C6 Test bei DSF
#81
Vorallem - 18,3s schafften in vielen Tests auch Automatik C5 Coupes / Cabrios - was meine Aussage unterstreicht, dass die C6 auf der Bahn nicht schneller ist.
  Zitieren
#82
...sorry... aber solange du keine c6 besitzt mit der du als laie, also "nichtrennfahrer", auf um die 18 sec. kommst, brauchst du hier gar nicht weiterreden...

ich kann aus erfahrung sagen das meine c6 mindestens 16 sec. vorlegt..... und ich bin weder test - noch rennfahrer....

man, so ein subjektives gequatsche nervt sogar mein ruhiges gemüt.... Zum K....n
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#83
Seit diese neue Generation von C6-Leuten hier umgeht, ist der Ton doch ein wenig unmenschlicher geworden. Kopfschütteln
Schade eigentlich.
  Zitieren
#84
Zitat:Original von mario makary

Wann hab ich eigentlich gesagt daß ich eine C6 will? Kopfschütteln

Gegenfrage: Was regt dich ein Bericht über eine C6 auf, wenn du doch keine willst?

Zitat:Ich frage mich wer hier die Kritik an dem Fahrzeug (daß er selbst fährt) nicht verträgt Kopfschütteln

Natürlich vertrage ich Kritik an der C6, ich hab sie nicht gebaut, mir kann das schnuppe sein. Ich hab das Auto gekauft um mir einen Kindheitstraum zu erfüllen, ob die C6 nun schneller ist als ein XXXX oder ein YYYYY ist mir dabei egal (wobei mich auch nicht stören würde, wenn die C6 das schnellste Auto auf der Strasse wäre, aber wie sagt man so schön: Es gibt immer einen schnelleren).
Ich verstehe nur nicht weshalb du (der ja so oder so keine C6 will) dich ausgerechnet so über den Test aufregst? Wieso müssen den Messergebnisse genannt werden? Du sagts doch, dass ein Auto für dich schneller sein muss als ein 911 Turbo und das ist die C6 so oder so nicht, Test hin oder her... Da kann man messen was man will. Wie scheisse die C6 unter schlechten Bedingungen laufen kann hab ich gerade eben feststellen müssen: 27 Grad und das Teil scheint 50 PS weniger zu haben, als noch vor 10 Grad Heulen. Aber wen interessierts? Auch ein 911 Turbo oder ein Lambo werden bei Wärme nicht schneller!
  Zitieren
#85
FtJ: Verzeihe Denen, denn jene sind stolz wie "Oskar" auf deren "Neuerwerb" und sehen noch nicht, da "Reife fehlt", wie diese "rüber kommen".

Deren Art sich zu artikulieren, entspricht in etwa jenen, welche die "Neureichen" bei den wirklich Reichen in einigen Stadtteilen anstössig erscheinen lässt (Typisch Neureich).

Auch diese werden irgendwann der Generation von C9-Fahrern extreme Toleranz zukommen lassen müssen und sich über den Artikulierungsstiel der C9-Fahrer eigene Gedanken machen.

Die Zeit ist da gnadenlos zu Allen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#86
Zitat:Original von Frank the Judge
Seit diese neue Generation von C6-Leuten hier umgeht, ist der Ton doch ein wenig unmenschlicher geworden. Kopfschütteln
Schade eigentlich.


Dafür dachte ich mir auch gerade....

Die Frage stellt sich nach dem Warum Frage


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#87
Na ja, einbildung ist j aauch ne Bildung, dementsprechend wimmelt es hier von gebildeten Leuten... Kopfschütteln
  Zitieren
#88
Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von mario makary

Wann hab ich eigentlich gesagt daß ich eine C6 will? Kopfschütteln

Gegenfrage: Was regt dich ein Bericht über eine C6 auf, wenn du doch keine willst?

