Was ich mittlerweile interessanter als die Autos finde sind die ganzen Geschichten
dazu (aus erster Hand), man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus...
Natürlich solange man nicht nach Verbrauch und Leistung fragt
Bin im nächsten Jahr wieder dabei, auch gerne gesammelt. Hoffe die neueren Corvetten verleihen nicht zu sehr einen degoutanten Anstrich
Mitunter gehen die Oldtimerbesitzer nicht gerade zimperlich miteinander um.
Ersteinmal ist alles was nach 49 gebaut wurde sowieso kein richtiger Oldtimer,
sondern nur ein altes Auto
Konkret:
"Die einzig wahre klassische Corvette ist natürlich die '63 Splitwindow,
da kann man vielleicht eine Ausnahme machen"
Aber die Fahrkultur lebt ja, vielleicht heisst es in 30 Jahren die einzig wahren Vettes sind
die mit Verbrennungsmotor...
[QUOTE]Ersteinmal ist alles was nach 49 gebaut wurde sowieso kein richtiger Oldtimer/QUOTE]
Na ja, das sagen eher die Gusseisernen, für die elektrisches Licht am Auto schon neumodisches Zeug ist - da gehören schließlich Karbidlampen dran.
An die 30 Jahre-Regel kann man sich schon halten, obwohl ich mir mit einem Golf 1 oder Kadett D als Oldtimer auch schwer tue. IMHO sind und bleiben das Youngtimer. Vettebezogen sind also C1 bis C3 durchaus dort einzuordnen.
Das wird einem aber immer so gehen, dass alles, was neu rauskam, als man selbst schon den Führerschein hatte, nicht unbedingt als Oldtimer angesehen wird.
Sonst müsste man ja zugeben, dass man selbst schon einer ist.
Vor zig Jahren habe ich mal mit Simone unsere LPs und Cassetten danach geordnet, was Hits und was Oldies sind - boah, hatten wir einen Stress untereinander.
mit altem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Lese jetzt erst, daß ich mit meiner Vette für welches WE auch immer in 2010 verplant war. Aber hat sich ja scheinbar erledigt, da meine Frickelmadame noch ein junger Hüpfer ist und die 30er-Marke noch nicht erreicht hat. ... edit: dafür darf ich dann aber locker auf den Platz. Ich bring auch mein H-Kennzeichen mit.
Das Treffen ist dennoch für uns von Interesse. In den letzten beiden Jahren hat es leider nicht geklappt mit einem Besuch. Vllt. dann endlich mal im nächsten Jahr.