ledern, ledern !
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#72
Zitat:Darüber hinaus gewährleisten die Autowaschanlagen durch modernste Technik und neue Materialien eine Lack schonende und pflegende Autowäsche.

aha, eine Aussage !

Zitat:Das Ergebnis ist ja erschreckend : Alle Waschanlagen sind Lackschädigend

Och, das ist aber eigenartig ! Kopfschütteln haarsträubend


Wer hat denn das erste gegen die Wäsche von Hand erstellt ?? Etwa der Verband der Waschstrassenbetreiber !?! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Verwirrte Grüsse, Al....
  Zitieren
#73
Zitat:Nach der Reinigung immer mit dem osmotischen Wasser abgesprüht. Das soll ja einen Selbsttrocknungseffekt haben. Pfeifendeckel ! Sieht zunächst mal toll aus, wie das Wasser schön abperlt. Nach der anschließenden Fahrt nach Hause sah die Vette fast schlimmer aus als bevor ich sie auf den Waschplatz gefahren habe: übersät mit weißen Kalkflecken und Wasserlaufspuren von vorne nach hinten (durch den Fahrtwind) - tolle Selbsttrocknung !


Also ich hatte noch nie Kalkflecken und Wasserlaufspuren. Vielleicht habt ihr ja ziemlich hartes Wasser.
  Zitieren
#74
Hallo!

Zum Thema osmotisches Wasser:

Wnn Kalkflecken entstehen hat der Betreiber des Waschplatzes sicher an der Chemie gespart. Diese Zugabe für das Osmoseprogramm ist sehr teuer und verleitet oftmals Betreiber von Waschplätzen dazu doch recht sparsam zu dosieren.

Zu Thema Waschanlagen:

Ich habe ja schon mal meine Meinung gesagt, die ich auch aus beruflichen Gründen untermauern kann. Waren alle die von euch die so vehement gegen Waschanlagen wettern überhaupt schon mal mit Ihrem Wagen in einer Waschanlage?

Ich habe den Eindruck dass hier einfach die Waschanlage im generellen verteufelt wird ohne jemals eine Erfahrung gemacht zu haben. Wie ich schon erwähnt habe war auch ich jahrelang ausschließlich Handwäscher und habe mich jetzt doch von den Vorteilen einer Waschanlage überzeugen können.

Wir haben mit einem unserer Geschäftspartner über den Zeitraum eines Jahre zwei identische schwarze Wagen ( es waren halt nur Twingos) jeweils einen nur mit Hand und den anderen nur in der Waschanlage gewaschen, und die Wagen in dieser Zeit zweimal aufpoliert. Der Wagen aus der Waschanlage sah nach einem Jahr und der abschließenden Politur doch besser aus als der Wagen der nur Handwäsche erfahren hat.



Frank
  Zitieren
#75
Ich habe einen Schwarzen Alfa 156 Sportwagon der ein Jahr alt ist, mit dem Fährt meine Frau einmal die Woche durch die Waschanlage, der sieht aus wie ein 8Jähriges Fahrzeug.
Meine C4 Habe ich jetzt das 3. Jahr und die sieht aus wie neu Lackiert, na ja fast ;-)

Reini
Zwinkern Do not hunt what You not Can kill
  Zitieren
#76
Wenn man sich für die Waschanlage entscheidet, sollte man immer die Anlage inspizieren. Jede Waschanlage ist anders. Nicht nur vom Arbeitsprinzip bzw. Reinigungsmaterial (Bürsten/Lappen/Tücher), sondern auch von der zugesetzten Chemiebrühe. Außerdem sind viele Anlagen schlecht gewartet.

Einfach jeden Waschtag in einer anderen Anlage absolvieren und den Wagen nachher begutachten. Wenn das Ergebnis schlecht ist: einfach sein Geld zurück verlangen.

Obwohl: es hat schon viel Schönes bei sonnigem Wetter seinen Wagen selbst zu waschen, zu polieren und auszusaugen. Anschließend eine Ausfahrt ins Grüne....feine Sache. Großes Grinsen Selbst mit einem kleinen Mercedes. Engel
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#77
Habe 2 Neuwagen (beide dunkle BMWs) 2 jahre ca. alle 2
Wochen durch (verschiedene) Waschstraßen gefahren;
nach den 2 Jahren sah der Lack beider Fahrzeuge GRAUSAM aus. haarsträubend

Und die Erfahrung von Midnight-Cruiser mit dem osmotischen Wasser kann
ich (bei der Selbst-Wasch-Station in Butzbach) nur bestätigen: sieht nach
dem Trocknen total fleckig aus haarsträubend

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#78
Wurden die Autos zwei Jahre lang nicht poliert? Augenrollen
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#79
Wozu? Es waren doch BMWs Großes Grinsen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#80
Zitat:Wurden die Autos zwei Jahre lang nicht poliert?


Zitat:Wozu? Es waren doch BMWs


Hut ab für diese Antwort! huldigen huldigen

mit krasse Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C 6 in der Waschanlage? crevette 53 11.643 13.05.2009, 23:37
Letzter Beitrag: redneck
  Schaden an Corvette durch Waschanlage - benötige Hilfe! Jochen 182 44.611 04.04.2007, 12:01
Letzter Beitrag: Jochen
Smile Kann ich mit meiner Corvette in die Waschanlage, oder nur von Hand putzen ? Wessi 17 6.138 20.06.2002, 15:32
Letzter Beitrag: Ansgar
Brick Lack-Desaster in der Waschanlage.... Don Camillo 6 3.557 21.05.2002, 11:11
Letzter Beitrag: Don Camillo
  Mit Corvette in Waschanlage ? hjpdeg 16 7.421 16.02.2002, 19:38
Letzter Beitrag: Klaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de