Zitat:Ich frage mich wer hier die Kritik an dem Fahrzeug (daß er selbst fährt) nicht verträgt Kopfschütteln

Natürlich vertrage ich Kritik an der C6, ich hab sie nicht gebaut, mir kann das schnuppe sein. Ich hab das Auto gekauft um mir einen Kindheitstraum zu erfüllen, ob die C6 nun schneller ist als ein XXXX oder ein YYYYY ist mir dabei egal (wobei mich auch nicht stören würde, wenn die C6 das schnellste Auto auf der Strasse wäre, aber wie sagt man so schön: Es gibt immer einen schnelleren).
Ich verstehe nur nicht weshalb du (der ja so oder so keine C6 will) dich ausgerechnet so über den Test aufregst? Wieso müssen den Messergebnisse genannt werden? Du sagts doch, dass ein Auto für dich schneller sein muss als ein 911 Turbo und das ist die C6 so oder so nicht, Test hin oder her... Da kann man messen was man will. Wie ******** die C6 unter schlechten Bedingungen laufen kann hab ich gerade eben feststellen müssen: 27 Grad und das Teil scheint 50 PS weniger zu haben, als noch vor 10 Grad Heulen. Aber wen interessierts? Auch ein 911 Turbo oder ein Lambo werden bei Wärme nicht schneller!

Jetzt mal im Ernst Guzi ,verstehst du nicht was ich schreibe/sagen will???

Ich hab auch mit keinem Wort gesagt daß ich keine C6 will , ob eine wollen oder nicht stand nie zur Debatte.
Du hast mir doch persönlich unterstellt "eine zu wollen" .

Ist doch ganz einfach mit der C6 , wenn die 0-200 in 15,5 sec schaffen würde bekäme man sie mit ein paar Modifikationen auch unter 14 sec.
Wenn das Teil aber von Hause aus 18,3 sec dafür braucht müssen Welten bewegt werden um sie schneller als 14 sec 0-200 zu machen.

Ist dir eigentlich klar daß die C6 angenommen sie läuft 18,3 sec 0-200 auch dann wohl über 14 wenn nicht über 15 sec auf die 1/4 Meile braucht?Ist nicht möglich ,denkst du?

Wäre aber so bei 18,3 sec 0-200

Wen interessierts?:
Kleiner tip, beim 911 Turbo kann man Trockeneis in den Ladeluftkühler stopfen, dann läuft er auch bei Wärme gut huahua


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#89
Hallo???

Freut Euch doch einfach, dass die Vette auch im Fernsehen richtig gut rüberkam. Blaulicht Durch das ständige Driften bedient man zwar das Image was man dem Wagen andichtet, aber wer richtig hingehört hat, der hörte viel Lob über die Leistungsentwicklung, den Verbrauch, das Drehvermögen und das Preis/Leistungsverhältnis.

Die technischen Daten kennt jeder aus der Presse und dieses war ein Emotionsbericht und somit gute Werbung.

Und das Herr Reuter für Opel fährt, weiß ja nicht jeder. Zwinkern

Und das bei C5 Besitzern zuerst die C6 nicht so gut wegkommt gibt es bei anderen Foren mit anderen Autos auch ständig.

Auf das es bald mehr Vetten gibt!!!!! Hallo-gruen
  Zitieren
#90
Ich muß nun mal der weiblichen Seite Recht geben, dass es wohl ne gute Werbung war. Es sei mir verziehen, dass ich den Test noch nicht sehen konnte, aber man hört ja bis auf die Punkte hier, nur positives.

Das es rauher hier wird, seit dem viele C6 Besitzer sich melden, stimmt aber.
Muß das den sein ??? Das ist doch ein Forum aller Covette Freunde.
Prost!

Dieses Sekundengerede macht einem ausserdem ganz krank.

Gruß
Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe Michael54431 9 6.947 28.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: Michael54431
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.371 23.01.2013, 18:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Test von Corvette GS mit 559 Geiger PS rasse 2 2.504 03.02.2012, 02:23
Letzter Beitrag: rasse
  C6 Test auf RTL2 C6WOLF 4 2.564 30.03.2009, 15:12
Letzter Beitrag: speed300
  sport auto-Test der 2008er C6 JR 50 10.347 02.04.2008, 12:02
Letzter Beitrag: J.M.G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de